Gibt es eine maximale Länge der Hochphase

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Vicky_ist_neu_hier
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 13:30

Gibt es eine maximale Länge der Hochphase

Beitrag von Vicky_ist_neu_hier »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hab eine Frage zur 2. Zyklusphase. Ich bin in meinem ersten Zyklus Post-Pill (nach 17 Jahren) und bei ZT 42. Meine Hochlagenphase ist bei Tag 14.

Bei diesem ersten ÜZ hat es mit einer SS nicht geklappt aber ich freue mich, wenn wir mit Einsetzen meiner Periode im nächsten Zyklus die nächste Chance haben. Jetzt warte ich natürlich auf meine erste richtige Periode und deshalb auch die Frage:

Kann man auch keine Menstruation bekommen obwohl man eindeutig in einer Hochlage war? Und wenn nein, wie lang ist denn die längste Hochlagenphase?

Danke euch!
32J - Post-Pill nach 17 Jahren - Kinderwunsch - 4. ÜZ - mein Zyklus
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Gibt es eine maximale Länge der Hochphase

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Vicky,
bei einer HL von 18 Tagen und mehr kannst du von einer Schwangerschaft ausgehen, auch nach dem Absetzen der Pille.
Kannst du deine Kurve mal verlinken?
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Vicky_ist_neu_hier
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 13:30

Re: Gibt es eine maximale Länge der Hochphase

Beitrag von Vicky_ist_neu_hier »

32J - Post-Pill nach 17 Jahren - Kinderwunsch - 4. ÜZ - mein Zyklus
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Gibt es eine maximale Länge der Hochphase

Beitrag von FrauLehrerin »

Danke dir :flower:
Also ich würde vermuten, dass morgen oder übermorgen die Tempi unten ist und dann die Mens kommt, falls die Temperatur nicht nochmal ansteigt.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Gibt es eine maximale Länge der Hochphase

Beitrag von Miss Sunshine »

Hallo Vicky,

Herzlich Willkommen bei uns! Eine gesunde Hochlagenlänge ist typischerweise 10-16 Tagen. Wie Frau Lehrerin schon geschrieben hat max. 18 Tage. Danach kann man von Schwangerschaft ausgehen.

Deine Kurve sieht gut aus. Dadurch, dass die Temperatur schon fällt sieht man auch, dass die Periode bald einsetzt.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass ihr euch bald über eine Schwangerschaft freuen dürft :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Budi
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:44

Re: Gibt es eine maximale Länge der Hochphase

Beitrag von Budi »

Hallo Vicky,
ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Deine Kurve sieht gut aus und es sieht so aus, als ob die Mens bald kommen wird.
Da das der erste Zyklus nach der Pille ist, kann es aber natürlich auch sein, dass die folgenden Zyklen nicht mehr ganz so eindeutig verlaufen und sich so toll auswerten lassen.
Der Körper braucht doch seine ganz individuelle Zeit, um sich von der Pille "zu erholen". Nur dass du das vielleicht im Hinterkopf hast, falls deine kommenden Kurven anders aussehen sollten.

Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass dein Körper trotz Pille sofort wieder auf Kurs ist und sich ganz bald eine Schwangerschaft einstellt. Alles Gute für euch und viel Erfolg :flower: 🍀
☀️ Sommerjunge 08/2020
❄️ Wintermädchen 01/2024
Vicky_ist_neu_hier
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 13:30

Re: Gibt es eine maximale Länge der Hochphase

Beitrag von Vicky_ist_neu_hier »

Danke euch für die schnellen Antworten!

Ich war mir nicht sicher ob nach der Hochlage die Mens kommen muss oder ob es auch Hochlagen ohne Menstruation und ohne SS gubt. SS habe ich bereits ausgeschlossen (Durch SS-Frühtest).

Dann warte ich mal noch die Tage ab.

Hoffe natürlich dass die nächsten Zyklen ähnlich gut auswertbar sind, aber weiß natürlich dass es anders sein kann. Danke fürs Daumen drücken ☺️
32J - Post-Pill nach 17 Jahren - Kinderwunsch - 4. ÜZ - mein Zyklus
Vicky_ist_neu_hier
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 13:30

Re: Gibt es eine maximale Länge der Hochphase

Beitrag von Vicky_ist_neu_hier »

Hallo ihr lieben!

Ihr habt Recht behalten und ich hätte nur einen Tag länger warten müssen 🙈 heute kam meine Menstruation.
Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen dran gezweifelt habe ob mein Körper das nach 17 Jahren Pille selbst hinbekommt.
32J - Post-Pill nach 17 Jahren - Kinderwunsch - 4. ÜZ - mein Zyklus
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Gibt es eine maximale Länge der Hochphase

Beitrag von Miss Sunshine »

Das freut mich sehr! Ja es ist immer wieder überraschend was unser Körper alles kann :thumbup:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Gibt es eine maximale Länge der Hochphase

Beitrag von Laryana »

Hi Vicky,

mir ging es vor 3-4 Monaten exakt so wie dir! Ich hab 13 Jahre die Pille genommen und sie jetzt wegen Kinderwunsch abgesetzt. Ich hatte auch Sorge, dass mein Zyklus nicht so richtig will - aber dank Ovus und Tempi weiß ich, dass er direkt super angesprungen ist. Nur schwanger bin ich bisher noch nicht ;-) Bin jetzt aktuell im 4.ÜZ - ich drücke uns beiden die Daumen, dass es bald klappt! :) Zyklusbeobachtung hilft aber statistisch definitiv dabei, schneller schwanger zu werden!
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Antworten