Postpill Zyklus, ohne Mens mit Eisprung

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
schani
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 08:26

Postpill Zyklus, ohne Mens mit Eisprung

Beitrag von schani »

Hallo, ich bin Neu hier. Temperatur messen klappt sehr gut =). Die Pille habe ich auf Grund des Kinderwunsches abgesetzt. Derzeit verhüten wir noch mit Kondome, da ich meinem Körper erstmal Erholung gönnen möchte bzw. einen normalen gesunden Zyklus haben möchte, ohbe künstliche Hormone.
Habe 15 Jahre die Pille genommen.

Am 27.04.2018 habe ich die letzte Pille genommen. Beginn der Abbruchsblutung am 30.04.2018 bis 03.05.2018.

Am 25 ZT hatte ich den Eisprung mit deutlichem Temperaturanstieg. Meine Hochlage ging dann auch insgesamt 12 Tage bis zum 36 ZT. Laut App sollte dann am 37 ZT die Mens kommen. Am 37 ZT hatte ich auch einen deutlichen Temperaturabfall, danach ist die Temperatur auch fortlaufend in der Tieflage.

Vom 32 – 35 ZT hatte ich Schmierblutung, dunkel braun bis ganz dunkel, also keine Mens. War zwar 4 Tage aber jeweils nur leicht und jeden Tag bräunlich, daher schließliche ich die Mens aus.

Lasse ich den Zyklus jetzt durchlaufen bis ich eindeutig die Mens erkennen kann? Da die Temperatur nun wieder absinkt ist für mich die Frage, kann es sein, dass ich später dann einen weiteren Eisprung bekomme? Also 2 Eisprünge in einem Zyklus? Wäre das in Ordnung?

Schon mal lieben Dank für Eure Hilfe.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Postpill Zyklus, ohne Mens mit Eisprung

Beitrag von martina1992 »

Hallo schani,

die Temperatur kann auch schon ein paar Tage vor der Mens absinken, in den Tagen vor der Periode kommt es auch gelegentlich zu Schmierblutungen.
Anhand deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass deine "richtige" Periode die nächsten Tage kommt (die kann kurz nach der Pille schwächer oder stärker als gewohnt ausfallen). Die zweite Zyklusphase kann um ein paar Tage schwanken (jedoch nicht mehr als 18 Tage lang sein), bei der Prognose der App wird von einer durchschnittlichen Länge ausgegangen. An welchem Zyklustag bist du den aktuell? :)

Wenn ein zweiter Eisprung kommt, passiert dies innerhalb von max. 24 Stunden nach dem Ersten. Sobald der Zyklus ausgewertet werden konnte, kann kein weiterer Eisprung mehr kommen.
Vielleicht magst du deine Kurve noch verlinken, dann können wir noch genaueres dazu sagen. :flower:
Bild
schani
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 08:26

Re: Postpill Zyklus, ohne Mens mit Eisprung

Beitrag von schani »

Hallo Martina, oh super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja ich bin vielleicht auch etwas ungeduldig, aber das geht wohl einigen hier so wie ich es lese. ;)
Und das mit der Länge von der 2. Zyklushälfte hatte ich noch nicht gelesen. Bis zum 18. Tag habe ich noch etwas Zeit. Dann warte ich doch noch bisschen ab.
Mein Zyklus ist zwas ziemlich zackig, aber es ist eine HL und TL schön zu erkennen. :)
Ich muss glaube ich ein Screenshot machen, finde aber immoment noch nicht wo ich es hochladen kann.
Lg
schani
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 08:26

Re: Postpill Zyklus, ohne Mens mit Eisprung

Beitrag von schani »

https://www.dropbox.com/s/ipu1i5fiyldwz ... 9.png?dl=0

Ich bin mir nicht sicher ob das geklappt hat ....
Antworten