Artikel über Sensiplan

Bücher zum Thema symptothermale Methode und weiblicher Zyklus
carina_conce

Re: Artikel über Sensiplan

Beitrag von carina_conce »

Naja keine Wunder über die Kommentare bei dem schwachen Artikel. Da steht ja nur, dass es diese Methode gibt. Aber keine Erklärungen oder warum denn diese Methode so gut klappt.
Sissamize
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 10:50

Re: Artikel über Sensiplan

Beitrag von Sissamize »

Finde diesen Artikel gar nicht mal so schlecht :D https://www.paleo360.de/gesundheit/natu ... ibabypille" target="blank
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1783
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Artikel über Sensiplan

Beitrag von Caroca »

Auf Spiegel Online gibt es auch einen neuen Artikel über hormonfreie Verhütungsalternativen und Sensiplan kommt dabei mal gut weg:

http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/ho ... 57354.html" target="blank

Sie schreiben u.a.:
Ein unregelmäßiger Zyklus ist kein Hindernis, denn jeder Zyklus wird neu analysiert.
Und die interviewte Gyn meint:
Meiner Meinung nach tut es jeder Frau gut, diese Methode auszuprobieren, und sei es nur zur Beobachtung: Die Zyklussymptome kennen zu lernen, verbessert das Körpergefühl nachhaltig.
Also mal ein kleiner Lichtblick :D Insgesamt eigentlich ein recht ansprechender Artikel.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten