Sport Challenges

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Sport Challenges

Beitrag von CrazyPolly »

saksalainen hat geschrieben: Aber meine Verdauung ist momentan völlig schlecht, Magen und Darm -> zum wegwerfen :( Wo gibt es Ersatzteile?
Hi,

hast du schon mal überlegt eine Ausschluss-Diät zu machen? Also einfach mal Wochenweise auf einzelne Sachen verzichten, notieren, was du isst und wie dein Befinden sich ändert?

Mir bekommt es irgendwie gut, wenn ich wenig Kohlenhydrate esse. Vollkorn und Obst klappt gut, alles andere versuche ich zu reduzieren und mein Magen-Darm Trakt dankt es mir ;)

Gratuliere zu deinem Erfolg! Ja, wenn man einmal drin ist, ist es wie eine Sucht. Hatte ich auch mal....aber da jedes Mal etwas schlimmes passiert ist, wo ich dann plötzlich aufhören musste, lasse ich es lieber. :lol:


Zu deiner Frage....ganz einfach: Arthrose. Es kann eventuell auf einen meiner Unfälle zurück zu führen sein, aber erstmal ist es reiner Verschleiß und vermutlich eine erbliche Vorbelastung. Nach dem MRT bin ich sicher schlauer.
Lassen wir uns überraschen. Gedanklich freunde ich mich jetzt erstmal wieder damit an, erneut unters Messer zu müssen..... :|
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

Hei, ich bin bei der Ernährung ständig am umstellen, am machen und tun. Ich esse sowieso wenig KH, weil ich ja kein Getreide vertrage. Reis und Kartoffeln sind auch nicht so mein Fall. Inzwischen kippe ich über mein Essen immer Öl drüber...
Ich denke, es liegt eher auch am Psychischen. In 2 Wochen fliege ich nach D und ich bin schon mies drauf, seitdem ich den Fluch gebucht habe. Keine Ahnung, warum es immer so ein Stress ist für mich, wenn ich meine Familie besuche.

Danke! Mal gucken, ob ich morgen wieder Lust habe :) Heute war es leider nur am Regnen - heute früh war ich "nur" mit dem Rad in der Stadt. Trotzdem ungefähr 2200 kcal verbrannt heute.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht unters Messer musst! Neue Hüfte klingt schon nach einem größeren Eingriff...
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

Hallo! (:
Polly: Ich wünsche Dir viel Spaß beim Shredden, soweit es die Schmerzen zulassen - in Deiner Kurve schaut es so aus, als hättest Du Level 1 schon so gut wie hinter Dich gebracht. :clap: Das mit der Hüfte klingt nicht so schön... Ich drücke die Daumen, dass Du vllt. doch nicht unters Messer musst. Gibt es denn Sportarten, die Dich dahingehend weniger belasten/überlasten? Schwimmen oder so? Ich habe eeewig nichts mehr aus dem 30DS gemacht, aber ich habe es noch als zumindest ein wenig high impact in Erinnerung.

Saksa: Laufen, wie schön! o: Ich bin früher (Ende der Schulzeit, Anfang des Studiums) auch oft gelaufen, aber irgendwie habe ich das aufgegeben... Aber ich fand es immer total toll, einfach draußen im Grünen sein zu können und dabei Sport zu machen - das fehlt mir heute ein bisschen, aber ich habe bisher nicht die Muße gehabt, mich langsam wieder ans Laufen zu gewöhnen. Und schnell war ich früher auch nie. :D Hast Du denn schöne Laufstrecken in der Nähe? Schön, dass der Sport Dir alles in allem so gut tut.

Me: Naja, wie immer eigentlich halt. Momentan mache ich ein wenig mehr Beintraining, ich habe so den Tick, alle paar Wochen mal eine besondere Körperpartie ein wenig mehr als sonst zu trainieren - so wird es mir nicht so schnell langweilig irgendwie. Der Anfang der Woche war aber mies, ich weiß durch die Zyklusbeobachtung ja schon lange, dass ich um den Eisprung oftmals ein wenig herumkränkele oder einfach müde bin, aber diesen Zyklus ist mir der Kreislauf drei Tage lang ziemlich weggebrochen einfach, wtf. Dafür bleibe ich aber immerhin von PMS verschont. *gg* Ich freue mich jedenfalls schon auf die Semesterferien, auch wenn ich da noch immer ordentlich lernen muss - aber dann möchte ich auch wieder mehr Ausflüge ins Grüne unternehmen und vielleicht auch eeendlich mal ein paar Wanderungen machen.
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

Ja, ich habe schöne Laufmöglichkeiten in der Umgebung. Ich wohne zwar für eine Großstadt sehr zentrumsnah (8km) aber wir sind trotzdem von Natur umgeben. Es ist ein kleiner See in der Nähe, da kann man gut seine Runden rundherum laufen. Eine Runde ist ca. 1 km lang... Ich liebe es, im Wald zu laufen, da finde ich richtig zu mir.
Wir sind seit Mittwoch weg, im Sommerhaus eines Freundes und ich bin seit Do nicht gelaufen, weil es hier nicht so gut geht und mir fehlt das so! Ich sterbe grad :D Na gut, ich hab auch was falsches gegessen... ('LÄCHERLICH, alle saufen seit spätestens gestern, ich bleib bei Wasser, Limo und Kaffe. Wem geht es gerade sterbenselend? Mir -.-)
Ich werde jedenfalls Sportsachen mitnehmen, wenn ich nächste Woche fliege - ich hoffe, ich kann rund ums Krankenhaus auch laufen gehen!

Schnell bin ich auch nicht, aber was solls... Ich kann ja dran bleiben und mich steigern. Immerhin macht es mir inzwischen weit mehr Spaß als letztes Jahr!
Du kannst ja erstmal anfangen, längere Strecken zügig zu gehen oder so :D
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

saksalainen hat geschrieben:Ja, ich habe schöne Laufmöglichkeiten in der Umgebung. Ich wohne zwar für eine Großstadt sehr zentrumsnah (8km) aber wir sind trotzdem von Natur umgeben.
Ist bei mir auch so, voll gut. ^^
Und Schnelligkeit... Solange man beim Laufen gut entspannen kann, ist das Tempo ja egal.
Das (schnelle) Gehen bzw. das bisschen Konditionsaufbau ist nicht so das Problem, denke ich, ich habe vor allem keine anständigen Laufeschuhe... Die, die ich hier habe, sind anno 2010 und absolut ausgelaufen - und bevor ich mich nicht ein neues, gutes Paar besorgt habe, werde ich denke ich auch nicht laufen gehen, ich mag mir nicht die Knie oder so aufgrund der Stoßbelastung ruinieren. ö_ö; Zuhause mache ich immer barfuß Sport... Also besitze ich nicht einmal ein Paar regulärer Sportschuhe.
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

iSprung hat geschrieben: Und Schnelligkeit... Solange man beim Laufen gut entspannen kann, ist das Tempo ja egal.
Das stimmt. Ich habe ja jetzt auch ein Fitnessarmband und ich merke, dass Laufen echt ideal ist, weil ich beim Laufen gut die verschiedenen Belastungsstufen trainieren kann. Beim Fahrradfahren kann ich meinen Kreislauf gar nicht so gut puschen wie beim Laufen.
Ich werde mir jetzt, wenn ich in D bin, wirklich so Barfußschuhe zulegen.

Ich habe mir heute die Tipps/Anweisungen für die Klinik angeguckt. Dort wird empfohlen, Sportsachen mitzunehmen - ich hoffe, ich kann da gut laufen gehen und ich hoffe auf verschiedene Therapien, die mit Sport/Bewegung zu tun haben. Internet sieht offenbar eher mau aus, d.h. ich kann die Freizeit hoffentlich anderweitig totschlagen. 3 Wochen sind lang...
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dich das Sportprogramm da anspricht - ich weiß nicht genau, wie Du da untergebracht bist... Ansonsten fiele mir noch Yoga auf dem Zimmer ein? Ist aber halt kein Cardio. e_e Vielleicht willst Du Dich mit (vieeelen) Büchern eindecken, um Dir die Zeit zu vertreiben?
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

iSprung hat geschrieben:Ich drücke Dir die Daumen, dass Dich das Sportprogramm da anspricht - ich weiß nicht genau, wie Du da untergebracht bist... Ansonsten fiele mir noch Yoga auf dem Zimmer ein? Ist aber halt kein Cardio. e_e Vielleicht willst Du Dich mit (vieeelen) Büchern eindecken, um Dir die Zeit zu vertreiben?
Danke :) Ich denke, Yoga wird es geben - ist ja eine TCM-Klinik ô.O Außerdem gibt es ein Japan-Bad und ich hoffe, dass ich laufen gehen kann. Andererseits, man kann ja fast überall laufen :) Wird schon werden...
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Antworten