Hilfe bei der Auswertung

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Ziska282
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 15:51

Hilfe bei der Auswertung

Beitrag von Ziska282 »

Hallo zusammen,
nachdem ich im Januar die Pille abgesetzt habe und im Februar die Abbruchbluttung hatte,hat meine Periode lange auf sich warten lassen. Wie im Zyklus zu sehen bis zum 26.08.2020, der Tag an dem ich einen Termin zwecks Blutbild (unauffällig) beim Frauenarzt hatte. Hier bekam ich zu hören,dass die Periode nun wieder sehr lange ausbleiben könnte und ich mir doch wieder die Pill verschreiben lassen sollte. Bei Kinderwunsch nicht wirklich verständlich..
Am 26.08. begann ich auch zu messen.
Nun brauche ich Hilfe bei der Auswertung meines Zyklus,welcher mit 42 Tagen relativ lang ist.
Der angezeigte Entbindingstermin verwirrt mich ehrlich gesagt. 2 Schwangerschaftstests habe ich bereits gemacht, negativ.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-)
Hoffentlich klappt das mit der Freigabe.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ts ... YzAAdpzJKn

Viele Grüße
Franzi :)
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Hilfe bei der Auswertung

Beitrag von kyuubi »

Huhu,

also zuerst einmal: die Werte an ZT 27, 28 und 29 solltest du nicht ausklammern, geklammert werden nämlich immer nur zu hohe Werte und nie "zu niedrige" (zu niedrig gibt es genau genommen nicht). Wenn ich mich nicht verguckt hab, ändert sich dadurch auch deine Auswertung und der lila Balken wird verschwinden, das passt dann auch wieder mit dem negativen Test zusammen. Ich vermute deinen ES auch eher etwas später.

Grundsätzlich ist es aber nicht ungewöhnlich, dass Zyklen nach dem Absetzen der Pille manchmal noch etwas lang und unregelmäßig sind. Das pendelt sich mit der Zeit ein :) die Aussage deiner FA dann (besonders bei bestehendem Kiwu) wieder auf die Pille zurückzugreifen ist ja mal kompletter Schwachsinn :problem:

Liebe Grüße :flower:
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Ziska282
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 15:51

Re: Hilfe bei der Auswertung

Beitrag von Ziska282 »

Hey,

vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort . Ging ja schnell :-)

Jetzt habe ich es auch verstanden,nachdem die ZT 27,28 und 29 nicht mehr ausgeklammert sind.
Das hatte ich nicht bedacht nur die "zu hohen Werte" auszuklammern.
Das ist beruhigend zu lesen :-)

Ja,ist auch totaler Schwachsinn🤦‍♀️...überlege echt die Praxis zu wechseln .
Vielen Dank nochmal :-)

Liebe Grüße :angel:
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
Antworten