Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
primiii
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 23:07

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von primiii »

Leesti hat geschrieben:Danke Miss Rainbow!

Das ist wirklich lieb! Du hast recht damit, dass man es sich so schön wie möglich machen sollte im Bett. Das hilft bestimmt. Irgendwie kann ich das im Moment gar nicht, weil ich so wütend über die Schlaflosigkeit bin. Aber ich sollte es versuchen. Nach Sport kann ich nie schlafen. Da habe ich immer totale Probleme. Deswegen kann ich auch abends keinen Sport und kein Yoga machen.

Ich gehe jetzt auch ins Bett. Kann gar nicht mehr auf den Computer gucken. Ich werde versuchen, mein Bett als gemütliches Nest zu sehen, in dem es einfach schön ist, zu liegen. Danke für diesen Tipp!

Liebe Grüße
Leesti

PS. Ich habe die Schlaflosigkeit gar nicht nur durch das Absetzen der Pille (auch wenn das häufig so zu sein scheint), sondern ich konnte schon schlecht schlafen, als ich die Pille nahm. Habe sie deswegen abgesetzt. Ich denke der Körper braucht eine Weile, um selbst wieder normal zu produzieren...
Hast du mal die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen? Deine Symptome sind die Hauptsymptome einer Unterfunktion, auch dieses Verkrampfungsgefühl in der Brust berichten manche Patienten.. bzw Herzrasen und eine Menge anderer Symptome.

Bitte besuche einen Endokrinologen oder Nuklearmediziner (Hausärzte wissen nicht genügend, du brauchst aber ne Überweisung vom Hausarzt) und lass die wichtigsten Nährstoffe (Ferritin, Vitamin D (OH25), Vitamin B12 --> häufig verantwortlich für Müdigkeit bei Mangel) sowie deinen TSH, FT3, FT4 und Antikörper testen (um Hashimoto auszuschließen)'
Postpill ab 29.08.17 / Hashimoto, Ord-Thyreoiditis / KiWU seit 2022
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Leesti »

Hallo Primii

danke für Deine Antwort. Ich warte noch ein bisschen ab, weil ich sonst überhaupt keine Zeichen für eine Schilddrüsenfehlfunktion habe.

Letzte Nacht habe ich übrigens auch das erste Mal wieder zu einer für mich normalen Zeit einschlafen können und habe mit 2 Unterbrechnungen fast 8 Stunden geschlafen. Ich war aber natürlich auch müde, weil ich ja nun seit mehr als 2 Wochen sehr wenig geschlafen habe.
Vorletzte Nacht war es auch schon etwas besser. Vielleicht ist das ja jetzt der Durchbruch!

Jedenfalls hat mir sehr geholfen, was Miss Rainbow schrieb, und ich habe mein Bett wieder mit eher positiven Gefühlen belegt und es mir gemütlich gemacht.
Das nimmt mir den Stress.

Danke Euch und ich hoffe, dass sich jetzt auch meine Kurve beruhigt. Ist ein Auf und Ab, weil jede Nacht mit Störfaktor "wenig Schlaf".

Viele Grüße

Leesti
Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MissRainbow »

Hey leesti
Schön dass ich helfen konnte :) das freut mich richtig :D
Wenn es aber doch nicht besser wird oder sonst irgendwelche Symptome dazu kommen, dann lass die Schilddrüse bitte noch abklären ;)
Alles gute und va gute Nächte weiterhin ;)
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Leesti »

Ja, das würde ich auf jeden Fall machen.

Vor allem, wenn es nicht besser wird eh.

Viele Grüße

Leesti
Bild
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Punktetier »

Ich bin noch neu hier und bin etwas unsicher und verzweifelt ob ich die Pille wirklich hätte absetzen sollen. Mir gehts eher schlechter als vorher :/

Habe Tage, da fühl ich mich wie ein Stein total emotionslos und zu nichts motiviert. Andere Tage sind dann wieder viel besser. Da war ich mit Pille ausgeglichener. Mein Freund macht sich schon Sorgen, dass mit ihm was nicht stimmt. Dabei bin ich wohl einfach auf Pillenentzug und alles ist verquer. Hoffe das geht bald wieder. An manchen Tagen kann ich die Pfoten nicht von ihm lassen und an anderen Tagen ist mir alles egal. Da kann ich ihm nicht mal zeigen, wie sehr ich ihn lieb hab und bin sehr weinerlich. Meine Hormone machen mir Angst :shock: Ich möchte mich gern wieder normal fühlen :lol: War eine Woche vor meiner ersten Periode so ein Tag ganz schlimm. Denke jedenfalls es war eine Periode. Leichter als ich es von früher kenne. Und heute ist auch wieder so ein Tag (hatte meine Tage bis Montag). Kann das mit dem Zyklus zusammen hängen? Kennt das noch jemand? Bin seit 5 Wochen ca. ohne Pille. Hab auch meeega Haarausfall :O

Sorry wenn ich das hier auch nochmal poste. Dachte das hilft vllt :DDD
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

@punktetier ich hatte auch krasse Stimmungsschwankungen in den ersten 3 Zyklen nach dem Absetzen der Pille. Eben so die Schwankungen innerhalb der Libido kommen mir bekannt vor. Vielleicht pendelt sich das ganze noch etwas ein, wenn dein Hormonhaushalt sich wieder reguliert hat!?

@all ich habe nun schon die 2. Freundin, der ich von der Verhütungsmethode erzählt hab, die es auch ausprobiert. :) War ganz erstaunt, weil sie letztes Mal noch recht kritisch war und die Pille nahm. Aber gestern haben wir uns auf einen Tee getroffen und da hat sie erzählt, dass es bei ihnen der männliche Part war, der die Methode befürwortet hat. :shock: Also er ist Wissenschaftler und hat wohl erst gedacht "was für ein Quatsch, das funktioniert eh nicht!", aber dann hat er wohl mal dazu gegoogelt und siehe da: Jetzt haben sie das N&S Buch gekauft und sind im ersten Zyklus PP. :mrgreen:
Pillenfrei seit November '15

Bild
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Punktetier »

Danke Verano. Das hilft mir irgendwie, dass noch jemandem es so ging. Hab das Gefühl, alle schreiben eher positive Veränderungen (außer Haarausfall) und ich hatte schon Angst, dass ich bekloppt bin? Bin gerade erst in Woche 6. Hoffe also, dass alles wieder wird wie vorher. Kann ja nicht so bleiben :/ Vor Allem wenn man sich so klotzig und unmotiviert fühlt, kann einem das echt Angst machen.
KosmetikerinNici
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 19:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von KosmetikerinNici »

Hallöchen Punktetier,

es ist durchaus möglich, dass dein Körper auf den Entzug der Pillenhormone empfindlich reagiert. Von schlechter Haut und Haarausfall berichten recht viele Frauen (egal ob NFP oder nicht) nach dem Absetzen der Pille. Für die Stimmung empfehle ich dir Johanniskraut. Das gibt es in der Apotheke entweder als Tee oder als Tablette. Hochdosiert wird es auch bei depressiven Verstimmungen angewendet. Ich habe es bei Bedarf auch gerne vor meiner Periode genommen, als ich noch die Pille nahm. Witzigerweise fühle ich mich aber stimmungsmäßig ohne Pille ausgeglichener. Du solltest während der Einnahme von Johanniskraut aber auf übermäßige Sonnenbäder (oder auch Solariumgänge) verzichten, da die Haut unter der Einnahme des Präparates eher zu Sonnenbrand neigen könnte.

Alles Gute und liebe Grüße

Nici
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Pillenfrei seit 19.08.2017; Verhütung mit NFP seit 23.08.2017
Bild
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Punktetier »

Danke für deine Hilfe. Vielleicht lasse ich mich bzgl. Johanniskraut mal beraten. Scheint ja ein echtes Superkraut zu sein, was man so liest ?
Wäre toll wenn ich dann wieder besser klar komme. Momentan ist alles wie in Trance. Fühl mich garnicht wie ich selbst. Crazy ?
Benutzeravatar
umi-chan
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 09:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von umi-chan »

Ich fühle mich nicht anders als unter der Pille auch :? Bin aber auch erst in Woche 4...
Eisprung oder Mens (ohne Eisprung) ist auch noch nicht in Sicht... Ich weiß, dass ich meinem Körper Zeit geben muss... Aber kennt das jemand von euch, wenn man morgens auf sein Thermometer schaut und denkt "Na toll, wieder nur ein kleiner An-/Abstieg..."? Ich bin ehrlich gesagt inzwischen etwas demotiviert :oops: Kann aber auch sein, dass die erste Vorfreude auf nfp jetzt verebbt ist das daher kommt. Wie macht ihr das? Ich würde meinen Körper ja gerne kennenlernen, aber ich habe das Gefühl, er macht keine Anstalten, IRGENDWAS zu tun :D
Bild
Antworten