Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von merle03 »

Interessantes Thema :) : ich bin 26, Molekularmedizinerin und arbeite inzwischen im zweiten Jahr an meiner Doktorarbeit Fachrichtung Biologie.
Als alternativ würde ich mich übrigens ganz und gar nicht bezeichnen, abgesehen vielleicht von nfp ;) .
Natürlich drücke ich der deutschen Mannschaft heute abend die Daumen. Die sollen bitteschön 2:1 gewinnen, dann gibts 4 Punkte im Abteilungs-Tippspiel :) .
Liebe Grüße, Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von epea+1 »

Sehr interessantes Thema (:

Ich bin 21, gelernte Kindergartenpädagogin und Früherzieherin und momentan bin ich in Karenz.
Ich möchte mich aber noch weiterbilden. Mein Traum wäre Psychotherapeutin, aber das Studium ist sehr kostspielig, deshalb kann ich es mir leider jetzt und in ferner Zukunft nicht leisten. Aus diesem Grund werde ich, wenn mein Sohn etwas älter ist, Fachkraft für tiergestützte Pädagogik und tiergestützte Fördermaßnahmen studieren (:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
BlumeLazuli
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 18:36

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von BlumeLazuli »

Auch sehr sehr interessant!!!

:)

Und Glückwunsch für deinen kleinen Adrian :flower:
... derzeit im Zyklus Nr.: Bild unterwegs ♥ ♥ ♥ 1 Tochter: Layla *24.01.2016 ♥ ♥ ♥

“What you know you can’t explain, but you feel it. You’ve felt it your entire life, that there’s something wrong with the world."
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: AW: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von epea+1 »

Dankeschön :flower: (:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
spooky
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 14:10

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von spooky »

:) Wirklich ein interessantes Thema. Ich bin Medizinische Dokumentarin, derzeit in der Softwareentwicklung für medizinische Software/Krankenhausinformationssysteme :geek:
Verhütung: >50 Zyklen :-)
Doriii_ohne_a
Beiträge: 193
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 21:43

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Doriii_ohne_a »

@Libby: jetzt muss ich doch ganz neugierig Fragen was du mit deinem Pferd so alternativ anstellst?! Bin aktuell leider ganz ohne PFerdekontakt, aber vielleicht kommts irgendwann wieder,...

Ich bin 24, habe dual BWL mit Schwerpunkt Logistik studiert und arbeite jetzt bei einem Bekleidungs-Einzelhändler (Familienunternehmen in der Region), wo ich wild gemischt ein bisschen Statistik, Stammdatenpflege, Prozessentwicklung und Programmschulungen mache :)
Bild
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von CrazyPolly »

Das ist echt ein tolles Thema :thumbup:

Ich bin 31, habe Chemie studiert und arbeite jetzt als wiss. Mitarbeiterin an einer Hochschule. Ich darf Studis mit analyitscher Chemie und Qualitätsmanagement quälen ( :D ) und betreue vor allem Masterstudierende in ihren Forschungsprojekten. Für mich ist es der absolute Traumjob, denn ich unterrichte super gerne und an der Uni habe ich einfach durch die Forschungsprojekte noch einen höheren Anspruch als in den Schulen.

Edit: Alternativ bin ich zu 100% nicht! Aber ich setze mich sehr gerne mit dem Natürlichen etc auseinader und wäge die Vor- und Nachteile ab.
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Libby »

Doriii_ohne_a hat geschrieben:@Libby: jetzt muss ich doch ganz neugierig Fragen was du mit deinem Pferd so alternativ anstellst?! Bin aktuell leider ganz ohne PFerdekontakt, aber vielleicht kommts irgendwann wieder,...
Na ja, alternativ ist vielleicht etwas übertrieben, denn in den letzten Jahren hat sich in dem Bereich doch glücklichwerweise schon Einiges geändert. Aber vor einigen Jahren ist man doch in der Hinsicht, wie ich Pferdehaltung betrachte, noch oft belächelt worden.
Ich möchte z. B. mein Pferd in einer möglichst artgerecht-ähnlichen Haltungsform leben lassen, d. h. keine Boxenhaltung. Mein Pferd lebt schon immer im Offen- oder Laufstall, seit zwei Jahren steht sie in einer großen Herde in einem Aktivstall. Das bedeutet, dass die Pferde immer draußen sind, auf der ganzen Anlage herumlaufen können und dies auch müssen, da sie zu den Heu- und Kraftfutterstationen und zum Wasser immer Wege zurücklegen und schauen müssen, wo sie was bekommen können. Die Fütterung ist indivduell auf jedes einzelne Pferd zugeschnitten und computergesteuert.
Außerdem lehne ich jede Form von Hufbeschlag ab.
Wenn mein Pferd mal einen Tierarzt braucht (was glücklichwerweise echt selten vorkommt und sicher auch mit den Haltungsbedingungen zu tun hat) setze ich, wenn es möglich ist, in erster Linie auch erstmal auf Naturmedizin. Das funktioniert bei Tieren recht gut.
In dem Zusammenhang ist es auch positiv, dass in meinem aktuellen Stall nicht stur viermal im Jahr entwurmt wird, ob es nötig ist oder nicht, wie es oft noch gehandhabt wird. Wir entwurmen komplett nur max. zweimal im Jahr, ansonsten wird nur selektiv entwurmt.
Meine Reitweise ist auch "alternativ". Ich distanziere mich völlig vom "konventionellen, englischen Reiten" und orientiere mich eher an altklassischen Reitweisen und Horsemanship.
So, das ganz OT zum Thema alternativ und Pferd. :mrgreen:
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von AnnieTime »

Libby hat geschrieben:Die Fütterung ist indivduell auf jedes einzelne Pferd zugeschnitten und computergesteuert.
Und woher weiß das Pferd, zu welchem Trog es gehen muss, um "sein" Futter zu erhalten?
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Libby »

Es gibt z. B. nur einen Automaten, an dem es Kraftfutter gibt. Die Pferde haben einen Chip in der Mähne, den ein Sensor im Automat liest und somit weiß, welches Pferd gerade da ist und ihm die entsprechende Ration freigibt.
Automaten mit Heu gibt es 7 Stück die genauso funktionieren. Nur wird hier die Zeit gesteuert, wie lang das einzelne Pferd fressen kann.
Antworten