PostPill, EhM, aber wo bleibt die Mens...?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Dinoiris
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 15:54

PostPill, EhM, aber wo bleibt die Mens...?

Beitrag von Dinoiris »

Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos. Bin nun kein blutiger NFP-Anfänger mehr, allerdings zum wiederholten Male PostPill (was hab ich mir nur dabei gedacht :-( )
Nun bin ich also in meinem 1. PostPill-Zyklus und habe sogar an Tag 18 eine EhM auswerten können. Mittlerweile bin ich an Tag 30 angekommen und keine Mens in Sicht. Für meine Zyklusverhältnisse ist das eher merkwürdig und ich bin mehr als beunruhigt; Familienzuwachs wäre gerade mehr als unpassend.
Ich weiß, der Körper an sich funktioniert nicht nach Kalender und braucht Zeit. Aber bei EhM...?

Zum Ansehen: https://www.mynfp.de/display/view/ngduivijwof3/" target="blank
Hat jemand einen beruhigenden Tipp für mich oder habe ich gar falsch ausgewertet oder irgendwas übersehen?
Bin für alle Antworten dankbar! :flower:
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: PostPill, EhM, aber wo bleibt die Mens...?

Beitrag von martina1992 »

Hallo Dinoiris,
du bist doch gerade mal an Hochlagentag 13. Es kann ja sein, dass z.B. morgen schon die Mens kommt, auch ohne dass du vorher Anzeichen hast. Auch die Länge der Hochlage kann schwanken (solange es nicht mehr als 18 Tage werden ;) ).
Du hast ja ohnehin verhütet, also keinen Grund zur Besorgnis, oder? :)

Allerdings solltest du die beiden geklammerten Werte entklammern. Weder nach unten gestörte Werte, noch Werte in der ausgewerteten Hochlage werden geklammert. Hat aber in diesem Fall zum Glück beides keine Auswirkung auf die Auswertung. :)
Bild
Dinoiris
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 15:54

Re: PostPill, EhM, aber wo bleibt die Mens...?

Beitrag von Dinoiris »

Vielen Dank für die schnelle Beruhigung!
Stimmt, wir haben immer verhütet. Allerdings frage ich mich immer, ob da nicht unbewusst mehr schiefgeht, als man zu denken wagt. Fürs freigeben ists eben zu früh und kompletter Verzicht...da muss ich den Standpunkt meines Liebsten bestimmt nicht genauer erläutern :roll:

Ich entklammere sofort, danke für den Tipp!
Ich hoffe, die Mens kommt bald, bin eher unentspannt. Allerdings gilt auch, dass bei einer Schwangerschaft die Temperatur eher noch höher wäre, oder?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: PostPill, EhM, aber wo bleibt die Mens...?

Beitrag von iSprung »

Dinoiris hat geschrieben:Ich hoffe, die Mens kommt bald, bin eher unentspannt. Allerdings gilt auch, dass bei einer Schwangerschaft die Temperatur eher noch höher wäre, oder?
Mal so als Faktencheck: Nein, das Hochlagenniveau gibt Dir i.A. keinen Aufschluss darüber, ob's "gefruchtet" hat oder nicht. Rein theoretisch könnte so wie Deine jetzige Kurve auch jede andere Schwangerschaftskurve an ZT 13 aussehen. (Deswegen sind diese Fragen "Naa, schaut mal meine Kurve an, könnte es geklappt haben?" in den KiWu-Foren drüben immer sehr ... dankbar. Weil man an HL-Tag 13 oder 14 einfach nicht anhand der Kurve pauschal unterscheiden kann zwischen schwanger oder nicht schwanger.) Es ist aber aufgrund der Tatsache, dass in der fruchtbaren Zeit verhütet wurde, einfach nicht davon auszugehen, dass eine Schwangerschaft eingetreten ist, hat Martina ja schon gesagt. Ohne Eintreten einer Schwangerschaft kann eine Hochlage bis zu 18 Tage dauern, wobei sie auch meist nicht länger als 16 Tage wird. Außerdem kannst Du Dich ja schon zurücklehnen, sobald die Temperatur abzusinken beginnt.
Dinoiris
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 15:54

Re: PostPill, EhM, aber wo bleibt die Mens...?

Beitrag von Dinoiris »

iSprung hat geschrieben:
Dinoiris hat geschrieben:Ich hoffe, die Mens kommt bald, bin eher unentspannt. Allerdings gilt auch, dass bei einer Schwangerschaft die Temperatur eher noch höher wäre, oder?
Mal so als Faktencheck: Nein, das Hochlagenniveau gibt Dir i.A. keinen Aufschluss darüber, ob's "gefruchtet" hat oder nicht. Rein theoretisch könnte so wie Deine jetzige Kurve auch jede andere Schwangerschaftskurve an ZT 13 aussehen.
Auch dir herzlichen Dank für deine beruhigenden Worte und danke für's Aufklären. Heute ist nun HL 15 und ich drehe mittlerweile fast durch, weil ich bisher noch niemals eine HL über 12 hatte, eher viel kürzer. Und das auch noch im 1. Zyklus PP! Ich weiß, dass ich mir Zeit geben sollte und theoretisch gibt es keinen Grund zur Sorge. Ich bin nur höchst irritiert und ein leises Stimmchen in meinem Kopf erinnert mich permanent daran, dass es Zeit würde. Entschuldigt bitte meine Hysterie, ich war noch nie in dieser Lage. Heute ging zumindest die Temperatur etwas runter, wenn auch unmerklich.
Bin ernsthaft am überlegen, ob die EhM an ZT 18 stimmt. Falls die gestört war (was ich nicht genau sagen kann) wäre ja ZT 20 ehM und unser letzter geschützter GV überhaupt nicht relevant. Aber das sind alles nur Überlegungen, mit denen ich mich versuche, zu beruhigen...
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: PostPill, EhM, aber wo bleibt die Mens...?

Beitrag von Ryanalex »

Mach Dich nicht verrückt. Du könntest auch einen Störfaktor an ZT 18 gehabt haben, der Dir vielleicht garnicht so bewusst ist/war. Das hatte ich auch schon mal.
Damit würde sich Deine ehM dann auch verschieben. Aber Deine Tempi ist ja schon mal in fallender Tendenz. Die Mens kommt bestimmt bald.

Alles Liebe :flower:
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Antworten