1. PP abgeschlossen oder nicht???

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
waldwuffel
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 19:33

1. PP abgeschlossen oder nicht???

Beitrag von waldwuffel »

Hallo zusammen,

nach 9 Jahren Pille, endlich ohne :) yippi

und nun kommt mir mein Körper wie ein Buch mit sieben Siegeln vor :crazy: ich befinde mich nun am 23. ZT. Soweit so gut ... meine Kurve ist ein einziges auf und ab und jetzt habe ich meine mens (glaube ich zumindest). ist das normal ? so lang ist der Zyklus ja noch nicht. Jetzt frage ich mich wie das mit dem Zyklus ist, ist mein Zyklus ohne 1hM überhaupt abgeschlossen oder messe ich einfach weiter bis ich einen es auswerten kann ???
Wenn jemand vielleicht mal auf meine kurve schauen und ein wenig Licht ins Dunkel werfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
https://www.mynfp.de/display/view/" target="blank
da ich mit der App angefangen habe, bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Postpillstatus aktiviert ist. spielt das für die automatische Auswertung eine rolle?

Vielen lieben Dank :flower:
waldwuffel
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 19:33

Re: 1. PP abgeschlossen oder nicht???

Beitrag von waldwuffel »

kleiner nachtrag

habe grad gesehen, dass der link oben nicht stimmt :) https://www.mynfp.de/display/view/vtbkhgcgqhlq/" target="blank
zaarah_khan
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 15:17

Re: 1. PP abgeschlossen oder nicht???

Beitrag von zaarah_khan »

Hallo,

ein auf und ab in der Kurve ist pp erst mal nicht ungewöhnlich. Ist bei mir teilweise auch so. Ebenso kann die Zykluslänge sich verkürzen oder verlängern. Gib deinem Körper Zeit. Das pendelt sich ein, mit der Zeit. ;)

Ein neuer Zyklus beginnt immer mit dem ersten Tag der Blutung "in gewohnter Stärke". Schmierblutungen gehören zum vorherigen Zyklus. Für den Beginn eines neuen Zyklus ist auch nicht entscheidend, ob eine ehM oder HL war. Du kannst den Zyklus dann nur eben nicht auswerten. Ist sicher ärgerlich, kommt aber hin und wieder vor.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass einige deiner Schleimkürzel nicht korrekt sind. Es zählt immer die höchste Kategorie, auch wenn es "nur" das Empfinden oder Fühlen ist ("wie eingeölt", "glitschig", "schlüpfrig"). Am besten du schaust dir die Tabelle im Wissensteil noch mal an und gehst den Zyklus noch mal durch.

Die Einstellung Postpill solltest du auf jeden Fall vornehmen. Auch wenn du automatisch auswertest, muss das System ja wissen, dass du pp bist. Worin unterscheidet sich denn die Auswertung pp und nicht-pp?

LG :flower:
Antworten