Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Hier ging es ja rund - ich hab gar keine Zeit zum Nachlesen.

Ich war heute beim Arzt, habe meine Eisenspeicher per Infusion auffüllen lassen :) Vielleicht kommt mein Körper jetzt wieder in Schwung, immerhin bin ich jetzt Rand voll mit Eisen ^^
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Saksa ich drück dir die Daumen, hört sich ja wirklich alles positiv an :flower:

Ich hatte gestern Abend den Fall, dass meine Mens eigentlich vorbei war. Also kein frisches Blut mehr und ein Tampon hat sich auch nicht mehr gelohnt. Dann habe ich mit meinem Freund geschlafen und anschließend hatte ich ein bisschen hellrotes Blut im Slip. Habe mir noch nichts dabei gedacht, aber heute morgen kam dann nochmal ein bisschen mehr frisches Blut, diesmal auch dunkler. :oops: Hattet ihr das auch schonmal? Kann es sein, dass der GV die Blutung irgendwie verlängert? Bin echt ratlos. Wir haben nicht verhütet und ich hatte und habe auch keine starken Schmerzen o.ä.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Tauriel hat geschrieben:Ich hatte gestern Abend den Fall, dass meine Mens eigentlich vorbei war. Also kein frisches Blut mehr und ein Tampon hat sich auch nicht mehr gelohnt. Dann habe ich mit meinem Freund geschlafen und anschließend hatte ich ein bisschen hellrotes Blut im Slip. Habe mir noch nichts dabei gedacht, aber heute morgen kam dann nochmal ein bisschen mehr frisches Blut, diesmal auch dunkler. :oops: Hattet ihr das auch schonmal? Kann es sein, dass der GV die Blutung irgendwie verlängert? Bin echt ratlos. Wir haben nicht verhütet und ich hatte und habe auch keine starken Schmerzen o.ä.
Wie lustig... hatten wir gestern auch... Waren zusammen duschen danach ab ins Bett, ich dachte Blutung sei weitestgehend vorbei, aber direkt nach GV kam nochmal frisches helles Blut, ohne Schleimanteil. Ich dachte, dass vielleicht durch die Muskelkontraktionen nochmal alles etwas angeregt wurde... Ich hab mir da keine Gedanken gemacht und bin einfach davon ausgegangen das sei total normal.

Sagt mal, hatte eine von euch mal einen auffälligen PAP abstrich? Mein FA hat vorgestern angerufen: PAP 3, bin etwas verunsichert, hab einen Kontrolltermin vereinbart und mache mir irgendwie ein bisschen Sorgen.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Das ist ja echt witzig :D Ok, dann mach ich mir mal keine Gedanken. Ist mir nur noch nie passiert, aber klingt wirklich logisch mit den Kontraktionen.

Mit den Abstrichen kenn ich mich leider nicht aus, ich meine aber PAP 3 muss beobachtet und in ein paar Monaten nochmal ein Abstrich gemacht werden. Will jetzt aber nichts falsches sagen. Bist du gegen HPV geimpft?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Ja genau ab 3 wird im 3 Monats Rhythmus kontrolliert. Hab am 22. jetzt nochmal einen Termin um nochmal eine Probe einzuschicken um wirklich sicher zu gehen, dass es 3 ist und nicht nur eine verunreinigte Probe oder so.
Ich bin zwar gegen HPV geimpft, aber als ich das meinem Arzt gesagt hab war das ziemlich ernüchternd. Es wird genau gegen 2 Erreger geimpft, es gibt aber wohl knapp 20 davon... Die Impfung ist in meinen Augen, jetzt wo ich das weiß, total unsinnig...
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Was?! Das wusste ich auch nicht... super. Wofür hab ich mich dann impfen lassen?

Ok, hört sich an als wärst du in guten Händen. Vielleicht weiß ja jemand anderes hier noch über PAP 3 Bescheid?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
M.Str.
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 24. Juni 2016, 21:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von M.Str. »

Hallo ihr lieben,

ich bin noch nicht so lange dabei. Erst zweiter Zyklus, aber bin bereits total überzeugt von NFP. Und als ich nun gerade das Thema PAP-Abstrich las, beschloss ich meine Erfahrungen zu teilen.
Ich hatte das bereits zu meinem 18. Geburtstag gehabt. Es wurde ein paar Monate beobachtet bis es dann hieß eine Gebärmutterausschabung sei notwendig. Lasst euch bitte ausführlich beraten und stimmt einer Konisation (da wird nicht nur Schleimhaut sondern auch etwas vom Gebärmuttermund weg genommen) nicht einfach so zu. Bei meiner Freundin wollten sie das machen und eine zweite Ärztin meinte dann, dass sei völlig übertrieben. Ein auffälliger Abstrich ist erstmal nicht weiter wild. Kann sich auch von selbst wieder klären und verschwinden. Und auch wenn man dann eine Ausschabung bekommt, ist das halb so wild. Ich meine an sich ist das natürlich unangenehm, aber es hat keine größeren Folgen. Ich war damals ziemlich alleine mit dem Thema und möchte hier vorab die großen Ängste nehmen. :!:

Und apropos Frauenärzte, die einen gerne unters Messer bringen wollen: ich hatte fast zwei Jahre Probleme, dass ich immer bei jedem GV Kontaktblutungen bekommen habe. Angeblich Gebärmuttermund verändert. Dank meiner Vorgeschichte war ich leicht beunruhigt. Aber da ich vorher wegen Umzug den Arzt gewechselt hatte, habe ich mir die Meinung meines alten Frauenarztes eingeholt, der definitiv keine OP geraten hat. Damals wechselte er die Pille und dann war es zumindest besser geworden. Denn es lag wohl an der Schleinhaut, die auch mal aus der Gebärmutter heraus ragen kann und bei Kontakt dann blutet.
Da ich aber mit starker negativer Stimmung und Lustlosigkeit zu tun hatte, hatte ich schon länger den Wunsch die Pille abzusetzen, doch hatte ich noch keine zuverlässige Alternative, denn wirklich immer nur Kondome wollte ich auch nicht. Jetzt bin ich total begeistert von NFP und mir geht es viel besser, ich habe wieder Lust und auch keine Kontaktblutungen mehr.

So einen langen Text habe ich jetzt gar nicht geplant :D

Liebe Grüße an alle Leserinnen :wave:
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Liebe M.Str. danke für deinen Post.
Tatsächlich nimmt mir das wirklich ein bisschen die Angst. Ich meine klar, überall liest man das sei nicht weiter schlimm, aber man macht sich ja doch Gedanken...
Schön dass du mit NFP eine gute Lösung für dich gefunden hast. :flower:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Oh scheisse... Ich hab richtig Mist gebaut heute. Bin ZT10 und hatte ungeschützten GV heute. Ihr dürft mich offiziell steinigen. Also wenn ich nicht vorher schon von der nächsten Brücke gesprungen bin. Seit Februar war aber meine früheste ehM an ZT18. Würdet ihr mal abwarten wie es diesen Zyklus ist oder direkt die Pille danach nehmen?

Oh man echt... So dumm kann doch kein Mensch sein... :shamebag:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Hab mir jetzt die Pille danach geholt :shamebag:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten