Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Merida
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:18

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Merida »

Hey Mädels,

ich habe jetzt mal eine Zeit lang mitgelesen und stelle fest, das ihr mir auch ein bisschen aus der Seele sprecht. Ich bin jetzt im 6. Zyklus PP und ich habe die Pille auch wegen Nebenwirkungen und dem krassen Libidoverlust abgesetzt. Ich bin ziemlich zufrieden mit der Methode an sich und bin mir auch sehr sicher, dass ich die Pille nie wieder nehmen werde, aber auch mich stresst das Thema Sex und Libido.Mit Pille war es gleich null, jetzt empfinde ich es schon als deutlich besser und auch ich spüre mehr Lust um den Eisprung herum.
Mein Partner und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir in der fruchtbaren Zeit auf Sex verzichten und in der unfruchtbaren Zeit mit Kondom verhüten. Quasi mit doppeltem Boden, weil wir uns derzeit absolut keine Schwangerschaft wünschen.
Das Problem ist, dass mein Freund in der Gastronomie vor allem Nachmittags/Abends und am Wochenende arbeitet...also quasi immer wenn ich frei hab und einer von uns ist immer müde. Dazu kommen verkürzte Hochlagen und sehr kurze Menstruationen und alles in allem eine gefühlte ständige Fruchtbarkeit und wenn ich nicht fruchtbar bin, dann sind Termine, allgemeine Erschöpfung oder wir sind arbeiten. :crazy:
Selbst wenn wir Lust hätten, hätten wir kaum Zeit.Im Moment bin ich schon froh, wenn wir einmal im Monat Sex haben und vorher fühle ich auch den Druck, ich müsste mal endlich wieder damit mein Freund nicht frustriert ist (auch wenn er wirklich verständnisvoll ist und echt nicht viel nörgelt und auch selbst nicht immer will). Also befinde ich mich ständig in einem Zustand von "es geht nicht" oder "ich kann nicht". Obwohl wir uns definitiv beide mehr Sex wünschen würden. Hab das Gefühl das bei uns viele ungünstige Faktoren zusammenkommen, aber ich möchte eigentlich nix anderes als NFP....Keine Ahnung. Und bis jetzt gibt es auch keine wirkliche Lösung zu dem Problem und ich hoffe ein bisschen, dass da noch mehr Libido kommt, immerhin sagt man ja das die Nachwirkungen der Pille bis zu einem Jahr anhalten können, aber wirklich dran glauben tu ich nicht.
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1259
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Huhu,

Wo wir grad beim Thema Libido sind, muss ich doch auch meinen Senf dazu geben ??

Ich bin die Pille jetzt ein halbes Jahr los und ich kann vielleicht einige Wochen mehr Erfahrungsbericht mitbringen ?

Zu Beginn meiner Beziehung mit meinem Mann war ich sehr motiviert und so ? Als sich das dann abzeichnete, dass das ne längere Geschichte mit meinem Mann wird, habe ich mir dann auch die Pille verschreiben lassen. Und aus anfänglicher Lust uns Begierde wurde immer mehr eine Unlust. Es war, als würde ich alles wie durch einen Schleier hindurch spüren. Ja, richtige Orgasmen waren vorher bei mir auch schon selten und ein hartes Stück arbeitet, wurden dann aber immer weniger bis ich irgendwann gar keine mehr hatte. Wenn mein Mann abends ankam, dachte ich mir neee ich bin müde, und die Sauerei hinterher und überhaupt lass mal. Mein armer Mann! Seit dem Absetzen im September ist es wirklich besser geworden! Warum ich das alles erzähle, ist eigentlich um sagen: Mädels, erwartet da nicht zu viel und alles auf einmal. Ich habe nach wie vor nicht diese Megalust, dass ich ständig auf meinen Mann drauf springen würde. Ich glaube diese sexwütige Filmdame bleibt Fantasie... aaaaber ich spüre wieder mehr, habe (selten aber immerhin) wieder Höhepunkte und viel wichtiger: mein Mann macht mich wieder an und ich initiiere auch mal. Das war mit Pille undenkbar! Das Absetzen hat bei mir also hauptsächlich einfach Lebensqualität zurückgebracht. Und meine Beziehung wieder aufgefrischt ? Jetzt ist mein Mann der, der müde ist und sagt: nicht schon wieder ?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- unser Engelchen flog zu den Sternen (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Clödi »

Ich klink mich auch mal mit ein und berichte ein bisschen von meinen bisher noch nicht so ausgeprägten Erfahrungen :)

Becky: in meinem ersten Zyklus, der ja irgendwie bei 150 Tagen lag, hatte ich 2x mal ne Art Zwischen- oder Schmierblutung. Und die Mens zum Ende war so stark, wie ich es noch gar nicht kannte. Den einen Tag dachte ich, mein Uterus will mich jetzt aus Rache, dass ich ihm die Hormone weggenommen habe, ausbluten lassen. So was hatte ich vorher auch noch nicht erlebt :? Aber jetzt nach dem zweiten scheint alles wieder im Rahmen. Ich hab deutlich weniger Schmerzen und Krämpfe als früher.

Bananenmilch, ich hatte auch die Velafee. Und bin fast schon depressiv darunter geworden. Deswegen hatte ich sie auch abgesetzt, weil ich mich gar nicht mehr wieder erkannt hab. Bin eigentlich ein sehr aufgedrehter und fröhlicher Mensch, aber unter der Pille war ich richtig schlimm antriebgemindert und ständig irgendwie heulig und schnell gestresst. Direkt nach dem Absetzen bin ich vor lauter Tatendrang gar nicht mehr zur Ruhe gekommen. Das hat sich jetzt gut eingependelt, fast so wie früher. Bin nur insgesamt etwas entspannter. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich älter bin. :problem: und schwerer :shamebag: hab meinen Mann - wie man so schön sagt - vor 20 kg kennen gelernt... :D

ZaRa: Ich hatte früher Probleme mit juckender Kopfhaut. Hab dann ne Zeit lang nur das Shampoo von Guhl für empfindliche Kopfhaut genommen und heute wechsel ich immer mal wieder hin und her. Zurzeit komm ich mit Garnier Wahre Schätze Hafermilch (auch bei trockener Kopfhaut) und dem Blond-Shampoo von Nivea gut zurecht. Misch auch beide zusammen. Ich hoffe, ich hab alle Namen richtig in Erinnerung :?: Jetzt nach der Pille fetten meine Haare schneller, ich wasch sie aber trotzdem im gewohnten Rhythmus. Trag eh meist n Zopf, da fällt es nicht so auf. Oder ich blas einfache ne Portion Trockenshampoo über den Pony und den Ansatz :think:

Und Sex ist/war bei uns auch ein großes Thema, aber etwas anders. Wobei eigentlich nicht bei "uns" sondern ganz viel bei mir. Wir sind jetzt fast 3,5 Jahre zusammen bei uns nahm die Häufigkeit schon relativ schnell ab. Muss dazu sagen, dass mein Mann mal einen Burnout hatte und seitdem Antidepressiva nimmt, was auch seinerseits die Libido zügelt. Ich hab uns viel unter Druck gesetzt, von wegen wir müssen doch viel öfter Sex haben, immerhin sind wir noch nicht so lange zusammen und sowas. Ich war immer der Meinung war, dass bei uns ja irgendwie was nicht stimmt. Aber Männe sagt, er braucht das nicht so und ich kann auch drauf verzichten. Und ich hab jetzt mittlerweile akzeptiert, dass es bei uns halt so ist. Nach dem Absetzen kommen mal dann und wann so kleine Anflüge von gesteigerter Libido. Wenn er dann nicht will, lass ich es halt bleiben. Und wenn ich nicht will, wenn er möchte, ist es auch okay. Wir haben schon viel drüber gesprochen, aber er sagt, dass es okay ist so und das glaub ich ihm auch. Ich kenn nur dieses "du musst doch jetzt Lust haben" auch sehr gut. Erzwingen kann man es aber nicht und ich glaube, wenn man das so akzeptiert, wird man entspannter und dann läuft sich das zurecht. Aber das haben ja auch schon meine Vor-Posterinnen erzählt :flower:
Und Linnfp: bei uns läuft unter der Woche auch sehr, sehr selten was. Nicht mal unbedingt im Urlaub :shamebag: Aber wie gesagt, haben wir die Wichtigkeit vom Sex etwas runter gestuft. Wir haben beide Spaß daran, aber es muss halt auch nicht sein. Gemeinsam zocken oder ins Kino find ich seelisch genau so befriedigend :love: (Notiz an mich selbst: Boah, wie schnulzig! Ich glaub, mir wird schlecht. Aus welchem Film hab ich denn das?! :sick: )

Liebe Grüße, Mädels :D
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _ZaRa_ »

Clödi hat geschrieben:ZaRa: Ich hatte früher Probleme mit juckender Kopfhaut. Hab dann ne Zeit lang nur das Shampoo von Guhl für empfindliche Kopfhaut genommen und heute wechsel ich immer mal wieder hin und her. Zurzeit komm ich mit Garnier Wahre Schätze Hafermilch (auch bei trockener Kopfhaut) und dem Blond-Shampoo von Nivea gut zurecht. Misch auch beide zusammen. Ich hoffe, ich hab alle Namen richtig in Erinnerung :?: Jetzt nach der Pille fetten meine Haare schneller, ich wasch sie aber trotzdem im gewohnten Rhythmus. Trag eh meist n Zopf, da fällt es nicht so auf. Oder ich blas einfache ne Portion Trockenshampoo über den Pony und den Ansatz :think:
Danke Clödi. Ich werde jetzt mal die anderen Marken der Reihe nach alle durchprobieren und schauen, was mir bei meinem Doppel-Problem (juckende und fettige Kopfhaut) hilft. Finde es nur seltsam, dass ich das erst jetzt (beim 3. Absetzen der Pille und zum ersten Mal überhaupt) habe.

Thema Sex: eigentlich kann ich mich hier den meisten anschließen. Erster Zyklus pp habe ich mich um den ES rum gar nicht wiedererkannt. Danach ging es mit der Libido wieder runter, aber sie ist immernoch etwas stärker als mit Pille. Wenn die Lust da ist, dann fehlt meistens die Zeit mit Kleinkind daheim und Arbeiten von zu Hause aus. Schwierig, aber was soll's... Unter der Pille habe ich mich auch immer unter Druck gesetzt, Lust haben zu müssen und teilweise meine Arbeit verschoben, um meinen "Pflichten" nachzugehen...
Benutzeravatar
SwEeTy007
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 09:25

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von SwEeTy007 »

Guten Morgen!

@ZaRa44 u. _SummerBreeze_: Danke für eure Anwort. Ich hoffe, dass es besser wird, ansonsten muss ich wirklich bei meinem Hausarzt das abklären lassen. Aber ich warte einmal ein paar Zyklen. :flower:
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Clödi hat geschrieben:Ich klink mich auch mal mit ein und berichte ein bisschen von meinen bisher noch nicht so ausgeprägten Erfahrungen :)
Bananenmilch, ich hatte auch die Velafee. Und bin fast schon depressiv darunter geworden. Deswegen hatte ich sie auch abgesetzt, weil ich mich gar nicht mehr wieder erkannt hab. Bin eigentlich ein sehr aufgedrehter und fröhlicher Mensch, aber unter der Pille war ich richtig schlimm antriebgemindert und ständig irgendwie heulig und schnell gestresst. Direkt nach dem Absetzen bin ich vor lauter Tatendrang gar nicht mehr zur Ruhe gekommen. Das hat sich jetzt gut eingependelt, fast so wie früher. Bin nur insgesamt etwas entspannter. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich älter bin. :problem: und schwerer :shamebag: hab meinen Mann - wie man so schön sagt - vor 20 kg kennen gelernt... :D
Oh interessant, dass du auch die Erfahrung mit der Velafee gemacht hast. Ich hatte nachher halt das Gefühl total abgestumpft zu sein. Und halt durch die Geschichte im Urlaub traumatisiert, so dass ich eine Zeit danach nur geheult habe. Das lag aber sicherlich nicht an der Pille. Jetzt, wo es mir wegen dem Einbruch besser geht und wieder alles normal läuft, hat sie mich einfach nur "stumpf" gemacht. Das hat mich echt genervt. Entspannt bin ich jetzt vllt. auch mehr als mit 16..bin jetzt 27. ;)
Clödi hat geschrieben:ZaRa: Ich hatte früher Probleme mit juckender Kopfhaut. Hab dann ne Zeit lang nur das Shampoo von Guhl für empfindliche Kopfhaut genommen und heute wechsel ich immer mal wieder hin und her. Zurzeit komm ich mit Garnier Wahre Schätze Hafermilch (auch bei trockener Kopfhaut) und dem Blond-Shampoo von Nivea gut zurecht. Misch auch beide zusammen. Ich hoffe, ich hab alle Namen richtig in Erinnerung :?: Jetzt nach der Pille fetten meine Haare schneller, ich wasch sie aber trotzdem im gewohnten Rhythmus. Trag eh meist n Zopf, da fällt es nicht so auf. Oder ich blas einfache ne Portion Trockenshampoo über den Pony und den Ansatz :think:
Ich hatte ab Juni letzten Jahres bis Anfang diesen Jahres ziemlichen Haarausfall. Der wurde begleitet durch juckende, schuppende Kopfhaut. Kannte ich bis dahin überhaupt nicht. Meine Kopfhaut war richtig belegt :sick: Seit dem der Haarausfall vorüber ist, ist auch die Kopfhaut wieder normal.
Clödi hat geschrieben:Und Sex ist/war bei uns auch ein großes Thema, aber etwas anders. Wobei eigentlich nicht bei "uns" sondern ganz viel bei mir. Wir sind jetzt fast 3,5 Jahre zusammen bei uns nahm die Häufigkeit schon relativ schnell ab. Muss dazu sagen, dass mein Mann mal einen Burnout hatte und seitdem Antidepressiva nimmt, was auch seinerseits die Libido zügelt. Ich hab uns viel unter Druck gesetzt, von wegen wir müssen doch viel öfter Sex haben, immerhin sind wir noch nicht so lange zusammen und sowas. Ich war immer der Meinung war, dass bei uns ja irgendwie was nicht stimmt. Aber Männe sagt, er braucht das nicht so und ich kann auch drauf verzichten. Und ich hab jetzt mittlerweile akzeptiert, dass es bei uns halt so ist. Nach dem Absetzen kommen mal dann und wann so kleine Anflüge von gesteigerter Libido. Wenn er dann nicht will, lass ich es halt bleiben. Und wenn ich nicht will, wenn er möchte, ist es auch okay. Wir haben schon viel drüber gesprochen, aber er sagt, dass es okay ist so und das glaub ich ihm auch. Ich kenn nur dieses "du musst doch jetzt Lust haben" auch sehr gut. Erzwingen kann man es aber nicht und ich glaube, wenn man das so akzeptiert, wird man entspannter und dann läuft sich das zurecht. Aber das haben ja auch schon meine Vor-Posterinnen erzählt :flower:
Und Linnfp: bei uns läuft unter der Woche auch sehr, sehr selten was. Nicht mal unbedingt im Urlaub :shamebag: Aber wie gesagt, haben wir die Wichtigkeit vom Sex etwas runter gestuft. Wir haben beide Spaß daran, aber es muss halt auch nicht sein. Gemeinsam zocken oder ins Kino find ich seelisch genau so befriedigend :love: (Notiz an mich selbst: Boah, wie schnulzig! Ich glaub, mir wird schlecht. Aus welchem Film hab ich denn das?! :sick: )
Ja, wenn ihr beide damit so zufrieden seid, ist es doch vollkommen ok. :) Man macht sich viel zu viel Stress dadurch..ich zumindest.
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Huhu, ich nochmal.

Woah, ich war vor zwei Stunden beim Gyn zur Krebsvorsorge. Wie jedes mal tastet er die Gebärmutter ab und die Eierstöcke. Jetzt hatte ich danach ein starkes Ziepen im linken Eierstock. Das war die Seite die in den letzten Tagen auch ab und zu mal gezogen hat. Ist wohl etwas empfindlich der Gute :oops: :mrgreen: Hatte ich vorher nie nach der Untersuchung...Vielleicht hat mein Gyn ihn jetzt noch mehr aktiviert :lol: Wird aber schon langsam besser mit dem Ziepen.

Habe meinem Gyn natürlich auch ganz stolz erzählt, dass ich jetzt die Pille abgesetzt habe. Er direkt "Ah, Kinderwunsch!" :lol: Ich dann so "Öhm...ja...auch" Er hat mir direkt dazu geraten mir Folio zu besorgen. Hm, meint ihr das macht jetzt schon Sinn? Ich mein, ich plane jetzt nicht sofort ein Kind, aber wenn es passiert freue ich mich.
Enkephalin
Beiträge: 17
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Enkephalin »

Guten morgen,
da hab ich mal eine Weile nciht rein geguckt und schon ist so viel los :D

@ZaRa44: ich hab genau das gleiche Problem mit der Kopfhaut und Haaren. Mit Trockenshampoo kann ich das Duschen manchmal noch ein Tag hinaus schieben bzw zur Not setze ich einfach eine Mütze auf. Das wird im Sommer aber nicht so einfach gehen.. mit dem Babyshampoo versuche ich glaube mal. Ich hab am Stall noch eine Flasche für's schweif waschen von den Pferden :D Die nehme ich heute einfach mal mit nach Hause und probiere es aus.

@Bananenmilch. Ich hab genau das gleiche gehofft mit der Libido. Aber warte im Moment auch bisher verzweifelt, dass sich was tut. Aber ganz im Gegenteil hab ich seit ein paar Tagen wieder ein ganz unangenehmes Gefühl unten rum und würde am liebsten zich mal am Tag mich Waschen in der Hoffnung, es würde besser...

Eine Frage an alle: dieser Zyklus bei mir gerade macht einfach alles und nichts. Ich weiß garnicht, was ich damit anfangen soll. Könnte wohl jemand erfahreneres einmal drauf schauen und mir weiter helfen? Danke schon im Vorraus :)
Bild
Benutzeravatar
Mione
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:19

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mione »

Hallo Enkephalin!

Ich habe mir gerade deinen Zyklus angeguckt, und was mir direkt aufgefallen ist: Wieso hast du ZT 23 geklammert? Ausrutscher nach unten werden nicht geklammert!
Zudem gibst du ZT 20-22 an, dass du krank warst. Dieser Werte sind höher als die anderen Werte und du klammerst dennoch nicht. Meiner Ansicht nach ein Fehler! Im Anstieg klammert man, insofern man einen STF nicht vollends ausschließen kann. Meiner Ansicht nach, hast du dir da eine zu frühe Auswertung zusammengeschustert, die so nicht richtig ist.
Glücklich vergeben seit 02/15 <3 Pillenfrei seit 10/16 <3
Verhütend in Bild
Enkephalin
Beiträge: 17
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Enkephalin »

Huhu,
was ist denn überhaupt eine STF? Also werden nur Ausreißer nach oben ausgeklammt?
Ich hab eigt garnicht ausgewertet, weil ich nicht weiß, ob das überhaupt geht mit den Werten. Die automatische Auswertung markiert wenn überhaupt Sachen, aber der traue ich nicht so wirklich. Im Grunde trage ich Momentan nur ein und versuche zumindest ein Prinzip nach den ganzen Artikeln zu erkennen, die ich auf der Hauptseite gelesen habe.
Bild
Antworten