Eisprung wird nicht mehr angezeigt

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Quellwasser
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. September 2023, 20:29

Eisprung wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Quellwasser »

Hallo
Seit vier Monaten beobachte ich meinen Zyklus mit der MyNFP-App. Sie ist super - herzlichen Dank dafür! Ich versuche seit vielen Jahren erfolglos schwanger zu werden. Im ersten Zyklus hatte ich noch Mühe mit der Zervixschleimeinschätzung. Im zweiten Zyklus wurde ich schwanger, habe das Kind aber leider verloren. Dennoch hat dies gezeigt, dass es (nochmals) möglich ist, was mich sehr freut.

Seit dem dritten Zyklus zeigt mir die App nun keinen Eisprung mehr an. Dort hatte ich wegen der Fehlgeburt jedoch auch zu sehr ungewöhnlichen Zeiten Blutungen. Diesen Monat hat es sich jedoch soweit normalisiert, aber es zeigt dennoch keinen Eisprung an. Kann mir jemand vielleicht einen Hinweis geben, warum dies sein könnte? Sowohl Kurve als auch Zervix deuten zumindest - soweit ich es mit so wenig Erfahrung beurteilen kann und spüre - auf einen Eisprung hin.
Anbei der Link zum zweiten, dritten und vierten gemessenen Zyklus.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/k4 ... p48V8CgncJ

Vielen Dank für Eure Hilfe
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 546
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Eisprung wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Leonie »

Die App zeigt keinen Eisprung an, weil sie einmal nach der Temperatur und auch nach dem Schleim auswertet. Es ist bei beiden Malen kein Schleimhöhepunkt erkennbar (dreimal in Folge schlechtere Schleimqualität), sondern nur ein schlechterer Wert aktuell, im letzten Zyklus hattest Du beim S gar nichts mehr eingetragen.

Für die Auswertung müsstest Du auch das weiter beobachten und eintragen.
Quellwasser
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. September 2023, 20:29

Re: Eisprung wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Quellwasser »

Herzlichen Dank :-)! Das hilft mir sehr. Ich bin bei der Schleimbeurteilung noch nicht so sicher und manchmal ist es gerade in der kritischen Phase um den Eisprung wegen des GV noch schwieriger zu beurteilen. Jetzt habe ich wieder etwas gelernt, danke Dir!
Antworten