die Österreicherinnen

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von epea+1 »

Versuch es mal beim Standesamt. Telefonisch.. Denn von dort haben wir den Staatsbürgerschaftsnachweis bekommen.

Toll, dass es dir gut geht :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Hallo an alle Österreicherinnen! :flower:
Genießt noch die sonnigen Tage, ab Mittwoch ist der "Sommer" vorbei. Wir (bzw. meine zwei Kinder) haben es trotzdem geschafft, krank zu werden und
haben beide die "Hand-Mund-Fuß-Krankheit" aus dem Kindergarten mit nach Hause gebracht. Sehr fies, ich wußte vorher nicht, daß es sowas gibt :thumbdown:
Aber es geht schon wieder bergauf!
Liebe Grüße in alle Bundesländer! :wave:
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
doit
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 17:40

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von doit »

Oh, dann gute Besserung den beiden!

Jetzt dürfen wir ja gespannt sein, ob der erste Schnee schon ins Tal kommt, der Regenguss und Wind sind schon mal da ...
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von epea+1 »

Gute Besserung.. HFM ist echt nicht toll.. wir hatten das ständig im Kindergarten [emoji107]

Hier wars so schön die letzten Tage und ab morgen solls ja kalt werden... gnaaaah..

Ich hoffe der Orkan richtet nicht all zu viel Schaden an.
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Danke, den beiden gehts schon wieder gut! :D Pius bleibt noch bis zum Wochenende vom Kindergarten zu Hause, damit er nicht noch alle ansteckt.
Und doit, gabs im Westen bei dir schon den ersten Schnee? Wir hatten ordentlichen Sturm in der Nacht, aber alle Bäume stehen noch und auch das Dach ist noch drauf! Ich hoffe, ihr hattet keine Schäden und habt heute einen gemütlichen Herbsttag! :flower:
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von vanessa73 »

Huhu,

bei uns hats auch einiges verweht, aber keine gröberen Schäden.

Mir machen leider im Moment die Mäuse viel Ärger. :thumbdown:
Wir wohnen ja in einem alten Bauernhaus und die Wände wurden innen alle mit Rigips verkleidet, also ein Schlaraffenland für Mäuse, wenn sie mal dort dazwischen sind.
Vorigen Samstag hat mein Hund gemeinsam mit unserer Katze eine erlegt, ich heute eine mittels klassischer Mausefalle eine im Küchenkastl, wo sie sich schon über das Knäckebrot hergemacht hat.

Es ist zu befürchten, dass wir noch mehr haben. Wir haben schon unzählige Fugen zugeschäumt, aber hinter der verbauten Küche wissen wir nicht wies aussieht. :wtf:
Bild

Bild
doit
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 17:40

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von doit »

ui ja, Mäuse können recht unangenehm werden, waren in unserem Bauernhaus auch mal mehr oder weniger da. Unsere Bauernhofkatzen hatten mal immer was zu tun :lol:

Mit Schnee war bei uns nichts los, dafür viel Regen ... und Mensch ist das kalt geworden :wtf:
Am Wochenende wird unser offener Kamin wohl dann den Saisonsstart feiern :mrgreen:
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Ja Vanessa, da hab ich nur einen Vorschlag..... alle Katzen (und Hunde) unseres Threads zu dir und die Mäuse müssen sich warm anziehen! ;)
Unser offener Kamin wärmt uns schon seit ein paar Tagen, aber draußen ists wirklich unangenehm, vor allem die Umstellung von fast Sommer auf eh ganz normale Herbsttemperaturen fällt ein wenig schwer.
EMMENTALER - Herzlichen Glückwunsch zur neuen Niederösterreicherin :love:.
GUTE FEE - du hast ja auch nicht mehr sooooo lang, alles Gute für die letzten SS-Wochen. :thumbup:
LG angie
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von dieGuteFee »

danke angie! :flower: aber mir kommts vor, ich hab noch eine eeeeeeeewigkeit ;)

ja, kalt ist es geworden! und so plötzlich :wtf:
vanessa, ich fühle mit dir. mäuse sind bei uns auch ein schlimmes problem. die haben heuer schon so früh angefangen sich einzuwintern, wenn man nach denen geht, wir der winter sehr streng.
wir heizen auch schon kräftig, aber von schnee noch nix zu sehen. mal schauen ob zu allerheiligen wieder traditionell die ersten flocken fallen.
die alte hündin meiner eltern war ganz großartig, um mäuse hinter der wand zu orten. die hat da keine ruhe gegeben. aber nun ist sie nicht mehr, und die junge hündin betrachtet mäuse wohl eher als spielkameraden... die taugt nix als jäger :lol:
bei uns sind sie bisher nur auf nicht-essbares gegangen. klopapier, pappkarton usw.
im essen hatten wir sie zum glück noch nicht. wir haben lebendfallen aufgestellt, das klappt manchmal ganz gut. die werden dann mit dem auto 10km weit weg eskortiert, ans andere donauufer damit sie ja nicht zurückkommen :oops:
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
Drew2612

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von Drew2612 »

Halli hallo,

ich habe soeben erst diesen thread entdeckt und war angenehm überrascht :D
Auch wenn er momentan inaktiv scheint, wollt ich doch mal kurz "hallo" sagen - ich komm ursprünglich aus NÖ, wohne aber schon einige Zeit in Wien. Es zieht mich aber nach wie vor regelmäßig aufs Land! :)

Na gut, das wars schon wieder!
Schönen Abend euch! :flower:
PS.: was für ein verrücktes Wetter bitte... :crazy:
Antworten