Schwanger? Trotz negativem Bluttest an ES+10 ??

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
manu.lein
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 26. Dezember 2014, 22:08

Schwanger? Trotz negativem Bluttest an ES+10 ??

Beitrag von manu.lein »

Halli hallo,

jetzt muss ich auch mal was schreiben, war ich doch bisher nur stille Leserin.
Kurz zu mir. Ich bin 36 Jahre alt, habe eine 5jähre Tochter und wir versuchen nun seit ca. 1.5 Jahren nochmal ein Kind zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg. :-(
Jetzt sind wir auch bereits in einer KiWu-Klinik. Im Moment wurde bisher nur alles abgeklärt, ausgeschlossen,...
Nächster Schritt wäre nun eine Bauchspiegelung bei mir.
Nun habe ich aber gerade die beste Kurve meiner gesamten NFP-Laufbahn (bin grad in Zyklus 40).
Und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen dass ich schwanger bin. Traue mich allerdings nicht zu testen, da an ES+10 in der KiWu ein Bluttest gemacht wurde und der negativ ausgefallen ist.
Heute ist jetzt NMT und noch keine Mens in Sicht....
Will mich mal jemand runterholen und sagen dass eine SS ausgeschlossen ist, da der Bluttest negativ war??

Was meint ihr zu der Kurve?

https://www.mynfp.de/display/view/znkflpq5is2a/" target="blank


Vielen lieben Dank schonmal.
LG Manu
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Schwanger? Trotz negativem Bluttest an ES+10 ??

Beitrag von Libby »

Es könnte möglich sein, dass deine ehM später war. In einigen deiner Vorgängerkurven gehörten Werte von 36,60/36,65 noch zum TL-Niveau.
Leider dokumentierst du aber kein zusätzliches Östrogenzeichen wie ZS oder MuMu, wodurch man eine ehM-Bestimmung absichern könnte.
Zuletzt geändert von Libby am Freitag 22. Januar 2016, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Schwanger? Trotz negativem Bluttest an ES+10 ??

Beitrag von sya »

Hey. Leider klingt das für mich auch nicht vielversprechend, zumal es auch wahrscheinlich ist, dass die Mens deswegen nicht kommt, weil du weiter Progesteron nimmst. Ich würde dir raten, nochmal selbst zu testen und - wenn negativ - abzusetzen, damit der neue Zyklus dann auch nicht unnötig lange hinausgezögert wird. Drücke weiter die Daumen, ihr wartet ja schon lange... :flower:
@Libby: ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Zyklus eh durch die KiWu genauer überwacht wurde und der ES-Zeitpunkt dadurch klar ist. Vll. ist dem aber auch nicht so, du hast vielleicht Recht.
Zuletzt geändert von sya am Freitag 22. Januar 2016, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Schwanger? Trotz negativem Bluttest an ES+10 ??

Beitrag von Libby »

sya hat geschrieben:Hey. Leider klingt das für mich auch nicht vielversprechend, zumal es auch wahrscheinlich ist, dass die Mens deswegen nicht kommt, weil du weiter Progesteron nimmst.
Ah, o.k., das hatte ich nicht gesehen. Das hat natürlich einen Einfluss.
manu.lein
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 26. Dezember 2014, 22:08

Re: Schwanger? Trotz negativem Bluttest an ES+10 ??

Beitrag von manu.lein »

Also erstmal vielen Dank Euch Beiden @Libby @sya

MuMu hab ich tatsächlich nicht kontrolliert, aber ZS war direkt vor "meiner" 1.HM S+
Habe ich nur nicht eingetragen. ;-)
Aber das mit der verspäteten 1.HM hatte ich auch schon vermutet..

Progestan nehme ich auch bereits seit Sommer letztem Jahr und es ist IMMER die Mens gekommen mit vorherigem Tempiabfall :-(
Habe noch nie vorher abgesetzt.

Mein Zyklus wird durch die KiWu noch nicht überwacht, da erstmal die Bauchspiegelung gemacht werden soll.

Ok, dann warte ich jetzt einfach mal nochmal ab. Habe mir vorgenommen nicht vor Montag zu testen. Bin aber irgendwie auch durch die Ärtztin verunsichert.
Sie sagte folgendes am Telefon:
Also Frau S., der Test ist im Moment noch nicht positiv. Warten Sie mal bis Freitag ab. Wenn Sie dann schwanger sind, dann rufen Sie bitte sofort bei mir an.....
Benutzeravatar
KleinBoms
Beiträge: 1209
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 07:15

Re: Schwanger? Trotz negativem Bluttest an ES+10 ??

Beitrag von KleinBoms »

Ich schließe mich erstmal den anderen beiden an mit ihren Vermutungen. Wenn die Ärztin gesagt hat, dass du dich im Falle einer SS melden sollst, würde ich aber vermutlich schon vor Montag (also am besten heute, damit du da noch jemanden erreichst) testen. Vielleicht bekommst du dann gleich etwas verschrieben, was die Einnistung fördert oder Ähnliches, das kann schon wichtig sein.

Ich meine, eigentlich hast du ja auch nichts zu verlieren. Entweder der Test ist wieder negativ wie schon am Montag oder du hast eine nette Überraschung ;) Und dann wärest du immerhin auf der sicheren Seite, wenn du heute noch mit der Ärztin sprechen kannst.
...Glücklich mit Spucki seit dem 10.02.2016...
manu.lein
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 26. Dezember 2014, 22:08

Re: Schwanger? Trotz negativem Bluttest an ES+10 ??

Beitrag von manu.lein »

@kleinboms

auch Dir vielen Dank für deine Meinung.
Heute teste ich nimmer. Hab schon viel zu viel getrunken. Das wäre auf jeden Fall mehr als verfälscht.
Und zur Einnistung würde ich dann ja Progestan bekommen was ich sowieso schon nehme ;-)
Daher spare ich mir lieber das Geld für den SS-test und warte noch 1-2 Tage ab.

Habe mir das Testen abgewöhnt, denn meistens kam ein paar Stunden nach dem Test die Mens :cry:

Aber ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und bleibe weiter gespannt was passiert.
Mein Mann ist ja der festen Meinung dass es geklappt hat. Das hatte er damals bei unserer Tochter auch schon die ganze 2.ZH gesagt... :?
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Schwanger? Trotz negativem Bluttest an ES+10 ??

Beitrag von -Kolibri- »

Hallo liebe Manu
bist du sicher, dass das Blut an ES+10 abgenommen wurde? Also wurde bestätigt, dass der ES an deinem ZT 20 war? Sonst würde ich mir erst mal noch keine zu großen Sorgen wegen des Bluttests machen, weil der ES vielleicht später war und erst mit der Einnistung auch hCG gemessen werden kann. Außerdem kann die Nidation manchmal auch tatsächlich bis zu zehn Tage dauern, dann wäre der Bluttest trotz SS negativ gewesen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es doch geklappt hat und du Montag positiv testen kannst :flower:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
manu.lein
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 26. Dezember 2014, 22:08

Re: Schwanger? Trotz negativem Bluttest an ES+10 ??

Beitrag von manu.lein »

Hallo -kolibri-

Vielen Dank für deine Antwort.
Bestätigt wurde kein ES, ich war erst an diesem Tag in der KiWu-Kinik, an dem dann auch der Test gemacht wurde.

@all: Habe heute morgen getestet, nachdem die Tempi weiter oben ist. Allerdings, leider blütenweiß der Test :cry:
Werde also heute das Progestan absetzen und warten wann die Mens eintrudelt.
Bin mittlerweile ja echt schon gefasst wenn die Mens kommt, aber in diesem Zyklus bin ich jetzt doch wieder traurig, weil alles so gut aussah. :-(

Naja, neuer Zyklus, neues Glück.

Vielen Dank trotzdem für Eure Antworten und Eure Hilfe.
Antworten