1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Saksalainen, welchen Zyklus bzw Zyklustag bist du denn?

Ich komme mir ja nun allmählich ein wenig veräppelt vor. Was soll das denn bitte? :crazy:
Ja, es ist ein niegelnagelneues Thermometer.
Ja, ich nerv euch sicherlicherlich.
Ja ich bin froh über eine ruhige Kurve.
Ja ich bin erst am zyklusanfang und postpill;)

:shamebag: :wave: :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

:D
Guten Morgen Fau Holle!
Nein du nervst nicht! Absolut nicht!
Schau mal bei mir, direkt bevor meine Tempi hochgegangen ist, hatte ich auch so eine ruhige Phase.
Ich finde es äußerst beneidenswert, dass du trotz der unterschiedlichen Messzeiten eine so ruhige Kurve hast! =)

Vllt geht ja die Tempi die nächsten 2-3 Tage hoch ;) Würde ja fabelhaft zum ZS passen. :flower:
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Soraja, ja das war eigtl meine Angst dass ich mit dem vielen aufstehen nachts eine unruhige Kurve habe. Ich wusste zwar von damals dass es egal ist ob ich nun um 4 Messe oder um 9 Uhr. Aber eben nicht wie es ist wenn ich aufstehen muss. Aber bisher läuft es prima. Toitoitoi ;)
(Die X in meinen Zusatzleisten heißt übrigens nachts aufgestanden. Also ich erkenne da vorerst mal keine Störfaktoren)
Ich glaube ich muss heute nochmal S+ eintragen. Der Schleim ist bei weitem nicht so gut wie vor vier Tagen. Aber eben wieder flüssiger und klarer. Gestern war es ja richtig dicklich und weiß..... Ich geh die Hoffnung nicht auf *lach*

Aber witzig, bei dir hattest du tatsächlich diese mini-zacken!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Ceciliae »

LeandraAstroga hat geschrieben:
Ohje, das klingt ja echt fies :( Fühl dich mal ganz lieb geknuddelt!

Gegen Brustspannen kann man mal Wärme oder Kälte versuchen, in Form von Umschlägen auf die Brust.
Gegen das ständige Weinen kann ich Johanniskraut empfehlen! Das hat mir in meiner depressiven Phase sehr gut geholfen. Aber das dauert so ca 2 - 4 wochen, bis es wirkt. Ist dafür aber rein pflanzlich.

Irgendwann geht es wieder aufwärts! Nach Regen kommt immer Sonnenschein! :-) Kopf hoch *ganz fest knuddel*
Vielen Dank. Wärme ist nicht so das wahre, der Busen ist eh schon total warm (kenn ich sonst gar nicht). Auf Johanniskraut schwören ja viele, aber ich glaub das ist auch ein ziemlicher Hammer (natürlich hin oder her), kann ja schließlich die Wirkung der Pille verhindern und scheint mir daher recht stark in den Hormonhaushalt einzugreifen. Und nachdem ich jetzt seit 4 Monaten mit dem Hormonchaos rumtue, will ich nicht auf gut Glück was ausprobieren.

Meine Frauenärztin meinte Donnerstag, abwarten, sehe doch gar nicht schlecht aus. Sie interessiert sich aber auch nicht für Themperaturkurven, sondern hat nur meine Blutungen angeschaut, jede zweite zu einer Ovulationsblutung umbenannt und kam damit auf 24-35 Tage Zyklen und war zufrieden... Naja, nachdem Sie aber sonst immer sehr versiert war und ich so sehr zufrieden bin, haben wir uns jetzt darauf geeinigt, dass ich in 3 Monaten wiederkommen, wenns nicht besser wird und dann machen wir mal nen Hormonstatus.

Ich bin halt etwas generft, weil mir alles wehtut und ich irgendwann Anfange zu zweifeln, was ich eigentlich will.

Und meine Kurve will auch pertu nicht auf einen Eisprung hinweisen. Immerhin sind jetzt erstmal die Blutungen wieder durch und ich hab hoffentlich für die nächste Woche meine Ruhe.
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Ceciliae, hast du schon mal Umsczhläge mit Retterspitz versucht?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Ceciliae »

Nein, aber Retterspitz klingt gut. Momentan massiere ich halt viel mit Ölen (das macaht zumindest die Haut geschmeidig).
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Also ich habe seit heute ja wieder flüssigen ZS wie oben beschrieben. Eben war ich auf Toilette und muss sagen dass der ZS ganz ganz ganz anders roch. Bisher ja neutral. Aber heute so richtig blumig-nussig....?!?! Ich kann das mit gar nichts vergleichen...
Also ich bin frisch geduscht, daran liegt es nicht :lol: hab mal irgendwo gelesen dass sich der Geruch des ZS zum Eisprung hin ändert, wie war/ist das bei euch?
Dass er kur vor der Mens metallisch riechen kann, das ist klar, aber während des (potenziellen) Eisprungs herum?! :think:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

hmmm ehrlich gestanden habe ich da nichts geruchlich wahrgenommen. riecht für mich wie "immer"bzw. nach nichts ^^
Ich werd im nächsten Zyklus mal versuchen drauf zu achten ;)
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

Frau_Holle hat geschrieben:Passionsblume, hast du schon mal eine Vergleichskurve mit einem digitalen Thermometer probiert? Früher habe ich auch mit einem abalogen gemessen und es war komischerweise entgegen aller Erfahrungen unruhiger. Meine Kurven sind mit einem digitalen ruhiger...
Nein, aber ich habe auch kein 2-stelliges Digitales und extra eines kaufen...hm...müsst ich mir erst nochmal überlegen *g*
Soraja89 hat geschrieben:Passionsblume ich finde deine Kurve zwar auch "zackig" aber relativ deutlich ersichtlich. Wenn du nach 6 aufstehst liegt die Tempi zumeist höher - vor 6 - niedriger. Korreliert das auch mit deiner Schlafzeit oder schläfst du iummer etwa gleich lang trotz unterschiedlicher aufstehzeiten?
Danke für den Tipp!
Die Schlafdauer habe ich diesen Zyklus eh protokolliert, ich glaube, wenn hängt es eher immer damit zusammen. Ich muss mir das mal genauer anschauen...du könntest nämlich wirklich Recht haben, weil ob es nur an der Zeit liegt, weiß ich nicht, weil da manche Werte eigentlich recht ähnlich sind. Vl ist es die Schlafdauer. Aber ob ich das dann besser hinkriege, weiß ich nicht :roll:
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Passionsblume hat geschrieben:
Frau_Holle hat geschrieben:Passionsblume, hast du schon mal eine Vergleichskurve mit einem digitalen Thermometer probiert? Früher habe ich auch mit einem abalogen gemessen und es war komischerweise entgegen aller Erfahrungen unruhiger. Meine Kurven sind mit einem digitalen ruhiger...
Nein, aber ich habe auch kein 2-stelliges Digitales und extra eines kaufen...hm...müsst ich mir erst nochmal überlegen *g*
also mein domotherm rapid hat unter 5€ gekostet ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten