Hochlagentag 16, keine Periode in Sicht, Frauenmanteltee schuld?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Liddle
Beiträge: 41
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 13:18

Hochlagentag 16, keine Periode in Sicht, Frauenmanteltee schuld?

Beitrag von Liddle »

Huhu :)

gehöre seit Oktober auch zu den Hibblerinnen. Habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt.
Wollte mich diesen Zyklus nicht so verrückt machen lassen von meinem Körper (hat mich die letzten Male ganz schön veräppelt mit Symptomen usw.)

Trinke jetzt im ersten Zyklus in der 1. Hälfte Himbeerblättertee und in der 2. frauenmanteltee. So habe ich wenigstens das Gefühl dass ich selbst auch etwas tue :P schmeckt auch gar nicht so schlecht.

Jetzt habe ich seit Hochlagentag 11 seitlich der Brust schmerzen wenn ich drankomme (nicht so schlimm wie im letzten Zyklus aber als die Schmerzen kamen dachte ich eh dass die Mens wieder kommt).
So jetzt bin ich an Hochlagentag 16 angekommen. Seit dem Hochlagentag 12 hatte ich immer wieder Mens Beschwerden (so als würde sie gleich kommen). Das Gefühl dass ich schwanger sein könnte habe ich aber überhaupt nicht und will nicht wieder die Enttäuschung eines negativen SS Testes in der Hand halten....

Deshalb meine Frage: kann der Frauenmanteltee die Hochlagentag wirklich so stark verlängern?
Ich hatte immer nach genau 14 Tagen meine Mens. Darauf konnte ich mich immer verlassen.

Habe auch viel weißlichen Zervixschleim.
Hat jemand auch Erfahrung mit dem Tee. So schnell kann er doch auch gar nicht wirken oder?
Freue mich über eure Antworten :)

Hier meine Kurve:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/E0 ... SuBgKfdiHB

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Liddle
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hochlagentag 16, keine Periode in Sicht, Frauenmanteltee schuld?

Beitrag von myJosie »

Ich halte es für unwahrscheinlich dass Tee die hochlange so schnell verlängert. Die Symptome (ZS und brustspannen) können auf eine Schwangerschaft hindeuten oder auch nur PMS. Die Hochlage kann mal variieren, ich hatte immer 16 Tage vor meiner Schwangerschaft. Wenn du eine negativen Test vermeiden willst, bleibt nur bis Tag 18 zu warten, dann ist eine Schwangerschaft ziemlich wahrscheinlich!
Ich finde deine Kurve sieht sehr gut aus, das heißt aber ja leider nix!
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hochlagentag 16, keine Periode in Sicht, Frauenmanteltee schuld?

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo Liddle,

ich hab nen Progesteronmangel und hatte daher zum Hibbelbeginn teilweise recht kurze Hochlagen. Der Frauenmanteltee hat daran nichts geändert. Sie es ist wenn man ohnehin eine stabile ausreichend lange Hochlage hat, kann ich also nicht beurteilen, aber könnte mir auch vorstellen, dass du guter Hoffnung sein darfst!
Letzt endlich hast du nur die Wahl zwischen testen oder bis zum lila Balken zu warten.
Viel Erfolg!! :flower:
Liddle
Beiträge: 41
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 13:18

Re: Hochlagentag 16, keine Periode in Sicht, Frauenmanteltee schuld?

Beitrag von Liddle »

Huhu

ersteinmal vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe es tatsächlich geschafft und gewartet bis heute morgen mit dem Test.
Aber ich habe schon irgendetwas gemerkt, dass etwas anders ist. Ganz ganz komisches ziehen als würde sich die Gebärmutter dehnen 😅

Temp ist weiterhin hoch und ich habe heute morgen positiv getestet 😍
Ich bin überglücklich und könnte Freudensprünge machen den ganzen Tag 😋
Hatte mich so langsam ganz schön verrückt gemacht.

Aber ich hätte noch eine Frage. Kann ich den Frauenmanteltee dann weiter trinken oder soll ich ihn lieber weglassen?

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag
Ich könnte die ganze Welt umarmen 😍
Antworten