Temperatur früh gesunken - Zyklus abschreiben?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Zora26
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. April 2019, 00:44

Temperatur früh gesunken - Zyklus abschreiben?

Beitrag von Zora26 »

Hallo zusammen,

ich bin 4. ÜZ und heute ist meine Temp. an Tag ehm + 6 plötzlich wieder auf die Kontrolllinie zurück gesunken. :|
Ich habe zwar ohnehin immer recht kurze HL von 10-11 Tagen, aber selten weniger.
Bisher waren meine HL immer recht konstant. Heißt das, ich kann den Zyklus bereits abschreiben?..

Ich nutze NFP seit ca.2,5 Jahren, erst zur Verhütung, jetzt wegen KiWu. Wir verhüten seit ca. 6 Mon. gar nicht mehr, seit 4 Mon. versuchen wir es jetzt gezielter um den möglichen ES Zeitraum. Das ist natürlich alles völlig normal und im Rahmen.. aber manchmal frage ich mich, ob ich die Regeln überhaupt ganz korrekt anwende oder nicht vielleicht auch unbewusst etwas falsch mache..

Hier meine aktuelle Kurve: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/aR ... 1cAALtMcSQ

Was sagen die erfahrenen NFPlerinnen? ;)

Danke!
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Temperatur früh gesunken - Zyklus abschreiben?

Beitrag von Miss Sunshine »

Guten Morgen! Hattest du um ZT 20 und 21 irgendwelche Störfaktoren?
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Zora26
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. April 2019, 00:44

Re: Temperatur früh gesunken - Zyklus abschreiben?

Beitrag von Zora26 »

Hallo und guten Morgen,

eigentlich keine Störfaktoren an ZT 20/21 .. am Wochenende messe ich immer etwas später, das hat aber bisher nie einen enormen Unterschied gemacht.. Zumindest nicht so, dass die Temp. total abfällt. :think:
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Temperatur früh gesunken - Zyklus abschreiben?

Beitrag von Miss Sunshine »

Ja an die Temperatur habe ich auch nicht wirklich gedacht, da es ja an ZT 13/14 auch kein Problem war. Ich dachte eher an Alkohol oder spätes Essen, da es ja ein Wochenende war.
Für mich sieht die Auswertung daher eher zufällig aus. Man muss natürlich abwarten was die nächsten Tage passiert, um genaueres zu wissen.
Vielleicht fällt ja auch jemand anderem noch etwas ein.
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Zora26
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. April 2019, 00:44

Re: Temperatur früh gesunken - Zyklus abschreiben?

Beitrag von Zora26 »

Du meinst, dass der Anstieg nur aufgrund von Störfaktoren entstanden sein kann und eigentlich kein „richtiger“ Anstieg wäre bzw. dieser erst später käme?
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Temperatur früh gesunken - Zyklus abschreiben?

Beitrag von Miss Sunshine »

Ja das könnte sein. Denn 36,9 hattest du auch schon an ZT 7 gemessen. Und wenn die hohen Werte an ZT 20/21 durch Störfaktoren entstanden sind dann ist die ganze Auswertung zufällig. Es hat sich ja danach keine stabile Hochlage eingestellt.
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Antworten