Pille danach und jetzt?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Sunny93
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 05:41

Pille danach und jetzt?

Beitrag von Sunny93 »

Hallo,
uns ist heute Nacht der Gummi gerissen. Daher bin ich jetzt auf dem Weg zur Apotheke.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das bei NFP eintragen kann, dass ich die Pille danach genommen habe und wie lange ich jetzt auch bei "unfruchtbar" verhüten muss.
Danke schonmal und LG Sunny
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Pille danach und jetzt?

Beitrag von iSprung »

Du kannst die PiDaNa unter der Medikamenteneinnahme vermerken und den Folgezyklus sicherheitshalber mit PostPill-Regeln auswerten.

Unfruchtbarkeit: Wenn Dein Zyklus nicht schon fertig ausgewertet ist (was die Einnahme der PiDaNa ja unnötig machen würde), ist ja noch vollkommen offen, ob Du überhaupt auswerten können wirst. Ob Du freigeben solltest oder nicht, würde ich dann von der konkreten Kurve abhängig machen - manchmal erhöht die Einnahme der PiDaNa vorübergehend die Temperatur und wenn allein dadurch eine Auswertung zustande kommt, sollte man natürlich nicht freigeben. Das lässt sich aber alles sinnvoller besprechen, wenn Du dann eine Kurve hast...
Antworten