42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Debschie
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 11:54

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Debschie »

huch entschuldige :oops: :lol:
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von saksalainen »

Naja, ich bin ja jetzt in der Klinik seit Montag und ich bin gespannt, ob es was bringt.

Anfangs hatte ich auch oft ein Ziehen, das ich für Mittelschmerz hielt. Meine Tempi war auch sehr unruhig und ich dachte mehrmals, jetzt kommt der ES. Jetzt hab ich kaum noch solche Schmerzen - alles nur Schmerzen vom Darm oder Magen ;)
Aber ja, man kann auch Mittelschmerz ohne ES haben.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Dianthus »

Wow, Debschie, das klingt wirklich nach einem Marathon bei dir. Hat sich außer dem Schmerz sonst auch was verändert? Schleim und MuMu?
Ich drück uns die Daumen :)
Debschie
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 11:54

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Debschie »

Naja ich muss gestehen, dass ich mit der Untersuchung des Schleims und MuMu mit der Zeit etwas nachlässig geworden bin, ich schau jetzt ab und zu mal, vor allem wenn ich so Symptome wie Mittelschmerz habe, aber da hat sich bisher noch nichts merklich verändert :(
Bild
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von la_omnisciente »

Und ich dachte schon, dass ich die einzige bin, die bei einem 42+ Zyklus nur müde lächeln kann...
Ich kann es gut verstehen, dass es bei einem sonst "normal-langen" Zyklus echt Nerven zerreißend sein kann, aber Debschie kann genau wie ich ein Lied davon singen, dass ein 3-Monats-Zyklus wohl noch entspannt wäre :?
Ich freue mich darauf eines Tages einen regelmäßigen Zyklus von unter 60 Tagen zu haben! Ich wünsche für alle anderen, dass sie auch durch einen gesunden Lebensstil und eine Hand voll Geduld auch zu ihrem Traumzyklus kommen :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016

Bild
Music
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 19:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Music »

Hallo ihr Lieben,

Danke, dass ihr diesen Thread hier aufgemacht habt. Bin schon ziemlich nervös gewesen, weil ich jetzt bei 38+Zyklus bin.ES war noch keiner in Sicht. :? Dachte eigentlich, dass mein Körper nicht so durcheinander sein wird. Hab erst seit meinem 19 Lebensjahr für 2 Jahre die Pille genommen und bin danach auf den Nuvaring umgestiegen...also insgesamt 11 Jahre Hormone. Ja, das ist recht lang, aber dachte irgendwie, dass es "nicht so schlimm" sein wird, da ich ja erst mit 19 hormonell verhütet habe. :cry: Und davor war mein Körper wie ein Uhrwerk.
Es ist gut zu wissen, dass hier noch mehr sind, die darauf warten, dass sich der Körper normalisiert.
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von saksalainen »

la_omnisciente hat geschrieben: Ich freue mich darauf eines Tages einen regelmäßigen Zyklus von unter 60 Tagen zu haben! Ich wünsche für alle anderen, dass sie auch durch einen gesunden Lebensstil und eine Hand voll Geduld auch zu ihrem Traumzyklus kommen :flower:
Ich sehe, du bist auch schon bei ZT 300+. Willkommen im Club... irgendwie ist das echt frustrierend.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Debschie
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 11:54

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Debschie »

Yuchu, hab mich noch nie so über meine Periode gefreut. Nach 160 Tagen ist sie nun endlich da :-)))
Dazu muss ich sagen, dass ich vor 3 Wochen mit Akupunktur angefangen habe und noch am selben Tag der dritten Sitzung kam dann eine Art Schmierblutung gefolgt von stärkeren Blutungen.
Mit dem Myo-Inositol hab ich auch gute Erfahrung gemacht, habe das Gefühl meine Haut ist dadurch sehr viel besser geworden (jetzt gerade sieht sie Periodenbedingt natürlich wieder nicht so toll aus).

Alles Liebe euch :flower:
Bild
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von la_omnisciente »

Ich melde mich gerade mal zurück, denn ich habe von meiner App einen ES angezeigt bekommen, kann das aber nicht so recht wahr haben.
Ich würde mich freuen, wenn die eine oder andere mal drüber guckt.
Ich habe auch einen extra Thread dafür aufgemacht, damit vielleicht noch andere aufmerksam werden, weil ich echt ein bisschen überfordert bin mit der Situation.
(Der Thread heißt "Ist das jetzt wirklich ein Eisprung gewesen???" - ja sehr originell, ich weiß :lol: )

Viele Liebe Grüße!
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016

Bild
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von la_omnisciente »

Kleines Update: ich habe auf manuell umgeschaltet und die 1.hM rausgenommen. Sieht jetzt in meinen Augen etwas realistischer aus :angel:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016

Bild
Antworten