(Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts

Akne nach dem Absetzen

Trat bei mir nicht auf
15
8%
Trat bei mir 1-4 Zyklen nach dem Absetzen auf
81
42%
Trat bei mir 5-10 Zyklen nach dem Absetzen auf
22
11%
Ist noch nicht besser geworden
58
30%
Ist besser geworden nach 10-15 Zyklen
9
5%
Ist besser geworden nach 15+ Zyklen
8
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 193

Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von saksalainen »

So einen habe ich, aber das hilft tatsächlich nicht so viel. Es ist auch nicht rot, aber extrem geschwollen :(
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von Dornröschen »

Oh, also noch so ein Knubbel unter der Haut? Da helfen die Stifte bei mir auch nicht :( und ich wüsste da jetzt leider auch nix dagegen :( hab auch so einen der seit ner Woche weh tut und nicht "rauskommt"... :think:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von saksalainen »

Mistdinger! Nah... ich habe eher nicht so extrem viele Pickel. Momentan ist es wieder kalt, da habe ich mehr kleine, oberflächliche Pickelchen an den Schläfen und auf der Stirn.
Aber manchmal habe ich richtig fett entzündete, sehr tiefliegende. Das Gewebe drum herum ist richtig hart und geschwollen und tut weh -.-


Habt ihr Erfahrungen mit schwarzem Tee? Ich finde, dass das eigentlich ganz gut hilft.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Starliight
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 20:38

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von Starliight »

Wegen den knubbeln unter der Haut, hat bei mir ein Gesichtsdampfbad ganz gut geholfen. Davon gingen sie leider nicht weg, aber die Entzündung kam deutlich weiter an die hautoberfläche. Meistens waren sie dann nach einer Anwendung am nächsten Tag eher wie ein normaler pickel. Hab sie dann immer ausgedrückt (war nicht immer so ne gute Idee >_<, aber vll würde dann auch son Stift helfen. ..
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von Morimi »

Knubbel hatte ich auch immer ganz viele...habe die Tage Bilder von Mai 15 angeschaut, da hatte ich echt ein furchtbares Gesicht. Hatte teils 4,5 von diesen fiesen unterirdischen Dingern.
Seit Oraycea nicht eines :clap: :thumbup:

Pflege, Masken, BPO, AB-Creme allein etc haben mir gegen die dicken Teile nicht geholfen...gibt ja aber Leute bei denne BPO super hilft.
Bild
Benutzeravatar
Ranuncula
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 12:19

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von Ranuncula »

Hallo an alle neuen und alten Akne-Geplagten!

Nachdem es Mitte Dezember bei mir ja nochmal wirklich schrecklich war, ist meine Haut seit Anfang des Jahres tatsächlich besser bzw. teilweise richtig gut geworden. Seit über einem Monat hatte ich keinen schlimmen Pickel mehr :) Höchstens mal was kleines an den Schläfen oder am Hals, was aber jeweils schnell wieder verschwunden ist. Nur die vielen roten Punkte/Narben sieht man schon noch deutlich. Aber jetzt haben die alten Stellen mal Zeit, gut abzuheilen, da bin ich echt froh.

Was ich verändert habe: seit Ende Dezember nehme ich 2-3x tgl. Trockenhefetabletten (Yomogi) zur Verbesserung der Darmflora, was auch als Aknebehandlung angewendet wird (die Darmflora ist bei mir durch einige längere Auslandsaufenthalte seit Jahren immer mal wieder gestört :oops: und die Tabletten hatte ich noch da. Als es dann so schlimm war, dachte ich mir, schaden kann's ja nicht). Und scheinbar hilft es tatsächlich :thumbup:
Außerdem habe ich mir, nachdem die Noreva-Zeniac Creme leer war, eine andere Tagescreme besorgt, weil die Zeniac meine Haut ziemlich ausgetrocknet und ja auch nicht mehr gegen die Unreinheiten geholfen hat. Jetzt bin ich bei Bioderma - Sébium Hydra gelandet und bin bisher sehr zufrieden. Das MakeUp von Zeniac (Exfoliac) finde ich aber immer noch gut. Und für meine trockenen Augen habe ich mir von Bioderma die Sensibio Eye Creme geleistet, die hat auch gehalten was sie verspricht und gut gegen die schuppenden Stellen auf dem Lid geholfen.

Ich werde Yomogi jetzt noch ein paar Wochen nehmen und hoffe, es bleibt so! Drückt mir die Daumen ;)
Bild
Starliight
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 20:38

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von Starliight »

Also, nach jetzt fast 2 Monaten Testphase wollte ich mal berichten, wie die Pflegeserie von der Kosmetikerin gewirkt hat.
Das ganze besteht aus einem Reinigungsgel, Gesichtswasser, Tages- und Nachtcreme und einer Maske. Außer der Maske hab ich wirklich alles jeden Tag morgens und abends verwendet und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Meine Haut ist deutlich besser geworden. Nach und nach hab ich auch immer mehr Mitesser entfernen können. Von alleine sind sie leider nicht weg gegangen. Aber ich hab mich mittlerweile ganz gut "unter Kontrolle" und teste immer nur ganz leicht, ob sie sich ausdrücken lassen. Wenn nicht, warte ich ein paar Tage und versuchs nochmal. So hats eig. ganz gut ohne größere Entzündungen geklappt. Ein paar ganz hartnäckige am Kinn sind aber noch da.
Allgemein hab ich immer noch recht große Poren aber die dicken Pickel und vor allem Papeln hatte ich nicht mehr.
Jetzt in der HL war meine Haut wieder deutlich schlechter. Aber nichts im Vergleich zu den letzten Monaten. Ich hab 4-5 Pickel übers Gesicht verteilt bekommen, die Haut war fettiger und auch 2-3 neue Mitesser hab ich entdeckt. Alles in allem aber wirklich noch so, dass man gut damit leben kann.
Von den Produkten hab ich jetzt ca. die Hälfte aufgebraucht. Im April bin ich dann 1 Jahr Pillenfrei, so lange sollte es auf jeden Fall noch reichen. Danach werd ich dann mal versuchen, ob ich auch wieder mit Naturkosmetik zurecht komme, das wäre mir eig. lieber. Und vll hat sich bis dahin mein Hormonhaushalt wieder so weit reguliert, dass meine Haut auch mit weniger zurecht kommt.
Vorerst bin ich aber wirklich froh, dass ich was gefunden hab, dass die Unreinheiten in den Griff bekommt :clap:

An die Mädels die sich immer noch plagen: ich drück euch mit die Daumen, dass ihr bald was passendes findet!!
Auch im schlimmsten Zustand, war meine Haut noch weit von Akne entfernt und trotzdem hab ich mich sooo mega unwohl gefühlt. Also, ich fühle mit euch :(
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von Dornröschen »

Hallo ihr Lieben,

nur ein kurzes Update: Ich war gestern bei meiner Hautärztin und sie hat mir (wie ich mir schon gedacht habe und ohne, dass ich was zu Duac gesagt hätte ;)) Duac Akne Gel verschrieben, das ich jetzt jeden Abend auftrage. Die letzten drei Wochen habe ich Benzaknen Gel 5% genommen, was mir auch schon ein bisschen geholfen hat. Ich hoffe mit Duac kommt jetzt der Durchbruch. Aktuell habe ich "nur noch" 5 Böller im Gesicht, der Rest sind Pickelmale die verblassen müssen :)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Ranuncula
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 12:19

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von Ranuncula »

Meine Haut ist immer noch super :) Selbst in der HL und während den letzten beiden Wochen mit sehr viel Stress haben sich keine größeren Pickel mehr blicken lassen :thumbup:
Ich nehm das Yomogi jetzt noch ein paar Wochen, habe aber schon auf 1-2 Tabletten/Tag reduziert (3 sind ja die normale "Akne-Dosis" ;) )

@Tauriel
Wie läuft es bei dir mit dem Duac Gel?
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von Dornröschen »

Das freut mich für dich, Ranuncula! :flower: Dann nehm ich das auch mal mit auf meine Liste der Mittel, die ich versuchen will, wenn es nicht besser wird...

Aktuell sieht es bei mir dank Duac aber schon ganz gut aus und das nach nur zwei Wochen! :clap: Ich hab aktuell nur einen Böller, der Rest heilt ab. Und das, obwohl ich (vermutlich :crazy: ) in der HL bin.
Also drücken wir uns mal weiter die Daumen :)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten