Juckreiz nach Pille absetzen ?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Merry94

Juckreiz nach Pille absetzen ?

Beitrag von Merry94 »

Hallo ihr Lieben !

Bin hier noch ganz neu und habe dieses Jahr im Juli meine Pille abgesetzt (Finic). Seit dem dritten Monat habe ich immer mal wieder Juckreiz im Intimbereich, war aber auch erst bei meinem Frauenarzt, der keinen Pilz o.ä. feststellen konnte.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das vielleicht auch eine Begleiterscheinung ist nach dem Absetzen der Pille oder, ob es vielleicht auch durch Stress ausgelöst wird ? :think:

Liebe Grüße

Merry
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Juckreiz nach Pille absetzen ?

Beitrag von Herminexxx »

Hallo Merry,

Hier gab es ja leider nicht sehr viele Antworten. Ich habe aber auch ähnliches beobachtet. Ich habe die Pille im Juni abgesetzt und war letztens auch wegen Juckreiz beim FA. Er meinte es könnte eine Flechte sein, das Ergebnis war aber nicht sehr eindeutig, daher habe ich erst Mal eine Cortison-Creme erhalten. Hinterher fiel mir ein, dass ich schon mal vor Jahren bei einer anderen Ärztin war als ich einen Pilz vermutet hatte, sie aber auch nichts entdecken konnte. Sie hatte daraufhin auf einen lokalen Östrogenmangel hingewiesen, der hauptsächlich in den Wechseljahren auftritt und mir dann entsprechende Zäpfchen verschrieben. Mit Absetzen der Pille wäre ja ein Östrogenmangel nicht unwahrscheinlich. Werde das beim nächsten FA-Besuch noch mal ansprechen.
Bist du bei deiner Suche nach Antworten schon an anderer Stelle fündig geworden?
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Juckreiz nach Pille absetzen ?

Beitrag von MissRainbow »

Hallo ihr zwei
Ich hatte ähnliche Probleme unter einer reinen Gestagen Pille. (Bei mir ist es jetzt seit dem Absetzen der Pille nicht mehr aufgetreten) Von daher kann Östrogenmangel oder vermehrtes Vorhandensein von Gestagen schon hinkommen. Die Vermutung würde sich erhärten wenn ihr es va in der zweiten Zyklushälfte hättet :think:
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Juckreiz nach Pille absetzen ?

Beitrag von Herminexxx »

Jetzt wo du es sagst, trifft das sogar zu!
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Antworten