Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Hi Cutie, mist, ich dachte ich hätte meine Antwort an dich vor ein paar Tagen abgesendet, aber scheint wohl untergegangen zu sein :?

Meine TL sieht seit ein paar Zyklen auch so merkwürdig aus, ich denke das ist normal. Kann nämlich auch keinen STF bei dir erkennen. Und mit ein bisschen Glück ist das wirklich deine ehM, wie du schon sagst :flower:

Freut mich, dass es dir so gut geht, Stella :) Ich bin auch nicht schwanger, so wie geplant :D Mein Problem sind nur inzwischen meine langen Zyklen und dass ich keine Lust auf Kondome habe. Ab und zu wär das ja ok, aber jeden Monat nur effektiv 5-9 Tage freigeben ist mir zu wenig. Denke ich werde demnächst einen Termin bei meiner FÄ machen und mich mal zum IUB beraten lassen :roll:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Ich wollte mich auch kurz melden :) Ich habe jetzt alle Medikamente absetzen können, jetzt bekomme ich "nur noch" einen Heilpflanzen-Auszug für den Darm :) Mir geht es viel besser, das neue Medi hat auch den letzten Schub komplett ohne Kortison in den Griff bekommen. Und ich kann auch wieder mehr essen - jetzt geht es ans zunehmen ;)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Ryanalex »

:clap: Herzlichen Glückwunsch Saksa ich drücke Dir die Daumen :flower:
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

@ saksa schön zu hören, dass es dir besser geht! Hat sich der Klinikaufenthalt ja gelohnt. :)

zu mir...ich muss mich mal gerade über meinen FÄ Besuch gestern auskotzen.
Ich bin seit ich in Bonn wohne nun bei einer neuen FÄ und war bisher zufrieden.
Gestern war ich nun bei einer anderen Ärztin in der selben Praxis, weil die andere keinen Dienst hatte an dem Tag.
Die andere FÄ war nun aber doch recht uneinsichtig was Medikamente betrifft.
Sie hat bei mir nen Ultraschall gemacht, weil ich ihr von meinen noch etwas längeren Zyklen erzählt habe (letzter war das erste Mal unter 40 Tagen...) und ich im Moment nicht so gute Haut habe wegen der hohen männlichen Hormone.
Daraufhin hat sie mir dann gleich PCO Symptome diagnostiziert und Mönchspfeffer aufgeschrieben.
Außerdem sagte sie, wenn ich Kinder bekommen möchte innerhalb der nächsten Jahre, dann lieber in 3 als in 5 Jahren.
Hallo? Will dir mir vorschreiben, wann ich schwanger werden soll? Geht's noch? Sonst müsste sie mir nach 3 Jahren dann wieder die Pille verschreiben, weil sie Angst hat, dass ich sonst nicht genug fruchtbare Eier im Eierstock habe.
Das hat mich gestern sehr wütend gemacht.
Ich werde nun Zink nehmen für die Haut und weiter abwarten bis mein Pillenfreies Jahr rum ist (im Oktober).
Möchte nicht schon wieder am Zyklus rumpfuschen mit pflanzlichen Mitteln.
Abwarten und Tee trinken.

So....sorry für das Auskotzen! :sick:
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Ryanalex »

Verano90 hat geschrieben: Sonst müsste sie mir nach 3 Jahren dann wieder die Pille verschreiben, weil sie Angst hat, dass ich sonst nicht genug fruchtbare Eier im Eierstock habe.
Hat sie Dir das gesagt??
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Danke! Ich bin selbst ganz positiv überrascht :)
Verano90 hat geschrieben: Außerdem sagte sie, wenn ich Kinder bekommen möchte innerhalb der nächsten Jahre, dann lieber in 3 als in 5 Jahren.
Hallo? Will dir mir vorschreiben, wann ich schwanger werden soll? Geht's noch? Sonst müsste sie mir nach 3 Jahren dann wieder die Pille verschreiben, weil sie Angst hat, dass ich sonst nicht genug fruchtbare Eier im Eierstock habe.
Das hat mich gestern sehr wütend gemacht.
Kann ich verstehen... zu der Dame würde ich nicht mehr hin gehen! So ein Schwachsinn, im Postpill-Jahr darf ja noch ein bisschen was verschoben sein, denke ich. Ich denke, der Plan abzuwarten ist gut :)

Hier in der Klinik sind die übrigens auch pro-NFP. Hier in der Bibliothek steht sogar das Praxisbuch "Natürlich sicher". ;)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

Ryanalex hat geschrieben:
Verano90 hat geschrieben: Sonst müsste sie mir nach 3 Jahren dann wieder die Pille verschreiben, weil sie Angst hat, dass ich sonst nicht genug fruchtbare Eier im Eierstock habe.
Hat sie Dir das gesagt??
Ja, das waren in etwa ihre Worte.
@saksa cool! Wie lange bist du nun noch dort?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Ryanalex »

@Verano90 Puh, dann muss ich mich echt fragen was das für eine stümperhafte FA ist. Unter der Pille wird nur der Eisprung ausgesetzt. Jedoch heisst das nicht, dass dadurch befruchtungsfähige Eizellen aufgespart werden.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Verano: was ein Mist... das nächste mal würde ich auf einen Termin bei der anderen kompetenten Dame bestehen...

Saksa: schön von dir zu lesen und dass es dir offenbar gut geht! Halte uns mal auf dem laufenden :flower:

@me: die Flüssigkeit aus meiner Brust ist scheinbar normal, es ist zumindest weder der Prolaktin Wert erhöht noch sind meine Schilddrüsenwerte besorgniserregend. Vielleicht hatte mein Partner mit seinem Spruch "Kaum hat deine Beste Freundin ein Baby, schießt bei dir die Milch ein!" ja doch recht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Verano90 hat geschrieben: @saksa cool! Wie lange bist du nun noch dort?
Bis Freitag nächste Woche :) Ich glaube, ich habe mich in den gut 2 Wochen, die ich schon da bin, echt verändert. Ich bin viel ruhiger und gelassener geworden, meine ganze Selbstwahrnehmung hat sich verbessert und ich hab endlich Frieden mit mir und meinem Körper schließen können.
Und ich habe nicht mehr das Gefühl, dass die Colitis mein ganzes Leben bestimmt. Im Gegenteil, Essen macht mir wieder Spaß und ich kann das Leben viel besser genießen. Außerdem habe ich viele Sachen gelernt, die ich auch daheim machen kann, damit ich nicht wieder "abstürze".


Cutie7: Schön zu hören, dass bei dir alles in Ordnung ist :)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Antworten