Wann war der Eisprung?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Lausemaus
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 27. Februar 2022, 13:19

Wann war der Eisprung?

Beitrag von Lausemaus »

Huhu,

Wann denkt ihr war der Eisprung? Laut ZS und Symptomen denke ich, liegt die App mit der Eingrenzung des Eisprungs richtig. Bloß waren die Ovus erst am 10.+11.03. positiv.

Was meint ihr?

Bild

https://ibb.co/Wg1PrVV

VG
Lausemaus
Lenalena
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 05:42

Re: Wann war der Eisprung?

Beitrag von Lenalena »

Hi Lausemaus
Ich denke die App hat richtig ausgewertet ,Zs und 1hM passen ja auch gut zusammen .
Ich würde sagen die ovus passen da auch ganz gut rein wenn man bedenkt dass der Es ca zwei Tage vor und 1tag nach der 1hM stattfinden kann und der Zs Höhepunkt bis zu fünf Tagen vorher sein kann und die ovus ca. 12 Stunden vorher anzeigen . Natürlich muss man hierbei auch mit bedenken wann man getestet hat ,ob morgens oder abends und mit welchem Zeitversatz.
Ansonsten würde ich persönlich mich immer mehr auf Temperatur und Zs verlassen .
Vielleicht kann da jemand noch was genaueres zu schreiben ansonsten hoffe ich ,ich konnte dir weiterhelfen
Lg
Lenalena
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 05:42

Re: Wann war der Eisprung?

Beitrag von Lenalena »

Ich nochmal 😀
Ich wollte noch eben was zu den ovus loswerden.
Ich habe jetzt schon oft gehört dass es diesbezüglich Unstimmigkeiten gab .
Ich habe es auch Mal probiert und mich hat es auch eher verwirrt als weitergeholfen . Man muss schon sehr genau testen ( nicht mit Morgenurin, am besten zwei Mal täglich und das auch über mehrere Tage hinweg damit man einen Vergleich bekommt ) .
Ich fande es damals interessant einfach Mal noch einen vergleich zu haben, habe es aber recht schnell wieder bleiben lassen 😆
Lausemaus
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 27. Februar 2022, 13:19

Re: Wann war der Eisprung?

Beitrag von Lausemaus »

Danke erstmal für eine Antwort!😊

Das heißt du denkst der ES war am 08. oder 09.03.? Weil in diesem Zeitraum zeigt mir die App den mögl. ES. Die Ovus wurden ja danach erst positiv. Ist das auch möglich?😅🙈

VG
Lausemaus
Lenalena
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 05:42

Re: Wann war der Eisprung?

Beitrag von Lenalena »

Hi Lausemaus
Jein 😆 ich denke wenn der ovu an 10 und 11 positiv war und die 1Hm an Tag 10 war Dann passt der Es ganz gut zu Tag 10 und 11.
Man muss ja bedenken dass der LH Anstieg zwischen 12 und 36 Stunden vorher nachweisbar ist und meist erst wieder sinkt wenn dass Ei gesprungen ist ,und der Es auch am Tag der 1 Hm stattfinden kann sowie einen Tag danach .
Ganz genau kann man den Es aber net eingrenzen .
LG Lena
Melicara
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 15. März 2022, 07:51

Re: Wann war der Eisprung?

Beitrag von Melicara »

Hallo Lausemaus,
hm, schwierig…. Nach Kurve und Zervixschleim sieht es ja deutlich aus, als wäre der ES im Zeitraum 8.-10.3. gewesen… Kann aber auch erst am 11. gewesen sein, denn 1 Tag nach 1.hM kann auch sein. Mit den Ovus zusammen tippe ich dann auch eher auf 10./11.3. Hattest du denn irgendwelche anderen Symptome, Mittelschmerz oder so?
Lg
Meli
Antworten