Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Meine Tempi war heute früh bei 36,55. Damit ist sie zwar an der oberen Grenze meines TL-Niveaus, aber immerhin ist sie da unten wo sie jetzt hin gehört. Was auch immer das gestern dann war mit diesem extrem hohen Wert...
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Soraja89 »

Morgen allerseits!

so ich schein den Zyklus beendet zu ahben - die ehM haut wohl hin. Hab heute Morgen Schmierblutung und vermute das wird sich zu ner normalen ausweiten.
Der Nächste Zyklus wird dann hoffentlich ohne so große STF verlaufen, sodass ich einen schön auswertbaren Zyklus bekomme =)

Ich trinke extrem seltenAlkohol, bin guten Weinen aber nicht bageneigt, lieblich sollte er sein aber nicht süß *schüttel* Mein freund steht auch total auf Imiglikos und Mavro daphne.

@fly - evtl reagierst du auf die vergorene Hefe im Wein? Wie siehts denn sonst mit hefehaltigen Lebensmitteln bei euch aus - nutz ihr da viel oder eher wenig?
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Danke noch mal an alle. Ich bin am Überlegen, ob ich meine Kurve vllt teile - irgendwie ist der Zyklus wohl für die Datenverarbeitung zu lang. In der Notiz steht auch iwie eine 2 auf dem Button, dabei bin ich ja erst im ersten Zyklus pp. Und wie gesagt, die App hat auch Probleme :/
Würdet ihr die Kurve teilen?
Wenn ja, an welcher Stelle wäre es am besten zu teilen?

Zum Alkohol:
ich habe ja früher viel mehr getrunken, inzwischen trinke ich gar nicht mehr. Vielleicht probiere ich mal einen oder zwei Schlucke Rotwein, aber mehr rühre ich nicht mehr an... Jetzt nicht, weil ich völlig antialkoholisch eingestellt bin, aber ich habe das Gefühl, das tut mir nicht gut. Seit dem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich auch gar keine Lust mehr auf Alkohol. Früher hatte ich teilweise schon fast das Bedürfnis, mir ab und zu die Kante zu geben :thumbdown:
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Soraja89 hat geschrieben:@fly - evtl reagierst du auf die vergorene Hefe im Wein? Wie siehts denn sonst mit hefehaltigen Lebensmitteln bei euch aus - nutz ihr da viel oder eher wenig?
also tendenziell nutzen wir eher wenig Hefe würde ich sagen. du hast aber Recht dem könnte man mal nachgehen. Heute tagsüber sind die Pickel auf der Stirn viel mehr geworden, traue mich kaum noch vor die Tür...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Guten Morgen ihr Lieben.
Am WE schaff ich es immer nicht alles nachzulesen .... Werde das wohl morgen nachholen. ;)
Habt einen schönen Sonntag! :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Soraja89 »

saksalainen hat geschrieben: Würdet ihr die Kurve teilen?
Wenn ja, an welcher Stelle wäre es am besten zu teilen?
hmm schwere Frage. wenn deine Werte jetzt so halbswegs auf einer Linie bleiben würde ich wohl teilen ab den relativ einheitlichen Werten. Also entweder ZT 159 oder 143 wenn du mehr Werte mitnehmen möchtest.
Am PC wird deine Kurve einwandfrei dargestellt. Wenns aber besser funktioniert wenn du ihn teilst, mach das doch.

Ich wurde heute Morgen/Nach von ULS der feinsten Art gestört. Meine güte.. die IBU hat dann irgendwann gewirkt und bisher *auf Holz klopf* bleib ich von weiteren Schmerzen verschont. Ich hoffe es ist wie im letzten zyklus dass nur der erste tag so schmerzhaft ist. Allen ein schönes Restwochenende!
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Also ich muss sagen, meine Schmerzen während der Mens jetzt im ersten Zyklus wo ich auch ne "richtige" Mens habe (sprich die erste richtige Blutung nach erfolgtem ES) sind quasi nicht vorhanden im Verglich zu den Schmerzen unterm NuvaRing! Ja, es hat mal geziept und gezogen, sich mal unangenehm angefühlt. Aber so richtige Krämpfe und Schmerzen wie sonst als hatte ich gar nicht!
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Soraja89 hat geschrieben: hmm schwere Frage. wenn deine Werte jetzt so halbswegs auf einer Linie bleiben würde ich wohl teilen ab den relativ einheitlichen Werten. Also entweder ZT 159 oder 143 wenn du mehr Werte mitnehmen möchtest.
Am PC wird deine Kurve einwandfrei dargestellt. Wenns aber besser funktioniert wenn du ihn teilst, mach das doch.
Nah, ich lasse es jetzt erstmal. So halbwegs geht es... ich lege mir halt Stift und Zettel bereit, für den Fall, dass wirklich die Technik versagt. *achselzuck*
Danke für deine Meinung.

Und dir gute Besserung, Soraja :)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo ihr Lieben,

also ich bin auch total überrascht. Habe derzeit auch gerade das erste Mal wieder richtig meine Mens und bin begeistert. Hatte zwar auch Kopfweh, aber immerhin keine Migräne. Und die ULS und Blutungsstärke war auch weniger als mit Pille. Ich hatte mich ja schon aufs Schlimmste vorbereitet. Ich hoffe mal, dass das so bleibt :)
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Guten Morgen Ihr!

So, sitze nun wieder am PC und habe ein wenig Zeit durchzulesen was ihr so geschrieben habt :)

Mens nach der Pille: Also interessanter Weise war die erste "richtige" Mens minimal stärker aber weniger schmerzvoll. Wobei ich mit meiner Menstasse eh weniger Schmerzen habe als mit Tampons....

Saksalainen: Ich habe keine Probleme deine Kurve anzusehen. Weder am PC noch über den Iphone-Browser. Ich würde an deiner Stelle auch nicht trennen.... Solltest du die Technikprobleme nicht in den Griff kriegen, schreib doch einfach Christian an. Der ist glaube ich für jedes Feedback dankbar. ;)

Miralissa: ich drücke dir für den neuen Zyklus kräftig die Daumen! Und drück dich Einmal! :flower:

Tauriel: Wooooo will deine Tempi hin? :thumbup: :thumbup:

Cutie: Wunderschöne Hochlage. Und so ruhig. Echt toll :)

zu mir: ich bin grade ein wenig messfaul. Aber spätestens in 2 Tage muss ich wieder. will doch wissen wann meine Mens kommt!
Ansonsten werde ich heute meinen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben. Heißt also dass ich noch zu meinen Chefs muss und kündigen muss. davor graut mir total :( was sagt man denn da so? Ich hab das noch nie machen müssen weil das mein erster "richtiger" Job nach dem Studium war.... :crazy: :silent: :wtf:
Ansonsten wird mein Mann am mittwoch am Knie operiert... Mal sehen wie stressig das dann wird mit Kleinkind, invaliden Mann und 34h/Arbeitswoche -_-
Zuletzt geändert von Frau_Holle am Montag 9. November 2015, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten