1. Zyklus PP, Zick-Zack-Kurve

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Äpfelchen89
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 28. April 2018, 01:02

1. Zyklus PP, Zick-Zack-Kurve

Beitrag von Äpfelchen89 »

Hallöchen,

ich bräuchte mal ein paar Tipps zu meiner Kurve, wäre toll, wenn die ein oder andere einfach mal einen Blick darauf werfen könnte :)
Ich schlafe in aller Regel immer mit Unterbrechung(en) und messe dann, wenn ich am längsten am Stück geschlafen habe... mal 3 Stunden, mal 5 Stunden, selten weniger, allerdings scheint sich die Schlafdauer nicht zwangsläufig auf die Temperatur auszuwirken.. :?:

Heute kam meine Mens - zumindest glaube ich, dass sie das ist... die Blutung ist sehr unterschiedlich, stellenweise wirkt es mehr wie Schmierblutungen, wenn ich dann aber auf Toilette gehe und mich hinterher abwische, könnte man meinen ich verblute (entschuldigt die anschauliche Beschreibung). Und Schmerzen hab ich... sehr heftig. Ich fühle mich gerade ein bisschen so, wie wenn ich das erste Mal meine Periode hätte... ich hab heftigste Schmerzen, dann ist mir stellenweise übel und zum heulen zumute. Mensch, das ist ja furchtbar *augen zu halt* :lol: Gewöhnt man sich da tatsächlich wieder dran? :cry:


https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Yg ... eTopLBtiH7
Sie (33) , Er (32) mit 🐱🐱 und dem April-Baby auf dem Arm :love:

Bild
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: 1. Zyklus PP, Zick-Zack-Kurve

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo Äpfelchen.
Deine Kurve wirkt wirklich etwas zackig, vor allem in der HL. Wenn du nach 3-5 Stunden misst, misst du dann beim ersten Auftauchen, oder schon beim zweiten. Du musst herausfinden, ob eins von beiden evtl. stört.
Ich finde die Kurve okay. Hab schon einmal eine Kurve gesehen PP, die in der HL so zackig war. Im jetzigen Zyklus Mal weiter beobachten. Sollte deine TL jetzt auch so hoch und runter gehen einfach mal die Batterie wechseln. Selbst wenn die Thermometer neu sind, kann die Batterie schon länger drin sein und schwächeln.
Hab jetzt leider keine super Lösung, vielleicht fällt noch jemandem was ein.
Mach dich mit den Schmerzen noch nicht allzu sehr verrückt, sollte das nun über Monate hinweg so weitergehen, kannst du das beim FA ansprechen. Was gut hilft ist Naproxen! Nimm es nicht erst, wenn du die Schmerzen nicht mehr aushältst, sondern schon vorher.
:flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: 1. Zyklus PP, Zick-Zack-Kurve

Beitrag von MissRainbow »

Lotti2013 hat geschrieben: Donnerstag 24. Mai 2018, 18:54 misst du dann beim ersten Auftauchen, oder schon beim zweiten.
:lol: :lol: :lol: made my day 👌🏼
Äpfelchen89
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 28. April 2018, 01:02

Re: 1. Zyklus PP, Zick-Zack-Kurve

Beitrag von Äpfelchen89 »

Hallo @Lotti2013,
vielen Dank für Deine Antwort :)
Ich Messe erst nach dem 2. aufwachen, also da, wo ich am längsten geschlafen habe. Meistens gehe ich nach 1-2 Stunden Schlaf (nach dem Zubettgehen) auf Toilette und die anschließenden Stunden schlafe ich am Stück. Das sind manchmal 3, manchmal 5 Stunden, ist ganz unterschiedlich. Ich hab auch schon versucht herauszufinden, wann die beste Zeit wäre (daher die Notizen zum Schlafverhalten), aber so richtig kann ich da noch kein Muster erkennen.

Das mit der Batterie ist ein guter Tipp, vielen Dank :) Das Thermometer war natürlich ganz neu, aber man weiß ja nie, wie lange die Teile schon liegen.

Ich versuche, mich nicht verrückt zu machen, heute war schon deutlich besser als gestern. Aber dann völlig ausgeknockt zu sein, so 1x im Monat ist schon übel. Vor allem hätte ich auch so einen heftigen Mittelschmerz... 2x im Monat so zu leiden ist doch unfair :cry:

Danke für den Tipp :) ich hab Naproxen hier liegen, hab mich aber bisher nicht getraut... ich bin ein bissl empfindlich, was Medikamente angeht, ich vertrage nicht alles.. wobei ich meine mich zu erinnern, dass ich vor der Pille auch immer Naproxen genommen habe, daher der Kauf. Danke für die Tipps :flower:
Sie (33) , Er (32) mit 🐱🐱 und dem April-Baby auf dem Arm :love:

Bild
Antworten