Hallo zusammen
es ist jetzt zwar schon etwas her, seitdem ihr hier geschrieben habt, aber ich hoffe ich bekomme trotzdem Rückmeldung
Ich befinde mich im dritten Zyklus ohne die Pille und muss leider feststellen, dass meine Haut und auch Kopfhaut sehr, sehr schnell fettig werden Schlimmer ist es an Tagen, an denen ich rausgehe (egal, ob kurz zum Einkaufen, zum Spazieren oder ein ganzer Tag im Büro auf der Arbeit). Hinzu kommt, dass ich seit meiner Kindheit Neurodermitis habe, was aber heute schon deutlich besser geworden ist im Gegensatz zu früher.
Kurz zu meiner Ernährung, weil ihr da viel zu geschrieben habt: Ich esse leider zu viel Süßes, aber versuche schon länger, es zu reduzieren. Klappt mal mehr und leider mal weniger. Ich versuche auch (vor allem seit ich die Pille abgesetzt habe) mehr Wasser zu trinken. Milch und Milchprodukte nehme ich manchmal zu mir, aber nicht allzu viel.
Jetzt kommen meine Fragen
1. Frage: Gibt es hier vllt einige, die ebenfalls an Neurodermitis leiden und Mischhaut haben?
Ich finde es da sehr schwierig, die passende Pflege zu finden und habe nicht den Mut, so viele Sachen auszuprobieren, da meine Haut sehr empfindlich reagiert und viele Sachen nicht verträgt. (Ich verwende sowieso schon nur Produkte die duftstoff- und parfümfrei sind.)
2. Frage: Hat vllt schon jemand von euch Heilerde ausprobiert?
Ich habe im Internet gelesen, dass man Heilerde innerlich (ich glaube da wurden Magen Darm Beschwerden etc. genannt) und auch äußerlich, eben für (Kopf)Hauptprobleme usw. verwenden kann. An sich finde ich es viel besser als diese ganzen chemischen Sachen und möchte es auch gerne ausprobieren. Aber irgendwie habe ich trotzdem etwas Bedenken, mir das ins Gesicht oder auf die Kopfhaut zu schmieren… Ich bin auch eher ein Fan von selbst gemischten Masken etc. aus Honig usw., aber als ich mal eine mit Avocados gemacht habe, die ich eig nicht allergisch bin, ist mein ganzes Gesicht total angeschwollen Seitdem bin ich noch vorsichtiger.
3. Frage: Kann man vllt etwas präventiv gegen Haarausfall tun?
Haarausfall habe ich zum Glück (glaube) ich (noch) nicht. Mir und auch meinem Freund (ohne, dass ich es ihm vorher gesagt habe) ist zwar aufgefallen, dass in letzter Zeit viel mehr Haare von mir auf dem Boden und im Bett rumliegen. Aber ich finde es (noch) nicht soo schlimm, hoffe einfach, dass es nicht mehr wird. Im Internet steht, dass es normal ist bis zu 100 Haare am Tag zu verlieren und da ich etwas längere Haare habe, denke ich mir, dass es auch schnell nach mehr aussehen kann als es wirklich ist. Trotzdem würde ich wenn ihr Ideen habt, gern (präventiv) etwas dagegen tun.
4. Frage: Hat auch jemand von euch Probleme mit fettiger Kopfhaut und hat da eine gute Lösung gefunden?
Was mich sehr stark stört neben der schnell fettig werdenden Gesichtshaut ist die schnell fettig werdende Kopfhaut Als ich die Pille genommen habe, habe ich meine Haare immer so alle 2-3 Tage gewaschen. Jetzt muss ich sie fast jeden Tag waschen Wenn ich nicht irgendwohin muss, lass ich sie meist fettig, weil ich nicht das schnelle fettig werden fördern möchte. Auch hier ist es so, dass sie schneller fettig wird, wenn ich rausgehe.
Tut mir leid, dass es jetzt so lang geworden ist Ich hoffe, dass ich trotzdem ein paar Vorschläge bekomme.
Liebe Grüße
Hautprobleme !!!
-
- Beiträge: 33
- Registriert: Donnerstag 6. Juli 2023, 12:51