Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Perle84
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Perle84 »

@ iSprung: vielen dank für deine Antwort.
Das Buch habe ich schon gelesen, aber ich habe mich zu sehr auf die andere app verlasse (und postwendend gelöscht). Habe mich nach eurer "Auswertung" von meinen 1. Zyklus intensiv belesen (Buch und wissenteil) und meine Schwächen erkannt. Gott sei dank, hab ich nichts freigegeben; )
Ab sofort entfällt für mich auch das Oracle messen und ich werde mich (hoffentlich ) ans vaginale messen gewöhnen. Heute morgen fand ich es als nicht störend :thumbup:
Heute hat mein 2. Postpill Zyklus begonnen. Ich hoffe, der 2. Zyklus lässt sich dann mal auswerten.

Beste grüße und nochmal ein DICKES Danke an euch
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Mirjam_ »

Perle84 hat geschrieben: Ab sofort entfällt für mich auch das Oracle messen und ich werde mich (hoffentlich ) ans vaginale messen gewöhnen. Heute morgen fand ich es als nicht störend :thumbup:
Das wär's doch, ehM orakeln! :thumbup: :lol: Ich denke, dass du auf vaginales Messen umgestiegen bist, kann dir Einiges erleichtern. Eigentlich ist das auch nur eine Gewöhnungssache. ;) Ich messe manchmal auch während meiner Periode, aber auch nicht jeden Zyklus. Wenn du etwas mehr Erfahrungen gesammelt hast, fällt es auch leichter, einzuschätzen, wann man definitiv messen muss und wann man es z.B. einen Tag oder mehrere Tage ausfallen lassen kann.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Perle84
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Perle84 »

Orakeln :lol:
So ist das mit der worte Kennung :)
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von yellowkitty »

@Perle: ich war anfangs auch etwas unsicher, ob das vaginale Messen etwas für mich ist, aber mitlerweile stört es mich überhaupt nicht mehr. Ganz im Gegenteil, ich fände es störend, wenn ich jeden Morgen so ein Ding 3 Minuten (oder länger) im Mund hätte :D ;)

@Frau Holle: fühl dich gedrückt, so einen doofen Chef braucht echt niemand :/

Irgendwie war mein heutiger Wert total komisch, viel tiefer als normal...echt schräg :eh:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Mirjam_ »

yellowkitty hat geschrieben: Irgendwie war mein heutiger Wert total komisch, viel tiefer als normal...echt schräg :eh:
Hast du vielleicht kürzer gemessen? In deinen Notizen hast du das angedeutet. Wenn ich eine halbe Minute kürzer als normal messe, ist meine Temperatur auch niedriger. Das liegt am Wärmestrom des Thermometers. ;) Ich messe aber auch tiefere Werte, wenn ich während des Messens z.B. wieder tief einschlafe.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von yellowkitty »

Ach stimmt, hatte ich vergessen wieder rauszunehmen, das kann ich nämlich definitiv ausschließen.
Ich hab anfangs nämlich gedacht, dass ich vergessen habe meinen Timer zurückzustellen, aber dann wären ja nur ein paar Sekunden übrig gewesen und das hätte ich sogar in meinem Halbschlaf-Delirium gemerkt :lol:
Einschlafen wäre eine Möglichkeit, danke für den Tipp :)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Here we go again.... 6 Wochen Kortison. Ich war beim Arzt, ich hab wohl die Kortisonabhängige Form der CU... d.h. ohne Kortison -> sofort Verschlechterung. Andere (stärkere) Medis, 30 mg Kortison pro Tag. Ich freue mich - nicht.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ach Saksa, das ist doch sch*****..... :? :(

Weißt du wie es nun weitergeht? Wirklich dauerhaft Kortison nehmen?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Frau_Holle hat geschrieben:Wirklich dauerhaft Kortison nehmen?
Mal sehen... Jetzt erstmal 6 Wochen und ein Immunrepressivum. Ich werde im Sommer wohl für 3 Wochen stationär in Behandlung gehen und Traditionelle Chinesische Medizin ausprobieren.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Hey zusammen,

Ich lebe auch noch :D hab endlich einen Job gefunden, im Mai geht's los. Ist nicht mein Traum und hat überhaupt nichts mit meinem Studium zu tun, aber es ist erstmal etwas. Und es ist unbefristet, ist ja auch nicht schlecht.

Wie geht's euch so? Der Sommer kündigt sich endlich an :clap:

Saksa, das ist ja echt totaler Mist. Ich hoffe man kann dir irgendwie helfen.
Bild
Antworten