Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
umi-chan
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 09:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von umi-chan »

Ich war gestern bei meiner Frauenärztin und habe ihr erzählt, dass ich seit 6 Monaten keine Blutung hatte. Nach manchen Erfahrungsberichten hier im Forum hatte ich mich schon auf alles mögliche eingestellt (dass sie mir die Pille oder anderes künstliches Zeug wieder andrehen will), aber sie war die Ruhe selbst und hat erstmal mit Ultraschall geschaut, ob man was sehen kann. Jetzt bin ich etwas beruhigt: Sie konnte Eibläschen erkennen. Juhu, zumindest haben meine Eierstöcke ihren Dienst nicht ganz eingestellt! :D Eines davon fand sie sogar schon ziemlich groß (selbst ich konnte da was auf dem Bild erkennen :D ). Sie meinte, da müsste demnächst was springen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob tatsächlich demnächst was passiert. Hoffentlich wollte sie mich nicht nur beruhigen :P

Das Blöde ist nur: Jetzt, wo ich weiß, auf welcher Seite dieses größere Bläschen sitzt, achte ich natürlich auf jedes Zwicken auf der Seite :roll:
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@umi-chan:
Super, es freut mich zu lesen, dass deine FÄ so positiv reagiert hat und dir nicht direkt wieder Hormone aufschwatzen wollte :thumbup: Meine Daumen sind gedrückt, dass jetzt bald endlich ein Temperaturanstieg kommt!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

@summerbreeze vielen Dank! Ich glaube, das meiste habe ich überstanden. :)

@umi-chan klingt doch gut! Dann noch ein bisschen Geduld und dann kommt der Zyklus schon von selbst wieder ins Rollen. :flower:

@all ich wünsch euch ein erholsames Wochenende!
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
umi-chan
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 09:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von umi-chan »

Ich nochmal :oops:

Statt eines Eisprungs habe ich jetzt vorgestern eine Blutung bekommen und weiß nicht, ob ich das als Zwischenblutung oder Mens einstufen soll.
Das Blut war anfangs schön rot - daher dachte ich erst an eine Ovulationsblutung. Dann wurde das Blut aber wieder bräunlich. Jetzt tendiere ich mehr zur Zwischenblutung (die hatte ich ja schon öfter in diesem Zyklus).
Gestern wurde die Blutung andererseits aber auch so stark, dass ich dachte, das kann doch nur die Mens sein. Das war eigentlich meine gewohnte Stärke an normalen Tagen. Unter der Pille war sie am 1. Tag zwar nochmal ein bisschen stärker, aber vielleicht ist sie ohne Pille ja gar nicht mehr so stark, das kann ich ja noch gar nicht wissen :think: Heute ist die Blutung aber schon wieder kaum vorhanden und ich würde sie als SB einstufen.
Witzigerweise hatte ich unter der Pille auch immer Regelschmerzen und dieses Mal tat nichts weh. Das ist zwar schön, lässt mich aber irgendwie an dem Gedanken mit der Mens zweifeln :)

Und die Temperatur steigt auch nicht an.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, was würdet ihr mir raten?
Würdet ihr abwarten, ob noch ein Tempianstieg kommt und das als Zwischenblutung verbuchen?
Oder würdet ihr einen neuen Zyklus starten?

Ich glaube, mein Zyklus will mich ärgern und verwirren :D Warum kann nicht erst die Temperatur ansteigen, dann würde sich die Frage ja gar nicht stellen, ob das die Mens ist...

Ganz liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MissRainbow »

Hey Umi
Finde ich schwierig einzuschätzen :think:
Der Temperatursturz vor der Blutung könnte zusammen mit der starken Blutung am Zweiten Tag der Blutung schon für die Mens sprechen aber das ist sehr vage. So richtig möchte ich mich nicht dazu hinreißen lassen das so zu behaupten :lol:
Den anderen gehts sicher ähnlich deswegen hat siche noch niemand geantwortet...
ich glaube aber ich würde doch einen neuen Zyklus anfangen ;)
Benutzeravatar
umi-chan
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 09:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von umi-chan »

Danke für deine Einschätzung :)
Nun ging die Temperatur gestern hoch, heute wieder runter, aber ne richtige HL ist das auch nicht... Ach das ist echt schwierig :crazy:
Mein MuMu-Stand spricht ja eigentlich auch eher für die Mens... Dadurch dass er jetzt jeden Tag fest zu ist, sind das auch wieder nur ganz geringe Schmierblutungen.

Ich denke, ich warte noch ein paar Tage ab. Ich kann den Zyklus ja nachträglich immer noch splitten :)
Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MissRainbow »

Ja hier ist es wirklich nicht so einfach. Ich wäre auch unsicher. Auf der anderen Seite ist beides denke ich kein gravierender Fehler ;)
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

@umi ich hoffe das legt sich bald bei dir. Das ist ja eine richtige Achterbahnfahrt mit dem vielen hoch und runter. :crazy:
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von DasSchaf »

@Umi
Hier nur mal eine kurze Anmerkung von mir.
umi-chan hat geschrieben:aber sie war die Ruhe selbst und hat erstmal mit Ultraschall geschaut, ob man was sehen kann. Jetzt bin ich etwas beruhigt: Sie konnte Eibläschen erkennen. Juhu, zumindest haben meine Eierstöcke ihren Dienst nicht ganz eingestellt! :D Eines davon fand sie sogar schon ziemlich groß (selbst ich konnte da was auf dem Bild erkennen :D ). Sie meinte, da müsste demnächst was springen.
Bei meiner ersten FÄ sagte sie mir genau das gleiche. Man könnte "schöne" Eibläschen sehen und dann müsste ja doch bald was passieren.
Hat man dir Blut ab genommen?
Bei mir wurde Blut abgenommen und die Werte waren nicht gut (Prolaktion und männliche Hormone erhöht) und trotzdem wurde mir wieder gesagt "Ach, das ist nicht schlimm. Nimm mal Mönchspeffer"
Ja, ich hatte danach einen Eisprung, aber danach noch genau einmal einen.
Also weil es nach einem Jahr nicht mit dem Kind klappte, bin ich nochmal hin. Da wurden mir dann die ersten 45!€ abgeknöpft für den US, um zusehen warum ich noch nicht schwanger bin. Für mich als Laie, sah das Bild mit den Eibläschen genauso aus, wie die voherigen Bilder mit Eibläschen und da hieß es dann auf einmal PCO und das es teuer wird.

Was will ich dir damit sagen?!
Kläre mal mit deine FÄ, ob man den Zyklus abrechen kann und ob man dann schauen kann, woran es genau liegt.
Ein Blutbild sollte dazu auch gemacht werden. Deine Eierstöcke können so toll aussehen wie sie wollen, wenn die Hormone nicht im Gleichgewicht sind
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
umi-chan
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 09:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von umi-chan »

Irks, jetzt machst du mir aber Angst :?
Nein, sie hat mir kein Blut abgenommen. Sie hat gesagt, wenn ich nach 4 Wochen immer noch keine Blutung hatte (das wäre jetzt die 1. April-Woche), dann soll ich mal zum Blut abnehmen vorbeikommen.
Bis jetzt stufe ich meine letzte Blutung auch immer noch als Zwischenblutung ein und nicht als Mens, von daher werde ich dann auch in zwei Wochen auch definitiv hingehen.
Ich hatte ihr auch gesagt, dass ich in der Zwischenzeit schon mehrfach Zwischenblutungen hatte, aber sie war beim Ultraschall trotzdem verwundert, warum denn meine Schleimhaut nicht so gut aufgebaut wäre. Kann sie doch auch gar nicht, wenn sie zwischenzeitlich immer wieder in kleinen Mengen abgestoßen wird :roll: Aber sowas Klugscheißerisches mag man den Ärzten dann natürlich auch nicht sagen :P
Bild
Antworten