Hibbel, Körpersymptome, Kurve mit langer Hochlage?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Liddle
Beiträge: 41
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 13:18

Hibbel, Körpersymptome, Kurve mit langer Hochlage?

Beitrag von Liddle »

Huhu ihr lieben :),

ich melde mich hier auch mal zu Wort :wave:
Vor einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt. Seit dem beschäftige ich mich mit NFP. Zu dem Zeitpunkt aber zur Verhütung.

Seit Oktober sind wir jetzt dran das es klappt :)
Ich hatte anfangs sehr lange Zyklen was sich aber nach und nach ein wenig eingependelt hat.

In meinem letzten Zyklus dachte ich ich sei schwanger aber es war nur mein Körper der mich irgendwie veräppelt hat... hätte nie gedacht dass das geht.

Jetzt zu meiner Frage. Ich habe jetzt schon Hochlagentag 17. SS Test gestern war aber negativ.
Meine Brüste tun mir seit dem 8. Hochlagentag sehr weh, mal mehr mal weniger. Sind empfindlich, fühlen sich innerlich warm/heiß an also ein brennendes Gefühl (schwer zu beschreiben) ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Brustsymptom vor der Periode.

Hier meine Kurve
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/V2 ... 2018-12-11

Ich hoffe ihr könnt sie sehen. Bin noch Neuling hier im Forum :P

Bin jetzt sehr verunsichert. Da SS Test jetzt 2x negativ war. Vor 2 Tagen hatte ich das Gefühl dass meine Mens kommt aber heute wieder nicht.
Ich will nicht noch einen SS Test machen. Enttäuscht einen ja doch ganz schön wenn er negativ ist.

Ich hoffe ihr hab jetzt nicht zu viel geschrieben und ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Bilde ich mir schon wieder zu viel ein oder kann es vielleicht doch sein dass ich schwanger bin und der SS Test bei mir nicht so früh anschlägt ? (War ein Frühtest 10)

Hibbelige Grüße :love:
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbel, Körpersymptome, Kurve mit langer Hochlage?

Beitrag von myJosie »

Hallo!
Da du den Wert an Tag vier geklammert hast würde ich nicht ganz ausschließen dass du vielleicht den ES erst an HL 4 oder 5 hättest und somit erst an ESplus 13 bist. Dann wäre es völlig normal dass der Test noch nicht anschlägt. FrGd ist ob ihr dann auch um den ES Sex hattet...
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Liddle
Beiträge: 41
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 13:18

Re: Hibbel, Körpersymptome, Kurve mit langer Hochlage?

Beitrag von Liddle »

Huhu

Danke für die schnelle Antwort
Ja musste Klammern an Tag 4 zwecks Alkohol Silvester :)

Also Sex hatten wir um den Eisprung herum ja :P

Dann geht man doch mehr nach Temp. ?

Ich dache auch erst dass es auch vielleicht nach hinten verschoben hat wegen dem ausklammern, aber Schleimhöhepunkt war ja auch an Zyklustag 20.
Deswegen dachte ich dass das mit dem Eisprungauswertung hinkommen müsste oder ?

Dann warte ich mal noch bis Ende der Woche und teste am Wochenende nochmal. Wenn ich mich bis dahin nicht verrückt gemacht habe oder die Mens kommt... man bildet sich ja auch immer so viel ein :( das ist echt anstrengend.

Seit dem hochlagentag 14 schau ich morgens nach dem messen immer so gespannt auf mein Thermometer...
In der Hoffnung dass die Temp. weiterhin oben ist...
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbel, Körpersymptome, Kurve mit langer Hochlage?

Beitrag von Frenzi »

Ich würde tatsächlich wie Josie davon ausgehen, dass deine eigentliche 1.hM an ZT 22/23 war. Du hast zwar zur gewohnten Zeit gemessen aber bist du an dem Wochenende vielleicht später ins Bett als sonst? Das könnte ein Grund für den Anstieg sein.
Und das ganze würde ja trotzdem auch immer noch zum Schleimhöhepunkt passen. Die Temperatur steigt ja nicht selten erst 1-2 Tage nach dem SH an.

Dennoch wünsche ich dir alles Glück der Welt, dass die Mens nicht kommt! :flower:
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Liddle
Beiträge: 41
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 13:18

Re: Hibbel, Körpersymptome, Kurve mit langer Hochlage?

Beitrag von Liddle »

Huhu

also ihr hattet beide recht. Wahrscheinlich war der erste HL Tag dann doch später und ich war nicht drüber..

Habe meine mens dieses Mal sehr sehr stark bekommen. Richtig knallig hellrot, sonst hatte ich in letzter Zeit eher dunkelrote Periode und auch im Leben nicht so stark.
Was meint ihr ? Kann das vielleicht ein früher Abgang gewesen sein ?

Außerdem will meine Temperatur nicht so richtig runter gehen. Also nicht unter die Coverline. Das war bei meinen letzten Zyklen immer so. Zack und total unten. So wie man es eben kennt aber dieses Mal ist es komisch.

Hier meine Kurven:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/V2 ... iCP2ywDXYt

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder hat eine Idee ?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle :)
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbel, Körpersymptome, Kurve mit langer Hochlage?

Beitrag von Frenzi »

Hei Liddle,

Das ist bei mir auch immer so. Die Temperatur fällt mit der Mens, macht dann aber nochmal einen Satz nach oben.
Das ist bei einigen so.
Schau zb bei mir im Link mal, da kannst du auch den vorherigen Zyklus anschauen. Ich hatte sogar einen Zyklus, da ist die Tempi erst an Tag 7 wieder richtig runter gegangen.
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Liddle
Beiträge: 41
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 13:18

Re: Hibbel, Körpersymptome, Kurve mit langer Hochlage?

Beitrag von Liddle »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
Dann bin ich ja beruhigt dass das öfter mal so vorkommt. Bei mir was es seit einem Jahr immer so dass die Temp. pünktlich zur Mensa sofort runter gegangen ist und nicht so langsam deshalb war ich verunsichert.

Heute morgen war sie dann auch bei 35,8 C.

Also dann jetzt auf ein neues.
Neuer Zyklus, neues Glück :)

Werde diesen Zyklus auch Himbeerblättertee in der ersten Hälfte und Frauenmantel in der zweiten Hälfte trinken.
Vielleicht kann ich so diese ganzen Hibbelsymptome etwas abschwächen...

Liebe Grüße
Antworten