nach 8 Jahre Pille erster Eisprung, jetzt müde und BWS

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
stella1990
Beiträge: 9
Registriert: Montag 5. März 2018, 09:58

nach 8 Jahre Pille erster Eisprung, jetzt müde und BWS

Beitrag von stella1990 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit 9 Jahren Pillenanwenderin gewesen und habe mich vor 27 Tagen entschlossen die Pille abzusetzen und nun mit NFP zu beginnen. Meine erste hM war am 23. Zyklustag bis heute 27 Zyklustag befinde ich mich in einer Hochlage. ZS Höhepunkt war am 21 Zyklustag. Seitdem schmerzen meine Brustwarzen, sind berührungsempfindlich und die ganze Zeit über hart.
Seit dem 25. Zyklustag bin ich extrem müde und abgeschlagen. habe auch ein bisschen Verdauungsprobleme. Habe jetzt schon ein bisschen recherchiert, dass das am erhöhten Progesteron liegen könnte.
Findet ihr das beunruhigend oder glaubt ihr, dass in meinem Körper einfach gerade hormonell einiges abgeht und ich mich erst mal entspannen soll :D (Habe natürlich auch schon Panik schwanger zu sein...ihr wisst ja, wie es ist, man macht sich Gedanken über wirklich ALLES!

Freue mich über eure Erfahrungen zu dem Thema!
Merida
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:18

Re: nach 8 Jahre Pille erster Eisprung, jetzt müde und BWS

Beitrag von Merida »

Hey Stella,
Ich denke im ersten Postpillzyklus ist so ziemlich alles normal.Ich hatte auch nur in den ersten Zyklen schmerzende Brüste.Aber wenn man überlegt wie krass dieses ganze hormonelle System ausbalanciert ist, ist es ja auch irgendwie kein Wunder,dass der Körper nach so einer langen Zeit erst mal durcheinander ist und alles wieder in Gang kommen muss.Schau dir mal andere Postpillforeneinträge oder Kurven an, viele haben erst mal ewig garkeinen Eisprung. Mach dir erstmal keine Sorgen!
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: nach 8 Jahre Pille erster Eisprung, jetzt müde und BWS

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich denke nicht, dass das Grund zur Sorge ist. Für mich liest sich das einfach nach PMS, das sogar normal ist, selbst wenn man nicht akut PostPill ist. Es gibt hier schon einige Fäden über die schöne doofe zweite Zyklushälfte. ;) Schwangerschaftsanzeichen und PMS sind sich übrigens ziemlich ähnlich. Deine Symptome können, müssen aber nicht, auf eine Schwangerschaft hindeuten. Wenn es aber in der Verhütung keine Pannen gab, dürfte da auch nichts sein.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten