Zyklustag 87, Zwischenblutung, Tag 34.

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
EJ0405
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 06:41

Zyklustag 87, Zwischenblutung, Tag 34.

Beitrag von EJ0405 »

Hallo ihr Lieben,

ich brauche einmal euren Rat - und ich hoffe, es ist okay, dass ich dafür einen neuen Thread eröffne. Ich brauche Hilfe speziell für "meinen" Fall, weil ich mich immer nervöser mache.

Ich bin im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille, heut ist mein 87. Zyklustag. Seit Tag 43 habe ich eine Zwischenblutung, die mich, wie man errechnen kann, seit 34 Tagen begleitet und tierisch nervt. Zwischendrin klang die Blutung mal für 2-3 Tage ab, dann war sie wieder so heftig da wie zuvor. Wohl gemerkt: Alles Zwischenblutung/Schmierblutung, keine Periode. Farbe ist meist braun (rot an wenigen Tagen, braun an den meisten Tagen, hellbraun-orange an wenigen, seltenen Tagen), Schleimhautablösungen sind 1-2 Mal wöchentlich dabei. Schmerzen habe ich keine.

Ich verhüte aktuell mit dem Caya Diaphragma, manchmal auch mit Kondom. Ich habe leichte Schmerzen beim Sex, schiebe die aber auf das Diaphragma, das sowohl mein Freund als auch ich spüren (was, neben den Pickeln und der Blutung und den Stimmungsschwankungen, das Absetzen der Pille echt zu einer Freude macht...)

Am 14. Januar habe ich einen Termin beim Frauenarzt, um ... mich zu beruhigen. Da der Termin aber erst am 14. Januar ist und mich die Blutung immer nervöser macht ... könnt ihr mir bitte etwas dazu sagen?
Ich weiß von dem Hormonchaos, in das ich meinen Körper gestürzt habe, nachdem ich nun fast fünf Jahre die Pille genommen habe. Ich erwarte nicht, dass er von gestern auf heute perfekt funktioniert oder halbwegs tut, was er soll. Aber ich bin echt etwas runter mit den Nerven. :-(

Ich möchte NFP übrigens zur Verhütung nutzen, aber wenn ich irgendwann bei Zyklustag 1569 ankomme, weiß ich nicht, ob es so sinnvoll ist. :-(

Hier der Zyklus:
https://www.mynfp.de/display/view/sa6saymz1ntf/" target="blank

Ich danke für eure Hilfe.
Elle.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Zyklustag 87, Zwischenblutung, Tag 34.

Beitrag von SunnyFrani »

Magst Du den Zyklus noch freischalten?

Und für Dich ein Knuddler :flower:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
EJ0405
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 06:41

Re: Zyklustag 87, Zwischenblutung, Tag 34.

Beitrag von EJ0405 »

Hallo!
Ich habe den eigentlich freigeschaltet. Zumindest bei

Besucherzugriff auf Zyklen
Dürfen Besucher Ihre Zyklen ansehen? Ja Nein

habe ich JA angewählt. Muss ich noch mehr machen?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Zyklustag 87, Zwischenblutung, Tag 34.

Beitrag von iSprung »

Schau mal hier - https://www.mynfp.de/cycle/" target="blank - und stelle sicher, dass auf den fraglichen Zyklus auch sicher zugegriffen werden darf. Auch wenn die pauschale Erlaubnis zum Besucherzugriff in den Privatsphäreeinstellungen erteilt wird, können individuelle Zyklen noch immer gesperrt sein oder werden.
EJ0405
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 06:41

Re: Zyklustag 87, Zwischenblutung, Tag 34.

Beitrag von EJ0405 »

Hab ich gemacht, dort steht jetzt auch "erlaubt". Danke für den Hinweis. Und ich bin schonmal sehr beruhigt, dass nach 34 Tagen Schmierblutung noch keiner gesagt hat, dass ich sofort zum Arzt muss oder so, das nimmt mir etwas Panik.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Zyklustag 87, Zwischenblutung, Tag 34.

Beitrag von iSprung »

Ja, jetzt sieht man den Zyklus.
Ich denke schon, dass Du die Schmierblutungen auf jeden Fall abklären lassen solltest. So pauschal lässt sich nicht sagen, woher sie kommen, dafür sind die Leute hier auch nicht qualifiziert. Wenn Du Dir nicht sicher bist, wie akut Du das abklären lassen solltest, könntest Du vielleicht in der Sprechstunde die Praxis Deines Arztes kontaktieren und diesbezüglich nachhorchen? Ich habe keine Erfahrung mit langanhaltenden Schmierblutungen, aber vielleicht sieht das hier jemand, der mit ähnlichen Problemen nach dem Absetzen der Pille zu kämpfen hatte, und schreibt etwas dazu.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Zyklustag 87, Zwischenblutung, Tag 34.

Beitrag von martina1992 »

Schmierblutungen sind oft einfach ein Zeichen für hormonelles Ungleichgewicht bzw. eine Hormonumstellung. Ich hatte das Problem als ich mit der Pille angefangen habe, einen ganzen Monat lang.
Dass du bisher weder Eisprung noch Mens hattest, ist so "kurz" nach Absetzen der Pille nicht so ungewöhnlich. Es kann unter Umständen ein halbes bis ein ganzes Jahr (im Einzelfall manchmal sogar länger) dauern, bis sich das wieder einpendelt. Aktuell würde ich deshalb auch noch keinen Hormonstatus machen lassen oder medikamentös in den Zyklus eingreifen. Ich sehe jetzt keine absolute Dringlichkeit die Schmierblutungen abklären zu lassen, aber du kannst ja demnächst mal einen Termin ausmachen, einfach um andere Ursachen als das hormonelle Ungleichgewicht ggf. ausschließen zu können :). Und lass dir bloß nicht wieder die Pille aufschwatzen (die ist leider nach wie vor für viele Gyns das Mittel der Wahl gegen fast alles :problem: )...
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Zyklustag 87, Zwischenblutung, Tag 34.

Beitrag von SunnyFrani »

Ja, genau, was Martina schreibt - kannst Dich schon mal drauf gefasst machen, dass ein hormoneller Zyklusabbruch bzw. -neustart vorgeschlagen wird. :|
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Zyklustag 87, Zwischenblutung, Tag 34.

Beitrag von saksalainen »

Ich würde auf alle Fälle die Schmierblutung abklären lassen. Aber lass dich nicht entmutigen, manchmal braucht der Körper einfach länger. Klar, es ist verdammt schwierig, weiter zu machen und darauf zu vertrauen, dass es wieder wird - aber am Ende wird man doch belohnt. Ich weiß, wovon ich spreche ;)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
EJ0405
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 06:41

Re: Zyklustag 87, Zwischenblutung, Tag 34.

Beitrag von EJ0405 »

Hallo,

ich war inzwischen beim Arzt. Und wie ihr sagtet: habe Hormone verschrieben bekommen, der Gyn sagt, ohne deren Einnahme habe er wenig Hoffnung, dass der Körper sich fängt.
Habe die Medikamente gar nicht erst geholt. Inzwischen zyklustag 107, immer noch Zwischenblutung täglich. Ich warte ab ... danke euch für eure Hilfe.
Antworten