Frage zur Haut nach Absetzen der Pille

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
nicole.rockt
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 00:05

Re: Frage zur Haut nach Absetzen der Pille

Beitrag von nicole.rockt »

Hi, ich stand vor der gleichen Entscheidung und hatte super viel schiss nach 16 hautpille und trotzdem immer wieder schlechter Haut. Ich kann dir nur sagen: mach es! Ich habe zwar erst meinen ersten Zyklus fertig, aber meine haut war nie besser. Sie ist straff und leuchtet richtig! Und wenn es schlimmer werden sollte, dann findet sich bestimmt eine hormonfreie Lösung... Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Also eine Verbesserung der Haut nach der pille? Finde das tatsächlich merkwürdig, weil mir meine Frauenärztin vom absetzen wirklich abgeraten hat aufgrund meiner Haut...
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Frage zur Haut nach Absetzen der Pille

Beitrag von _SummerBreeze_ »

she-seo hat geschrieben:Ich habe zwar erst meinen ersten Zyklus fertig, aber meine haut war nie besser.
Wie schon mal geschrieben, hatte ich den ersten Monat nach dem Absetzen auch deutlich bessere Haut als mit Pille. Etwa ab dem 3. Monat nach dem Absetzen kamen die Pickel und aktuell ist meine Haut so schlimm wie nie. Jede Menge Pickel im Gesicht, auf dem Dekolleté und Rücken :crazy: Ganz ehrlich: Hätte die Pille bei mir keine Nebenwirkungen verursacht, würde ich sie sofort wieder nehmen.

Das ist natürlich immer eine individuelle Sache, aber ich habe bislang eigentlich überwiegend gelesen, dass die Haut sich nicht sofort nach dem Absetzen verschlechtert, sondern wenn, dann eher leicht zeitversetzt in den darauffolgenden Monaten.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Frage zur Haut nach Absetzen der Pille

Beitrag von Kimmy1989 »

Meine Haut ist nach absetzen der Pille erstmal richtig schlecht geworden.... ich hatte schon überlegt, wieder anzufangen - aber so wird man ja nicht schwanger ?

ich musste meine Gesichtspflege (obwohl ich ja nicht viel verwende) ändern und dann wurde es nach und nach wieder besser.... die Haut hat einfach ganz andere Bedürfnisse als mit der Pille (bei mir zumindest) und Cremes die mir sonst Pickel gemacht haben waren plötzlich gut. Jetzt bin ich schwanger und durfte wieder umstellen ?
Bild



Bild
nicole.rockt
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 00:05

Re: Frage zur Haut nach Absetzen der Pille

Beitrag von nicole.rockt »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:
she-seo hat geschrieben:Ich habe zwar erst meinen ersten Zyklus fertig, aber meine haut war nie besser.
Wie schon mal geschrieben, hatte ich den ersten Monat nach dem Absetzen auch deutlich bessere Haut als mit Pille. Etwa ab dem 3. Monat nach dem Absetzen kamen die Pickel und aktuell ist meine Haut so schlimm wie nie. Jede Menge Pickel im Gesicht, auf dem Dekolleté und Rücken :crazy: Ganz ehrlich: Hätte die Pille bei mir keine Nebenwirkungen verursacht, würde ich sie sofort wieder nehmen.

Das ist natürlich immer eine individuelle Sache, aber ich habe bislang eigentlich überwiegend gelesen, dass die Haut sich nicht sofort nach dem Absetzen verschlechtert, sondern wenn, dann eher leicht zeitversetzt in den darauffolgenden Monaten.
Schade, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf :D Ich melde mich in 2 Monaten wieder :)
Bild
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Frage zur Haut nach Absetzen der Pille

Beitrag von Morimi »

Bei mir wurde die Haut im ersten Zyklus auch erstmal noch besser, rosig, keine Pickel...ab dem 3. Zyklus ging es langsam los, ab dem 5. Zyklus war es richtig schlimm :shamebag: und so richtig in Griff habe ich es nie bekommen, es war mal zeitweise besser mit einem Hautantbiotikum aber nach dem Absetzen dessen ging es immer wieder los. Auch andere Pflege, regelmäßiges professionelles Reinigen, Clarisonic, Aleppo-Seife...alles nix.
Im 26. Zyklus bin ich dann schwanger geworden und nach furchtbarer Haut im 1. Drittel habe ich jetzt ganz tolle Haut, mal sehen, was nach der Schwangerschaft so passiert :think:.
Bild
Antworten