Gastgeschenke für Hochzeitsgäste

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
enVogue
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 23:49

Re: Gastgeschenke für Hochzeitsgäste

Beitrag von enVogue »

Meine Mädels haben mich mit einem JGA u.a. in einer Bonbonmanufaktur überrascht! :love:
Es hat total viel Spaß gemacht, Bonbons selbst herzustellen, und wir hatten einen echt spaßigen Tag mit einem tollen Nutzen: Für die selbst gemachten Bonbons konnte ich Geschmacksrichtung, Farben und Inschrift (unsere Initialen mit Herz dazwischen) selbst aussuchen, wir haben die dann in kleine Tütchen gepackt und später dann auf die Plätze der Hochzeitsgäste verteilt. Was total süßes, persönliches, mit Erinnerungswert - kam suuuuper an!! :clap:

Wir haben als Gäste auch schon mal M&Ms mit dem Foto des Hochzeitspaares geschenkt bekommen, kleine Marmeladengläser, kleine Fläschchen mit selbstgemachtem Likör, ... Essen kommt generell immer gut an! :mrgreen:
Born 11/1991 * In Love 09/2007 * Married 09/2016 * NFP 10/2016
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Gastgeschenke für Hochzeitsgäste

Beitrag von Cutie7 »

Caroca, wir heiraten ja kurz nach euch :)
Ich hab Johannisbeer-Likör selbst angesetzt und werde mir online kleine Glasflaschen bestellen in die ich den Likör dann einfülle. Dann kommt noch ein Herzanhänger & eine Schleife dran mit dem Namen des jeweiligen Gastes und fertig sind Gastgeschenk / Platzkarte.
Die Kinder bekommen natürlich keinen Likör, sondern klaren Apfelsaft mit essbarem Glitter drin.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1609
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Gastgeschenke für Hochzeitsgäste

Beitrag von kleinertanztiger »

wir haben sowohl zur Hochzeit als auch zur Taufe sogenannte "Hochzeitsmandeln" in einem Tüllsäckchen verschenkt.
Schau mal, hier ist der Brauch dazu erklärt:

https://www.weddix.de/ratgeber/hochzeit ... chenk.html" target="blank
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Gastgeschenke für Hochzeitsgäste

Beitrag von Frau_Holle »

Ich habe eine Tüte aus Kraftpapier verziert, passend zu unserem Design.
Drin waren zwei Bonbons in Herformen und eine selbst gebastelte Tüte mit Aufschrift. Drin waren Blütensamen. (Wir hatten eine Sommerhochzeit).

Die Hochzeit wurde auch von Foreverly veröffentlich. Gerne schicke ich den Link Privat, öffentlich möchte ich es nicht posten. :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Gastgeschenke für Hochzeitsgäste

Beitrag von Caroca »

Danke euch allen :) Ich habe nun auch kleine Glasfläschchen bestellt und werde die mit irgendwas essbarem füllen.

Cutie, wünsche euch auch eine schöne Hochzeit!
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Gastgeschenke für Hochzeitsgäste

Beitrag von Minky »

Caroca hat geschrieben:Danke euch allen :) Ich habe nun auch kleine Glasfläschchen bestellt und werde die mit irgendwas essbarem füllen.

Cutie, wünsche euch auch eine schöne Hochzeit!
Oder mit Badeöl... Oder Gewürze... Da gibt es keine Grenzen, eine gute Entscheidung :)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten