Pp- Kurve- Ausbleiben Mens trotz ES?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Owly
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:08

Pp- Kurve- Ausbleiben Mens trotz ES?

Beitrag von Owly »

Hallo zusammen :)
Ich habe letzten Monat mit nfp begonnen und war mit meiner pp-kurve soweit eigentlich auch zufrieden, bis ich am zt 24 wegen starker Unterleibsschmerzen links nachts ins Krankenhaus gekommen bin. Dort wurde per Ultraschall eine Bauchfellreizung festgestellt, entstanden durch eine Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum. Laut der FA dort sei auf dem Ultraschall erkennbar, dass ich gerade einen ES gehabt habe, der wohl für die Flüssigkeitsansammlung verantwortlich sei.sie hat mir das auch auf dem Bildschirm gezeigt. Ich habe das erstmal so hingenommen und mich gefreut, dass ich gleich im pp-zyklus einen ES hatte.Nur hätte ich dann eigentlich am zt 34 meine mens bekommen sollen, diese kam dann erst am zt 35 in Form einer leichten Blutung, die nur 1,5 Tage anhielt( eigentlich nur 1 Tag, am 2. War es mehr eine sm..).ss- Test heute war negativ, passt auch zum Temperaturabfall die letzten Tage.
Könntet ihr euch Mal meine kurve anschauen, ob ich irgendwas übersehe? Ist es möglich, dass ich dich keinen ES hatte? Bin gerade etwas ratlos..

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/oL ... lHCPbXxOqV
Zuletzt geändert von Owly am Montag 23. Juli 2018, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Pp- Kurve- Ausbleiben Mens trotz ES?

Beitrag von Müüslii »

Owly, du musst noch deine Kurve einfügen.
Owly
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:08

Re: Pp- Kurve- Ausbleiben Mens trotz ES?

Beitrag von Owly »

Sorry :roll: jetzt ist sie drin :D
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Pp- Kurve- Ausbleiben Mens trotz ES?

Beitrag von Glücksfrosch »

Hallo Owly,

also auf den ersten Blick sieht es auf jeden Fall nach einem ES aus und deine Hochlage war 13 Tage, was ja auch super ist.
Ich frage mich auch warum Du denkst dass Du 10 Tage nach ES Deine Periode bekommen solltest?
In der Regel ist das nach 14 Tage.
Und die Ärtze haben ja auch gesehen, dass ein ES kurz vorher war.
Ich denke Dein ES war so zw. 21-23 Zyklustag und dann passt es doch mit Periode am 35. TAg.
Wie lange misst Du und wo?
Misst Du immer zur selben Zeit?
Aber Deine Kurve sieht echt schon gut aus.

Grüße
Bild
Owly
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:08

Re: Pp- Kurve- Ausbleiben Mens trotz ES?

Beitrag von Owly »

Vielen Dank für eure lieben Antworten!
Gute Frage, wie ich auf zt 34 kam, ich glaube ich habe 14 Tage nach ES gerechnet und den aber auf den zt 21 gesetzt..was im Nachhinein etwas unlogisch ist :D
Aber trotzdem habe ich ja auch heute meine Mens nicht, eben nur das bisschen am Samstag.. zählt das dann wirklich als Mens? Habe versucht das zu googlen, ob im pp- Zyklus auch sehr verkürzte Mens möglich ist, aber da ist eigentlich immer die Rede davon, dass sie eher stärker wird bzw. ganz ausbleibt weil kein ES stattgefunden hat..
@Glücksfrosch:messe jeden Morgen um 6.00 oral :)
Owly
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:08

Re: Pp- Kurve- Ausbleiben Mens trotz ES?

Beitrag von Owly »

..habe gerade gesehen, dass es ja auch einen Post- Pill Thread gibt.. vielleicht frage ich da Mal noch nach, weiß nämlich auch nicht so genau, wann ich dann einen neuen Zyklus starten soll :roll:
Owly
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:08

Post-Pill: fehlende Mens trotz ES?

Beitrag von Owly »

Hallo zusammen,
Ich werde noch nicht so ganz schlau aus meinem pp- Zyklus, einiges wurde mir schon im kiwu-thread erklärt, jedoch haben sich ein paar neue Fragen ergeben, die hier glaube ich besser aufgehoben sind :)
Hier meine pp-kurve:


https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/oL ... lHCPbXxOqV

War am zt 24 wegen starken Unterleibsschmerzen im Krankenhaus, dort wurde dann festgestellt, dass ich eine Bauchfellreizung aufgrund eines gerade stattgefundenen ES habe.
Habe an zt 34 mit meiner Mens gerechnet, wurde aber schon darauf hingewiesen, dass diese eher an zt 35 kommen würde :)
Bisher hatte ich jedoch, bis auf eine leichte Blutung am zt 35 und einer Schmierblutung am zt 36 keine Blutung.
Kann das sein, dass das schon meine mens war und sie wirklich so leicht und kurz ausfällt? Oder habe ich mich verrechnet und die Mens kommt noch später? Temperatur ist eigentlich passend zur Blutung am zt 35 abgefallen, deshalb habe ich den Tag auch als 1. Blutung genommen. jetzt frage ich mich, ob ich überhaupt schon in einem neuen Zyklus bin und das als Mens zählt ?
Achja, ss-test habe ich vorsorglich Mal gemacht, war heute negativ.
Owly
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:08

Re: Pp- Kurve- Ausbleiben Mens trotz ES?

Beitrag von Owly »

Hmm, eigentlich nicht, habe um die gleiche Zeit gemessenen, gleich viel geschlafen wie sonst und keinen Alkohol getrunken oder so..
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Post-Pill: fehlende Mens trotz ES?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

also grundsätzlich ist es ja gut möglich, dass die Mens noch stärker wird. Gerade PostPill weiß man ja leider nicht, was die "gewohnte Stärke" der Mens ist. Der Abfall der Temperatur ist insoweit ein Indiz, mehr aber auch nicht. Bei manchen sinkt die Temperatur beispielsweise auch erst während der Mens.

Was mir spontan aufgefallen ist:
Du hast ZT 18 und 19 geklammert. Meines Erachtens ist dieses Klammern nicht regelkonform. STF kann ich leider im gesamten Zyklus nicht sehen. Hast du welche angegeben? Insbesondere rund um den Temperaturanstieg?
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Owly
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:08

Re: Post-Pill: fehlende Mens trotz ES?

Beitrag von Owly »

Ja, stimmt, das ausklammern ist nicht regelkonform..habe das damals gemacht und dann erst später gelesen, dass man das ja gar nicht macht, wenn sie nach unten absackt, hab's aber vergessen zu ändern :roll: Störfaktoren hatte ich außer an zt 18 und 19 keine, also auch nicht beim Temperaturanstieg..
Also würdest du den zt 35 als 1. Blutung nehmen, oder lieber noch im alten Zyklus bleiben und abwarten?
Antworten