Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts

Wie lange war euer 1. PostPill-Zyklus?

< 25 Tage
47
6%
25 - 35 Tage
413
53%
35 - 45 Tage
118
15%
45 - 55 Tage
51
7%
55 - 70 Tage
26
3%
70 - 90 Tage
24
3%
90 - 120 Tage
28
4%
120 - 150 Tage
16
2%
150 - 200 Tage
20
3%
> 200 Tage
29
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 772

Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von Cato »

Mein 1. PP-Z war 28 Tage lang. Der 2. Zyklus 27 und ich bin gespannt was in Zukunft so auf mich zukommt.
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von dieGuteFee »

1. Z: 22 Tage (nur 6 Tage HL)
2. Z: 26 Tage (9 Tage HL)
3. Z: 27 Tage (11 Tage HL)
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
Benutzeravatar
Jvdb
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 13:40

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von Jvdb »

1. Zyklus 31 Tage
2. Zyklus 30 Tage und ich dachte schon, es pendelt sich alles ein.

Jetzt bin ich im 3. Zyklus mit mittlerweile 72 Tage, die Tempi war anfangs relativ konstant und spielt jetzt aber total verrückt. ZS ist irgendwie immer gleich und sagt mir gar nichts mehr. Ziemlich nervig. Ich hoffe, das nimmt bald ein Ende.
Bild
Himbeerchen82

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von Himbeerchen82 »

Also ich hab in meinem Leben 2x den Fehler gemacht die Pille zu nehmen. Bei beiden Malen hatte ich erst 2-3 "normal lange" Zyklen. Dann begann das Chaos. Beim ersten Mal hatte ich dann Zyklen bis zu 100 Tagen. Es dauerte fast 2 Jahre bis sich alles regulier hat. Habe damals einen Hormonstatus machen lassen und da wurde ein komplettes Chaos festgestellt. Verdacht auf PCO stand auch im Raum, da ich die zu den Werten passenden Zyseten hatte. Da kein akuter Kinderwunsch bestand, habe ich nicht weiter in die Richtung geforscht.
Beim 2. Mal waren die Zyklen ca. 80 Tage lang. Wie lange es gedauert hätte bis es sich eingependelt hätte kann ich nicht sagen, da ich dann (dank NFP) schwanger wurde. Nach einem Jahr war allerdings noch immer keine Regelmäßigkeit zu erkennen.

Fest steht! Nie wieder Pille & Co.!!!
Emarous
Beiträge: 51
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 08:05

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von Emarous »

Ich habe grade meinen 5. Zyklus abgeschlossen. Es ist der erste, der wieder schön normal war.
https://www.mynfp.de/display/view/mtlli5wjg3up/" target="blank
36 Tage lang und 14 Tage Hochlage, was mich besonders gefreut hat.

1. Zyklus: 34 Tage lang, hab erst gegen Ende angefangen zu messen aber den Werten nach hatte ein ES stattgefunden
2. Zyklus: 34 Tage, 9 Tage HL
3. Zyklus: 43 Tage, 12 Tage HL
4. Zyklus: 45 Tage, 12 Tage HL
5. Zyklus: 36 Tage, 14 Tage HL (Juhu!)

Hatte die Pille davor aber auch "nur" 2-3 Jahre genommen.
Benutzeravatar
Clarice511
Beiträge: 877
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 17:36

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von Clarice511 »

Hallo allerseits,
Ich schalte mich auch mal in die Diskussion ein und würde gern wissen, ob es hier im Forum Nutzerinnen gibt, die nicht Post-Pill sonder Post-Implanon (oder sonstiges Gestagen-Verhütungsmittel) sind und ihre Erfahrungen mit mir teilen würden?

Bei mir ist gerade der erste Post-Implanon (10 Jahre gehabt, vorher Pille) Monsterzyklus mit 129 Tagen zu Ende und mich würde interessieren, wie es bei euch so nach der Entfernung des Implanons lief!

Liebe Grüße,
Clarice
Bild
Aroniabeere

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von Aroniabeere »

@clarice511
Ich bin gerade Post Cerazette. Das ist eine reine Gestagenpille die durchgängig genommen wird. Ich hab sie insgesamt 2,5 Jahre genommen und mein erster Zyklus war gestern (nach nur 18 Tagen) beendet. Lag sicherlich aber auch daran, dass ich auch unter der Cerazette ziemlich regelmäßige Blutungen hatte (ganz leicht und kurz, zu vergleichen mit einer Schmierblutung). Ausgehend von der letzten Blutung unter der Cerazette war mir klar, das meine erste Mens nicht lange auf sich warten lassen dürfte. Auf Grund meiner Temperaturwerte denke ich das ich auch schon einen Eisprung hatte, allerdings mit extrem kurzer Hochlage. Naja, da ich davon ausgehe, dass mein Körper sich erstmal wieder einpendeln muss dramatisier ich das nicht und warte einfach die nächsten Zyklen ab.

Die reinen Gestagenpillen sollen ja in den meisten Fällen den Eisprung unterbinden. Jetzt rückwirkend vermute ich, dass ich wohl doch Eisprünge hatte und bei mir eher der zweite Wirkungsmechanismus der Pille verhütet hat (Schleimpfropf). Wissen tu ichs natürlich nicht.

Jetzt bin ich gespannt wie der erste "richtige" Zyklus wird :D
Benutzeravatar
Clarice511
Beiträge: 877
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 17:36

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von Clarice511 »

Hallo!
Das ist ja interessant, danke für deine Rückmeldung!
Bei mir wars ganz anders, hatte unter Implanon über 10 Jahre gar keine Regel....
Bin deshalb auch ganz froh, dass ich jetzt nach einem Monster-4-Monatszyklus endlich meine Periode bekommen habe.
Allerdings war die Hochlage bei mir auch noch nicht lang genug. Ich drück die Daumen, dass wir uns beide bald wieder über einen regelmässigeren Zyklus freuen können!
Bild
nädu
Beiträge: 19
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 22:50

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von nädu »

Hallo
Ich hatte das Implanon 9 Jahre und ebenfalls zuvor die Pille.
Bei mir kam, nach der Entfernung des Implanons (ist nun 7 Monate her), nach 14 Tagen die erste Blutung. seit dem habe ich ein Zyklus von 27 bis 34 Tagen, somit regelmässig.
Wie du, hatte ich während der Verhütung mit Implanon keine Mens, alle Jubeljahre ein bisschen Schmierblutung, aber damit hatte es sich.
Ich habe seit der Entfernung starke Unterleibschmerzen, was ich von früher nicht gekannt habe, aber ansonsten hat es sich wieder gut eingependelt und hoffe doch, dass dies bei dir auch bald passiert.
Lg
Bild

Bild
Benutzeravatar
Calla-Lilie
Beiträge: 108
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 18:46

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von Calla-Lilie »

Hallo zusammen,

nach 13,5 Jahren Pille:
1. Zyklus: 29 Tage
2. Zyklus: 27 Tage
3. Zyklus: 35 Tage
4. Zyklus: 35 Tage
5. Zyklus: 34 Tage
6. Zyklus: Bild

Viele Grüße Lily
Auf dem Weg zum Wunschbaby :love:
Bild vET: 01.01.2015 (30.12.2014 laut FA), wir bekommen ein Mädchen :love:
Bild
Antworten