Sport Challenges

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

Hm, vielleicht hilft Dir das Armband ja, zumindest eine gewisse Abschätzung bzgl. der Verwertung machen zu können. :| Wobei ich mir das dann auch schwierig bis unmöglich vorstelle, da nach der Verwertbarkeit bestimmter Lebensmittelgruppen zielsicher zu differenzieren...
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

Eine UNENDLICHE Geschichte. Ich hatte ja das Fitbit-Band über eBay gekauft, dann hab ich ewig warten müssen, weil Hermes es nicht gebacken bekommen hat, mir die neue Sendungsnummer mitzuteilen, die das Paket in Finnland bekommen hat.
Als ich es 2 Wochen nach Versand endlich hatte, habe ich festgestellt, dass es die Variante ohne Pulsmessung ist. Außerdem ist es viel zu groß - so lang... Außerdem war in der Beschreibung angegeben, es wäre neu und sei nur aus der Verpackung genommen worden. Aber dieser Schutzaufkleber fehlt und es hat auch feine Kratzer auf dem Display und einen Kratzer auf der Schließe. Ich versuche, es jetzt zurück zu geben. Klar: mein Fehler, dass ich das falsche erwischt habe, aber wie gesagt, ich bezweifle auch, dass es wirklich neu ist...

Jetzt war ich gestern hier in einem Elektroladen, hab mich beraten lassen - und dann natürlich auch dort ein Band gekauft. Alle Bänder mit Display sind so groß, deshalb ist es jetzt das Sony SmartBand 2 geworden. Ich bin jetzt am Testen und bisher macht es Spaß! v.a. bin ich auf den Vibrationsalarm gespannt, ich hoffe, dass ich dann das Messen nicht mehr verschlafe!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Sport Challenges

Beitrag von Verano90 »

@saksa was genau ist denn ein Fitband? Ich habe erst an diese Flexbänder gedacht, aber als du Display geschrieben hast, war dann klar, dass du was anderes meinst... :D
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

So ein Aktivitätstracker, der auch die Herzfrequenz messen soll.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

Verano90 hat geschrieben:@saksa was genau ist denn ein Fitband? Ich habe erst an diese Flexbänder gedacht, aber als du Display geschrieben hast, war dann klar, dass du was anderes meinst... :D
Wir haben ein paar Posts weiter vorne kurz darüber geredet - vllt. magst Du da nachlesen bzw. womöglich hilft es Dir weiter?
Bin gerade ein wenig auf dem Sprung... Ich bemühe mich, die Tage mal wieder richtig hier zu posten. ^^
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

iSprung hat geschrieben: Bin gerade ein wenig auf dem Sprung... Ich bemühe mich, die Tage mal wieder richtig hier zu posten. ^^
Ich musste grad schmunzeln. Sehr passend ;)
Ich bin auch grad weg - Mökki time!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

Sooo, also: Der Sport ist den letzten Monat bis auf eine Woche, in der ich durch eine Bronchitis außer Gefecht gesetzt war, eigentlich ganz gut weitergelaufen. Ich mache anteilig immer noch viel Krafttraining, versuche aber, zumindest einmal die Woche irgendeine Cardioeinheit einzubauen, damit auch das nicht zu kurz kommt. Funktioniert eigentlich ganz gut, mittlerweile schaffe ich es ebenso, zweimal die Woche irgendetwas in Richtung Yoga/Dehnen zu machen - wäre natürlich ausbaufähig, aber es scheint zumindest ausreichend für Maintenance-Zwecke zu sein. Gerade jetzt, wo das Semester ein wenig anzieht, bin ich ziemlich dankbar dafür, Sport als Ausgleichsmöglichkeit nutzen zu können - ich freue mich schon immer auf die Trainingseinheiten am Wochenenden, bei denen ich mich vormittags eine oder anderthalb Stunden so richtig auspowere, danach lange dusche und mir dann viel Zeit fürs Kochen nehme... Unter der Woche ist es echt manchmal ein wenig stressig, den Sport morgens einzupassen, aber ohne das Training würde ja auch was fehlen. Da würde ich im Büro wohl an die Decke gehen. ^^ Ansonsten... Mache ich mehr Krafttraining für die Beine und probiere immer mal wieder neue Dinge aus, momentan ist es so ein wenig der Handstand, aber dafür muss ich Laune haben und das ist eher selten? Woran auch immer sich Handstand-Stimmung festmachen lässt.

Mein Gewicht dürfte sich momentan sehr nah an den von mir zu Weihnachten angepeilten 55 Kilo befinden, damit bin ich auch ganz zufrieden. Kürzer ist mein Zyklus dadurch bisher zwar nicht geworden... Aber irgendwie habe ich auch nicht so Lust, mir da den Kopf zu machen, so lange Zyklen hab ich prinzipiell ja schon seit der Menarche. :crazy: Apropos Zyklen und Fitnessbänder: Meine Ruheherzfrequenz ist während der Periode immer ein wenig erniedrigt. Das habe ich nun seitdem ich mein Charge HR habe jeden Zyklus ober beobachten können... Woran das wohl liegt? o:

Ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung und ihr habt viel Spaß? Ist ja wieder ein wenig eingeschlafen hier. :)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

iSprung hat geschrieben: Ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung und ihr habt viel Spaß? Ist ja wieder ein wenig eingeschlafen hier. :)
Richtig fleißig! Wow :)

Bei mir geht es dann mal wieder dezent bergab, die Colitis ist meinem Gefühl nach wieder in den Startlöchern... Mein Bauchweh meldet sich zurück. Letzte Woche war ich wieder Blutabnehmen, in 1,5 Wochen bin ich beim Arzt.
Außerdem werden die blöden Nebenwirkungen immer schlimmer. Keine Ahnung, wie ich mich trotz Kopf- und Gliederschmerzen immer wieder aufraffen kann, was zu tun. Am Mittwoch ging es mir nicht gut, da war ich beim Zumba und danach in der Yogastunde, aber da saß ich die meiste Zeit in der "Child's Pose" da. Ich konnte mich einfach nicht mehr bewegen, so fertig war ich. Mir wurde bereits beim kleinsten Zurückbeugen schwindelig...

Gestern habe ich NICHTS gemacht, trotzdem fast 1700 kcal verbrannt - ich hab das Gefühl, die Werte die bestimmte Seiten usw. errechnen liegen viel zu niedrig. Am Freitag war ich normal viel unterwegs, (ne Stunde mit dem Rad) und dann halt ziemlich lange wach - locker 2000 kcal weg. Und das obwohl ich dachte, ich käme NIE über 1800 kcal!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Sport Challenges

Beitrag von CrazyPolly »

Hallo ihr Lieben!

Schön, dass ihr noch so fleißig seid! Das freut mich! :D

Ich habe am 12.06. auch wieder mit Shred angefangen. Bin jetzt bei 1.6 (gestern) und heute ist Pausentag.

Im Rahmen meiner Physiotherapie musste ich erst 6 Wochen aussetzen und nun kam beim Orthopäden raus, dass ich wohl bald ne neue Hüfte brauche.....das sind ja soooo tolle Aussichten.... :roll:

Wie auch immer, soweit die Schmerzen es zulassen trainiere ich fleißig und versuche so viel Gewicht wie möglich zu reduzieren. Das kann ja nur helfen. ;-)

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche! Bis bald! :wave:

Polly
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

CrazyPolly hat geschrieben: Im Rahmen meiner Physiotherapie musste ich erst 6 Wochen aussetzen und nun kam beim Orthopäden raus, dass ich wohl bald ne neue Hüfte brauche.....das sind ja soooo tolle Aussichten.... :roll:

Wie auch immer, soweit die Schmerzen es zulassen trainiere ich fleißig und versuche so viel Gewicht wie möglich zu reduzieren. Das kann ja nur helfen. ;-)
Oh... warum? Meinst du, dass es vielleicht am Gewicht liegt? Falsche Belastung?
Ich hoffe, dass es vielleicht doch nicht so weit kommt, dass eine neue Hüfte nötig wird...


Ich habe angefangen zu laufen. Ich merke, dass ich inzwischen viel viel leistungsfähiger bin, dass ich viel mehr Kondition und Ausdauer habe als vor einem Jahr. Mir tut Sport gut :)
Aber meine Verdauung ist momentan völlig schlecht, Magen und Darm -> zum wegwerfen :( Wo gibt es Ersatzteile?
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Antworten