Eisprung Stimmung

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Flouri
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 02:30

Eisprung Stimmung

Beitrag von Flouri »

Hallo ihr Lieben,

ich bin im 9. PP Zyklus und mein Eisprung steht bevor. Seit dem 3. PP Zyklus habe ich generell sehr viel Angst bekommen. Obwohl man ja eigentlich unter der Pille eher Angst und Depressionen bekommt, kam das bei mir erst seit dem (3.) Zyklus. Und generell habe ich wirklich jedes Mal seit dem 3. oder 4. PP Zyklus vermehrte Angst und depressive Stimmung kurz vor meinem Eisprung, ich hab gestern Nacht zu Beispiel aus dem nichts geweint und war super traurig und ich habe ständig Ängste, das legt sich aber alles spätestens ab der eHm wieder (meistens schon 2 Tage vorher).
Ich will hier auch kein Muster suchen oder so, mein Freund sagt auch, dass ich mir keine Sorgen machen soll und das hormonell bedingt ist und ist immer sehr lieb und unterstützend.
Hat(te) das vielleicht jemand? Und wenn ja, was tun um ein bisschen Abhilfe zu schaffen?
Gestern Abend hab ich zum Beispiel Baldriantabletten genommen und eine schöne Serie geguckt, aber davor hab ich mich echt verzweifelt gefühlt.
Ich kann meinen Freund im Moment leider abends nicht sehen, er hilft mir immer sehr in so Momenten und redet viel mit mir, aber ich muss auch lernen, alleine damit umzugehen, u.a. weil wir bald wieder Fernbeziehung "machen müssen"... :(

Lg :flower:
seit 8/2020 pillenfrei & Verhütung mit NFP 🦋😊
Isabell
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 19. März 2021, 10:20

Re: Eisprung Stimmung

Beitrag von Isabell »

Hallo Flouri :)

Ich hab zwar selbst nicht diese "Nebenwirkung" erlebt (noch nicht? - bin im 2. PPZ), aber bereits davon gehört/gelesen. Im Buch von Isabel Morelli "Bye Bye Pille" werden Angstzustände als mögliche Nebenwirkung aufgelistet aufgrund von verschiedenen Mängel: Folsäure, Selen, Magnesium,... Ich kann dir das Buch wirklich empfehlen.

Hoffe, dir geht's schnell besser! :flower:

Liebe Grüsse
Flouri
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 02:30

Re: Eisprung Stimmung

Beitrag von Flouri »

Liebe Isabell,

Vielleicht schau ich mir das Buch mal an!
Magnesium hilft mir auch sehr, wenn ich es regelmäßig nehme, richtiges Wundermittel. 😂

Es ist meistens am schlimmsten kurz vor dem Eisprung (nicht mal vor der Periode oder so...🧐🧐

Ich wünsche dir natürlich keine Nebenwirkungen, hoffentlich bleibt alles gut bei dir!

Lg🌸
seit 8/2020 pillenfrei & Verhütung mit NFP 🦋😊
Antworten