Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
honeymoon.3
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 11:36

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von honeymoon.3 »

Ich bin 25 und im Encashment/ Controlling eines Weltkonzerns tätig (Ausbildung aus Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Weiterbildung zur Finanzbuchhalterin folgt bald).

Wir können ja schon einen richtigen Pferde-Thread eröffnen hier :D Ich hab auch ein Pony (und wenn "Alternativ-sein" in Bezug aufs Pferd beudeutet, so wie Libby zu denken, dann bin ich es auch...obwohl ich finde, dass das langsam hoffentlich nicht mehr alternativ sondern Standard sein sollte :) ).
MaikeMarie

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von MaikeMarie »

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile 37 Jahre alt und habe bis zur Geburt meines ersten Kindes jahrelang bei einem großen Konzern gearbeitet, der sich hauptsächlich mit dem Vertrieb (Großhandel- und Einzelhandel) von Erotikartikeln aller Art beschäftigt.... sehr lustig... :D Mein Tätigkeitsbereich lag hier allerdings nicht im Verkauf diverser Artikel, sondern bei der Filialnetzentwicklung der eigenen Filialen (und da speziell auf dem ausländischen bzw. osteuropäischen Markt) und der Betreuung unserer Lizenzpartner-Filialen im Ausland (Schwerpunkt: Holland, Ungarn, Italien, Schweiz und Österreich) Das war schon sehr lustig und informativ 8-) :lol:

Wäre ich nicht schwanger geworden, würde ich sicherlich noch immer dort arbeiten, denn es war ein klasse Job mit tollen Leuten, aber nun bin ich inzwischen Mutter von zwei Kindern und Vollzeit-Mami. :love:

Ein Pferd habe ich übrigens nicht :)
Illy

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Illy »

Hallo :)

Zur Zeit arbeite ich als Operationstechnische Assistentin a.k.a. OP-Schwester :D
Ab Oktober dann hoffentlich nur noch in Teilzeit, um als Vollzeitstudentin der Medizin weiter zu machen.
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Farune »

Hui, interessantes Thema.

Ich dachte gerade nur WOW. Ihr habt ja fast alle studiert.

Ich war da bissel zurückhaltender. Ich habe mit 15, nach meinem Hauptschulabschluss, eine Ausbildung als KFZ Mechanikerin gemacht. Hatte dann mit 19 meinen Gesellenbrief in der Tasche und bin dann aber im gleichen Betrieb ins Ersatzteillager gewechselt. Dort bin ich nun seit 7 Jahren in der Disposition und verwalte Bestände, kontrolliere Zielaktionen, bin die Auskunft für unlösbare Probleme (SAP und ich lieben uns) und kümmere mich um die Buchhaltung.

Nun, mit fast 29 und nach fast 14 Jahren BMW, bereit mit meinem Partner einen neuen Weg einzuschlagen.
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
BlumeLazuli
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 18:36

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von BlumeLazuli »

Man muss ja nicht immer studiert haben!!!
KFZ-Mechanikerin zu lernen finde ich echt cool :) War bestimmt auch manchmal anstrengend so nur zwischen "echten Kerlen" zu sein?!
SAP ... damit meinst du das Programm bestimmt das ich auch auf Arbeit verwende???
Ja das hat so seine Tücken ^^ (wenn wir das gleiche meinen)

Liebe Grüße :flower:
... derzeit im Zyklus Nr.: Bild unterwegs ♥ ♥ ♥ 1 Tochter: Layla *24.01.2016 ♥ ♥ ♥

“What you know you can’t explain, but you feel it. You’ve felt it your entire life, that there’s something wrong with the world."
MarySilver

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von MarySilver »

Interessante Mischung hier ;)

Ich bin eigentlich gelernte Buchhändlerin, habe damals in einer Fachbuchhandlung für Medizin gelernt. Habe aber seitdem eine kleine Odysee hinter mir, sowohl vom Wohnort her, als auch jobmäßig. So richtig meine Berufung gefunden habe ich noch nicht. Aktuell arbeite ich als Kundenberaterin bei einem privaten Eisenbahnunternehmen. Verkaufe Tickets, gebe Auskünfte zu Fahrplänen, Fahrgastrechten und kümmere mich um das erhöhte Beförderungsentgelt (entweder wenn eine Fahrkarte nachgereicht wird oder direkt bei uns gezahlt wird). Ansonsten sind wir hier gerne mal der Blitzableiter für die von der DB enttäuschten Fahrgäste oder genereller Kummerkasten für Fahrgäste und Kollegen.
Derzeit bin ich allerdings am überlegen umzusatteln, weiss aber noch nicht, wie ich das anstellen kann/will. Weiterbildungen bzw. Ausbildungen kosten Geld und vor allem Zeit und neben der Arbeit ist das echt übel.
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Joolz »

Oh sehr interessant :)

Also ich reihe mich auch in die Schlange der "Nichtstudierten" ein ;) Habe mit 16 nach dem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Verwaltungfachangstellten (Fachrichtung
Kommunalverwaltung) gemacht, drei Jahre nach dem Abschluss noch den 2ten Angestelltenlehrgang (noch mal 3 Jahre Schule) drauf gesetzt... und bin seit dem ersten Tag
meiner Ausbildung (im Jahr 2000) immer in der gleichen Stadtverwaltung geblieben :crazy: :crazy: :crazy: Und seit nunmehr 9 Jahren im Bereich Finanzen, Buchhaltung u. Jahresabschluss :wtf: ;)

Ein Pferd habe ich übrigens auch :D einen Isländer um genau zu sein... der natürlich auch im Offenstall steht :)

Alternativ bin ich übrigens nicht... ehr so ne gute Mischung von allem... versuche mir immer den für mich richtigen Weg raus zu suchen ;)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Tena
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 16:47

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Tena »

Interessantes Thema :)

Ich bin Umweltingenieurin und Försterin und arbeite in einem Biotech Unternehmen in der Schweiz...suche aber was anderes, was mehr mit Bäumen zu tun hat :D
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von Zelandonii »

Ich habe nach dem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Industriekauffrau in einem metallverarbeitenden Betrieb gemacht und war danach in unterschiedlichen Branchen (Immobilien, medizinischer Bereich, Schiffsausrüstung) tätig. Heute arbeite ich in einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Personalberatung. :D
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
hosenmatz2002
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 13. November 2014, 10:01

Re: Welchen Beruf übt ihr aus … ?

Beitrag von hosenmatz2002 »

Hallo!

Ich habe Abi gemacht, Lehre als Kauffrau für Bürokommunikation und arbeite heute als Assistentin in einer großen Chemiefirma. Alternativ nur was Medikamente angeht (wenn es gute Alternativen gibt ;-). Ansonsten stinknormal, keine Birkenclogs, keine Jutesäcke und auch sonst nix Alternatives....
Bild
Antworten