Wer kann mir ein Foto drehen? Bildbearbeitung

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Antworten
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Wer kann mir ein Foto drehen? Bildbearbeitung

Beitrag von kicki »

Hallo zusammen!

Ich möchte mir von einem Foto eine Stickvorlage erstellen. Leider ist das Foto ganz leicht schief, auf der Stickvorlage sieht man das leider deutlich.
und leider habe ich nur dieses eine Foto und komme auch nicht an ein neues.

Daher wollte ich jetzt hier mal fragen ob es jemanden gibt, der so fit in Bildbearbeitung ist, der mir das Bild leicht drehen kann? Es müsste ganz leicht entgegen dem Uhrzeigersinn gedreht werden.

Evtl schicke ich auch gerne die original Datei als mailanhang, damit keine Qualität verloren geht...

Schon mal ganz herzlichen Dank!

Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wer kann mir ein Foto drehen? Bildbearbeitung

Beitrag von Mrs.Jane »

Hast du es schon mal mit Powerpoint versucht. Da kannst du das Bild einfügen und dann doch beliebig drehen. Hast du was du willst, speicherst du die Folie wieder als Bild und fertig. Vielleicht klappts ja? :flower:
Mann&Frau seit 08/16 - nfp seit 09/16 - mit Kuschelkind seit 01/18 - und Herbstkind seit 11/20

Bild

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Wer kann mir ein Foto drehen? Bildbearbeitung

Beitrag von kicki »

Leider kenne ich mich absolut nicht mit solchen Programmen aus, ich habe auch kein powerpoint :think: ich bräuchte wirklich wen, der das für mich macht :flower:
iSprung
Beiträge: 3370
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Wer kann mir ein Foto drehen? Bildbearbeitung

Beitrag von iSprung »

Ist es denn keine Option, das Bild entsprechend zu zu schneiden? Mit "schief" meinst Du, dass man unten links diesen schwarzen Keil sieht, oder. Vom Drehen des gesamten Bildes allein verschwinden die schwarzen Ränder ja nicht. Ich meine das Zuschneiden so: http://free-picload.com/image/ozUrA

Beim Drehen hätte ich das Verständnisproblem, dass bei Fehlern in Bildaufnahmen die Ebene der Bildaufnahme ja meist sogar in drei Dimensionen etwas schief liegt und nicht nur in zwei. :think: Aber sag mal, was genau Du da brauchst bzw. was ich anders machen soll, Kicki. Dann gucke ich, ob ich das kann. :lol:
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Wer kann mir ein Foto drehen? Bildbearbeitung

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Ich hab Lightroom, damit krieg ich das hin! Schick es mir gerne als Datei!
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Wer kann mir ein Foto drehen? Bildbearbeitung

Beitrag von kicki »

Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe ich schaffe es am Wochenende, mich dran zu setzen und melde mich dann! :flower: :flower: :flower:
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: Wer kann mir ein Foto drehen? Bildbearbeitung

Beitrag von -Lotta- »

In welcher Technik möchtest du sticken? Bei Kreuzstich Kreativ kann man sich eine Vorlage vom Bild machen lassen! Ist dann halt für Kreuzstich.
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Wer kann mir ein Foto drehen? Bildbearbeitung

Beitrag von kicki »

Lotta ja ich will Kreuzstich machen. Hab ein Programm suf dem PC, das mir die Vorlage erstellt vom Foto. Das Problem ist, dass man auf dem Raster der Vorlage sieht, dass das Bild nicht ganz gerade ist. Vielleicht schaffe ich es morgen, mich darum zu kümmern, heute waren wir Holz machen und ich bin fix und alle und mag mich nicht mehr rühren

Lg
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: Wer kann mir ein Foto drehen? Bildbearbeitung

Beitrag von -Lotta- »

Ah, ok. Dann nützt es dir nichts ohne das gedrehte Bild.
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Merida
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:18

Re: Wer kann mir ein Foto drehen? Bildbearbeitung

Beitrag von Merida »

Ich könnte dir auch weiter helfen, wenn du noch Hilfe brauchst. Dann schreib mir einfach :flower:
Antworten