1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Minky hat geschrieben:Was ich gerne noch fragen würde, wann hat sich bei euch die Libido erhöht?
Bei mir nach knapp 6 Monaten leider noch nicht wirklich. Ich habe höchstens im Laufe der Zeit eine winzige Verbesserung bemerkt. Meine Libido würde ich aber immer noch nicht als "normal" bezeichnen.

Ansonsten ist es bei mir auch so, dass ich seit dem Absetzen irgendwie noch empathischer geworden bin. Ich versetze mich noch viel stärker in andere Personen. Bei rührenden Szenen (sogar im Film) rollt sogar mal ein Tränchen, was für mich eher ungewöhnlich ist :lol: Generell bin ich schon etwas ausgeglichener geworden als mit Pille.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Minky »

_SummerBreeze_ hat geschrieben: Bei mir nach knapp 6 Monaten leider noch nicht wirklich. Ich habe höchstens im Laufe der Zeit eine winzige Verbesserung bemerkt. Meine Libido würde ich aber immer noch nicht als "normal" bezeichnen.
Ich hoffe so sehr für dich, dass das noch kommt... und für mich auch :D
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Lieben Dank, das wünsche ich dir auch, Minky :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
SwissJul
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 17:50

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von SwissJul »

Meine Libido ist besser geworden, viel besser!!!

Aber mal was anderes. Heute habe ich Ausschlag bekommen an Achseln, Seite der Brust, Armbeugen, unter den Oberarmen, inneren Oberschenkeln, an der Hüften und ein wenig an den Waden. Ausserdem ist mir jetzt schwindelig und meine Hände und Füße sind kalt und kribbeln.
Hab nichts anders gemacht als sonst. Fühl mich so nicht wohl, bin besorgt.
8san9
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 09:36

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von 8san9 »

Meine Libido ist auch besser geworden!
Sonst merke ich aber noch nicht so viele Unterschiede.

Mein 1. Zyklus Post-Pill hatte 28 Tage und seit heute bin ich im 2. Zyklus Post-Pill.
bibäli
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von bibäli »

Bei mir stieg die Libido schon im ersten Zyklus vor allem um den ES herum :lol: war total überrschat weil ich eigentlich immer dachte dass mit meiner Libido alles OK ist...war wohl einfach schon zu lange an die Hormone gewöhnt, dass mir dies gar nie aufgefallen ist..
Zyklus 22

Zyklus 23

Zwischen Verhütung und KiWu :love:
Faen26
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 22. April 2017, 14:23

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Faen26 »

Hallo meine Lieben!

Hat einer von euch PP die Erfahrung gemacht, dass er ziemlich stechende Schmerzen im Unterleib hatte, vor allem beim Einziehen/Anspannen des Unterbauchs? Werd bei den Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit und so total kirre :D

Eigentlich dachte ich ja, ich würde endlich mal ein bisschen Wasser verlieren, aber nix ... :-( 18. Tag PP.
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Minky »

Huhu Faen :)
Ich hatte nicht unbedingt stechende Schmerzen, aber ich merk was, was ich zuvor nie gespürt habe.
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich jetzt versuche auf meine Körper zu hören :think:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Dianthus »

Bananenmilch hat geschrieben:Seit ich die Pille nicht mehr nehme, nehme ich andere Männer NICHT mehr so wahr wie vorher. Mein Mann war immer die Nr. 1 mit Pille auch, aber wenn im TV oder auf der Straße mal ein für mich attraktiver Typ zu sehen war, hab ich schon mal hin geschaut. Jetzt sehe ich irgendwie nur noch meinem Mann. :D War vor der Pille nämlich auch so. Andere Männer waren da eher uninteressant. Mysteriös... :think:
... ich bin da auch eher anders seither - ich bin aufmerksamer was andere Männer angeht. Nicht grad top wenn man fast ausschließlich mit Männern arbeitet, aber es geht :D.

Ich hab vor knapp einem Jahr abgesetzt. Nach 15 Jahre hormoneller Verhütung war's bei mir erstmal schrecklich - hab mich mies gefühlt und hatte Hitzewallungen (zum Teil heftig - bin mitten in Gesprächen rot angelaufen und hatte Schweißausbrüche - sehr peinlich). Kurz vor der ersten "echten" Mens wurde es dann plötzlich besser und auch meine Libido ist mit einem Raunen erwacht - so richtig :). Seither fühle ich mich insgesamt aufmerksamer und besser gelaunt. Hatte früher vor und während der Mens Tage, an denen ich richtig aggressiv und traurig war. Jetzt merke ich schon auch noch Stimmungsunterschiede im Zyklus, aber im Vergleich zu früher minimal. Auch das Gefühl beim Sex hat sich von eh schon sehr gut auf super verbessert. Kann es gar nicht erklären, aber ich spüre alles intensiver und es macht noch mehr Spaß als früher :).
"Nachteile" seither wären die Haut (leider immernoch eher unrein - besonders über und zwischen den Brüsten) und eine neue Impulsivität, die ich nicht kannte. Ich sage schneller laut raus was ich denke... Ist manchmal nicht so vorteilhaft :D. Außerdem spüre ich es "arbeiten" im Unterleib und in den Brüsten - es rumort ständig im Bauch, die Brüste ziepen in der zweiten Zyklushälfte. Mir wird auch öfter übel vor der Mens und um den Eisprung. Wahnsinn, was man früher alles nicht gespürt hat im Vergleich hierzu.
Insgesamt hat sich alles schön eingependelt - jetzt darf dann auch ein Erbschen kommen, wenn es mag :). Ich drück euch die Daumen, dass sich alles so normalisiert wie es soll.
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Annämie »

Hallo an alle! ?
Ich bin gerade nur irgendwie völlig hibbelig und muss das mal mit jemandem teilen. Ich bin in meinem 1. PP Zyklus und heute am 10. ZT. Heute morgen hatte ich eine höhere Temp. und auch besseren Schleim als die Tage vorher. Außerdem tut sich was im Unterleib... ich weiß das man da noch nix auswerten kann und ich einfach abwarten muss aber ich bin eben irgendwie positiv aufgeregt! ?
Das ist alles so aufregend ?

P.S.: irgendwie hab ich das mit der Signatur noch nicht gerafft??‍♀️
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Antworten