Pille

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Mausle7n
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 09:08

Pille

Beitrag von Mausle7n »

Hallo ihr lieben
Könnte mir jemand weiterhelfen? Ich habe meine tage bekommen und ab dem ersten tag 5 tage hinternander meine pille genommen dann abgebrochen ab wann ist da mein 1.zt? Und am 13. januar ist das kondom gerissen jetzt hab ich bisschen angst was passiert:/ die erste pille hab ich am 31.dezember eingenommen 10:00uhr ich freue mich auf eure Antwort vieeelen lieben dank!:*
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Pille

Beitrag von Frau_Holle »

Hm, falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte:
Meines Wissens nach ist der Schutz nicht mehr vorhanden wenn die Pille in der ersten Einnahmewoche nach 5 Tagen abgebrochen wird.
Somit müsstest du als ersten Zyklustag den Tag nehmen an dem die Abbruchblutung begann.... und ab dem 1.Zyklustag konntest du dann noch 5 Tage "unfruchtbar" annehmen, aber ab dem 6.Zyklustag Fruchtbarkeit.

Oder denke ich falsch?

inwieweit das gerissene Kondom gefährlich wird kann aufgrund mangelnder Zykluskurve nicht beurteilen.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Pille

Beitrag von Dornröschen »

Hallo Mausle7n,

nimmst du die Pille jetzt aktuell noch weiter oder hast du ganz aufgehört sie zu nehmen?

Um dir hier weiter zu helfen brauchen wir mehr Infos zu deiner Pille etc.

Willst du jetzt umsteigen auf die STM?
Zuletzt geändert von Dornröschen am Freitag 15. Januar 2016, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Pille

Beitrag von saksalainen »

Hm... ich würde sagen, im Zweifelsfall Pille danach? Wobei das ja schon fast etwas spät ist - 48 Stunden ist doch da die Grenze, oder?
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Pille

Beitrag von martina1992 »

Ich sehe das wie Frau Holle, würde den Zyklus direkt mit der Blutung beginnen, da nach 5 Tagen Einnahme kein Verhütungsschutz besteht, wenn man die Pille nach diesem kurzen Zeitraum wieder absetzt.
Es kann deshalb sein, dass du dich bereits in der hochfruchtbaren Phase befindest, weshalb du im Zweifel über die 'Pille danach' nachdenken solltest.
Es ist natürlich am Besten man nimmt sie so schnell wie möglich nach der Panne.

Es gibt aber meines Wissens auch eine 'Pille danach', welche bis zu 5 Tage nach dem GV noch wirkt/wirken kann.
Da kann dich ein Arzt aber sicherlich gut beraten.
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Pille

Beitrag von Amelie_Poulain »

Mausle7n hat geschrieben:Hallo ihr lieben
Könnte mir jemand weiterhelfen? Ich habe meine tage bekommen und ab dem ersten tag 5 tage hinternander meine pille genommen dann abgebrochen ab wann ist da mein 1.zt? Und am 13. januar ist das kondom gerissen jetzt hab ich bisschen angst was passiert:/ die erste pille hab ich am 31.dezember eingenommen 10:00uhr ich freue mich auf eure Antwort vieeelen lieben dank!:*
:crazy: versteh ich es richtig?
Tage gehabt, dann am 31.12 neue Pille angefangen, dann 5 Tage lang genommen, also bis zum 5.Januar. Dann abgebrochen? und 13.1 Kondom gerissen?

Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe, dann ist m.M. nach kein Schutz mehr vorhanden, wie Frau Holle auch schon sagte.
Und erster Zyklus Tag wäre dann erster Tag der Blutung

oh martina war jetzt schneller
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Pille

Beitrag von Libby »

Es hört sich fast so an, als habe sie auch gerade erst mit der Pille angefangen, oder? Sie schreibt
Ich habe meine tage bekommen und ab dem ersten tag 5 tage hinternander meine pille genommen
Man nimmt die Pille doch normalerweise nur am ersten Tag der Mens, wenn man ganz neu damit beginnt?

Verhütungsschutz besteht m. M. n. nicht, also würde ich schnellstens einen FA aufsuchen bzw. mir die PD besorgen, wenn eine Schwangerschaft absolut nicht erwünscht ist.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Pille

Beitrag von martina1992 »

Libby hat geschrieben:Es hört sich fast so an, als habe sie auch gerade erst mit der Pille angefangen, oder? Sie schreibt
Ich habe meine tage bekommen und ab dem ersten tag 5 tage hinternander meine pille genommen
Man nimmt die Pille doch normalerweise nur am ersten Tag der Mens, wenn man ganz neu damit beginnt?

Verhütungsschutz besteht m. M. n. nicht, also würde ich schnellstens einen FA aufsuchen bzw. mir die PD besorgen, wenn eine Schwangerschaft absolut nicht erwünscht ist.
Man beginnt schon am ersten Tag der Mens mit der Pille und nimmt dann jeden Tag eine. Sofern war das schon richtig. Sie hat eben bereits nach 5 Tagen abgesetzt. (weshalb kein Verhütungsschutz besteht). Man kann jedoch frühestens nach 14 Tagen Einnahme geschützt in die Pillenpause gehen bzw. absetzen.
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Pille

Beitrag von Frau_Holle »

Aber Fakt ist einfach, egal wie man es dreht oder wendet, die Fragestellerin muss definitiv von Fruchtbarkeit ausgehen. auch am 13.1.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Mausle7n
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 09:08

Re: Pille

Beitrag von Mausle7n »

Danke euch..ich hab also am 31.blutung gehabt und sofort die pille genommen (erst angefangen) und dann hat die blutung auch aufgehört und wie gesagt nur 5 tage durchgenommen und wann wäre da mein zt1? Am ersten tag der pillenfreien zone oder wann?
Antworten