Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Caroca »

Zentrum der Gesundheit find ich schon seit längerem mehr als suspekt. Die müssen ziemlich gute Suchmaschinenoptimierer haben, dass die bei entsprechenden Suchanfragen immer ganz vorn mit dabei sind. :?

Back to topic :D

Cutie, ich hab gestern Kokosöl probiert. Der Geruch hat mich quasi schon in den Urlaub gebeamt. Ich glaube ich habs hinterher nicht komplett ausgewaschen bekommen, aber schon nach der ersten Anwendung ein suuuuuper Pflegeeffekt und meine Haare sind irgendwie glatt geworden. Ich bin total begeistert. Wird zu gegebener Zeit wiederholt.
-V- hat geschrieben: Ich habe auch eine Naturwelle und dickes Haar. Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, das Naturkosmetik und ich in etwa so gut harmonisieren wie Hund und Katz. Kann ich also komplett vergessen, dass funktioniert weder bei meiner Haut noch bei meinen Haaren. Habe ich über ein Jahr lang (oder sogar zwei?) ausprobiert, aber der Dauerstruppi-Look war wirklich nichts für mich.
Auch wenn es momentan sehr "im Trend" ist, Silikon zu verteufeln, funktioniert bei mir konventionelle Kosmetik mit Silikon am Besten. Die sind meiner Meinung nach bei weitem nicht so schlecht wie ihr Ruf.
Ich denke auch es gibt nicht das eine Wundermittel für jeden - von daher finde ich es total ok auf konventionelle Kosmetik zu setzen ;)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Ryanalex »

Caroca hat geschrieben: ich hab gestern Kokosöl probiert. Der Geruch hat mich quasi schon in den Urlaub gebeamt. Ich glaube ich habs hinterher nicht komplett ausgewaschen bekommen, aber schon nach der ersten Anwendung ein suuuuuper Pflegeeffekt und meine Haare sind irgendwie glatt geworden. Ich bin total begeistert. Wird zu gegebener Zeit wiederholt.
Hast Du auch die Kopfhaut damit eingeschmiert oder nur die Spitzen? Ich hätte da irgendwie Sorgen dass nicht mehr ganz raus zu bekommen. Ist aber vermutlich nur Einbildung.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Sereina
Beiträge: 33
Registriert: Montag 18. April 2016, 11:02

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Sereina »

Ich kann sagen, dass ich mir auch regelmässig eine Kokosöl-Haarmaske mache. Dabei gebe ich das Öl auch auf meine Kopfhaut, da diese in der Regel sehr trocken ist. Zum Ausspülen benutze ich da häufig ein "Tiefenreinigungsshampoo" (meins ist von Balea), und damit geht eigentlich gut alles Öl raus. Aber auch ein normales Shampoo, wenn man es gut einmassiert, kriegt bei mir alles Öl wieder raus :)

LG
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Cutie7 »

Nur um das kurz klarzustellen, ich habe auch nichts gegen konventionelle Kosmetik, aber ich hab für mich gemerkt, dass die Silikone meinen Haaren wirklich nicht guttun. Die waren jahrelang kaputt und sprusig und ich hab die nie länger als schulterlang bekommen und seit 2 Jahren nehme ich nichts "konventionelles" mehr und siehe da: die Haare sind super, nicht mehr splissig und reichen mittlerweile schon bis über die Nippel.

Caroca: freut mich, dass das auch bei dir geklappt hat :D und ja der Geruch ist Urlaub pur! Ich hab mir aus dem letzten Urlaub in Thailand so eine 1 Liter Flasche Kokosöl mitgenommen - die war so unschlagbar günstig und sollte doch ne Weile halten :lol:
Ich bekomm das Öl immer ganz raus mit 2 bis 3 mal Haare waschen und liebe es wie die sich danach anfühlen.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Libby »

-V- hat geschrieben:Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, das Naturkosmetik und ich in etwa so gut harmonisieren wie Hund und Katz. Kann ich also komplett vergessen, dass funktioniert weder bei meiner Haut noch bei meinen Haaren. Habe ich über ein Jahr lang (oder sogar zwei?) ausprobiert, aber der Dauerstruppi-Look war wirklich nichts für mich.
Auch wenn es momentan sehr "im Trend" ist, Silikon zu verteufeln, funktioniert bei mir konventionelle Kosmetik mit Silikon am Besten. Die sind meiner Meinung nach bei weitem nicht so schlecht wie ihr Ruf.
Geht mir genauso.
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von yellowkitty »

Ich hab noch eine Frage zur Manna-Seife, habt ihr die wieder ganz aus den Haaren rausbekommen?
Bei meinen scheint da eine Art Film zurückzubleiben, der meine Haare beschwert und den man auch richtig fühlen kann (wie wenn sie feucht wären irgendwie, scher zu beschreiben).
Dabei hab ich die Haare wirklich gut ausgespült, auch am nächsten Tag nochmal, als ich bemerkt hab, dass sie so schwer sind.
Nach dem zweiten Mal wars leider auch nicht wirklich besser...
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Cutie7 »

yellowkitty hat geschrieben:Ich hab noch eine Frage zur Manna-Seife, habt ihr die wieder ganz aus den Haaren rausbekommen?
Ja das klappt bei mir problemlos. Klar fühlen sich die Haare danach anders an, ich bezeichne das gerne als "quietsch-sauber" aber niemals schwer oder pappig oder so.
Hast du es mal mit einer sauren Rinse probiert (also mit Essig oder Zitronen-Spülung?) vielleicht hilft das ja.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von yellowkitty »

Danke Cutie, werd ich mal versuchen.
Ja sie waren wirklich richtig pappig, doofes Gefühl :/
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von sunflower »

Ich habe gute Erfahrungen mit saurer Rinse aus Brennesseltee (gegen trockene und schuppige Kopfhaut) und naturtrüben Apfelessig. Auf 1L Tee, 2-3 EL Essig, es muss aber der naturtrübe sein.
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Verano90 »

Wie macht ihr das mit den Essigspülungen?
Vorher in nem Becher zusammen mischen und dann über dem Waschbecken über die Haare gießen? Kann mir das gerade etwas unpraktisch vorstellen... :?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Antworten