Hibbelhühner - 2025 🍀
-
lockenkopf_96
Re: Hibbelhühner - 2025 🍀
Das mit den Gedanken zum Job kenne ich. Wir haben auch lange überlegt, wann denn nun der richtige Zeitpunkt ist, um schwanger zu werden, aber DEN perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Ich lasse mich davon auch nicht (mehr) zurückhalten, man weiß ja ohnehin nicht, ob und wann das mit der Schwangerschaft klappt und sich deshalb vorher schon einschränken oder eben im alten Job zu quälen finde ich nicht so toll. Ich hatte ähnliche Gedanken jetzt auch zum Thema Urlaubsplanung fürs nächste Jahr. Es ist halt absolut nicht absehbar, ob ich vielleicht da schon schwanger bin und wenn ja, wie weit. Daher planen wir jetzt erstmal so wie immer und können dann ja ggf. immer noch Anpassungen vornehmen, wenn es klappt.
-
Krokolores
@Kätzchen: Was für ein Knaller! 

Das ist ja mehr als genial!
Jetzt soll es sich schön festhalten!
@Me: Danke für eure lieben mitfühlenden Wort!
Ich lasse allen, die es brauchen auch eine Umarmung da. 
@Me: Danke für eure lieben mitfühlenden Wort!
13.ÜZ | Hibbeln bis zur 1. ICSI ca. 04/2026
Coco das klingt doch nach einer richtig guten Ausbeute! Daumen sind gedrückt, dass sich viele auch gut entwickeln und du Sonntag dann eine schöne Blasto zurück bekommst 
Kätzchen Glückwunsch zum positiven Test
das ist doch genial und du hattest den Zyklus vor ein paar Tagen schon abgeschrieben
Daumen sind gedrückt, dass der Krümel sich gut festhält 
Bzgl. Gedanken zum Job: Ich kenne das auch, bin in meinem aktuellen Job nicht so ganz zufrieden, aber das liegt eher daran, dass ich meistens kaum etwas zu tun habe und mehr darauf warte, dass die Zeit vergeht
Für den KiWu ist das aktuell aber glaube ich das beste, da ich wirklich frei bin was meine Arbeitszeiten und Urlaub angeht. Hier fällt es überhaupt nicht auf, dass ich andauernd Arzttermine habe und auch kurzfristig mal frei nehme
Deshalb habe ich für mich beschlossen nicht den Job zu wechseln solange wir die Kinderwunschbehandlung durchziehen 
Ego es hatten ja einige nach meinem Termin gefragt. Der war eigentlich ganz gut, wenn der Diabetologe mir keine Medikamente für die Insulinresistenz gibt, dann macht das unsere Klinik. Wenn ich damit dann im November starte, sollte die Qualität der EZ im Januar für die IVF auch nicht so schlecht sein wie ich es aktuell befürchte, das stimmt mich schon mal leicht positiv
Ansonsten sieht die Kiwu weiterhin keinen Bedarf an weiterer Diagnostik. Eine Gebärmutterspiegelung würden die noch machen, wenn ich darauf bestehe, aber alles andere wäre nur Geld aus der Tasche ziehen an diesem Punkt, meinte unsere Ärztin. Bin noch etwas unentschlossen ob ich die Spiegelung machen werde, hab etwas Bammel davor und würde das eigentlich lieber in Narkose und in Verbindung mit Plasma-, Killerzellen und Mikrobiom machen lassen… tendiere aktuell dazu es bleiben zu lassen und unserer Ärztin erstmal zu vertrauen…
Kätzchen Glückwunsch zum positiven Test
Bzgl. Gedanken zum Job: Ich kenne das auch, bin in meinem aktuellen Job nicht so ganz zufrieden, aber das liegt eher daran, dass ich meistens kaum etwas zu tun habe und mehr darauf warte, dass die Zeit vergeht
Ego es hatten ja einige nach meinem Termin gefragt. Der war eigentlich ganz gut, wenn der Diabetologe mir keine Medikamente für die Insulinresistenz gibt, dann macht das unsere Klinik. Wenn ich damit dann im November starte, sollte die Qualität der EZ im Januar für die IVF auch nicht so schlecht sein wie ich es aktuell befürchte, das stimmt mich schon mal leicht positiv
Hallo Ihr Lieben,
Jetzt melde ich mich nach sehr langer Pause und vielen Gedanken wieder zurück. Hier ist echt einiges passiert. Erstmal vorweg an Night einen herzlichen Glückwunsch!!! Wahnsinn, das Bärchen soll dich schön festhalten
Auch an Luna und an Kätzchen Herzlicheb Glückwunsch zum positiven Test. Ich wünsche euch eine langweilige SS.
Coco- ich drück die Daumen zum Transfer, das wird richtig spannend.
Nun zu mir:
Ich danke erstmal Coco für die lieben Worte, und Damians für die Aktualisierung auf der Liste.
Ich hatte leider und sehr schockierend eine MA, das Baby war komplett zeitgerecht entwickelt, sogar paar Tage über den Termin hinaus -nur kein Herzschlag. Es hat mich dieses Mal sehr schwer getroffen, ich habe auch lange überlegt, ob mir das Forum gut tut. Aber ich vermisse doch den Austausch und das Kraftschenken hier sehr.
Ich habe mir auch Hilfe bei einer Trauerbegleitung geholt und wir haben schöne Rituale gefunden.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als endlich ein zweites Baby im Arm zu halten, es ist so unbegreiflich, dass es nach der ersten Schwangerschaft (1.ÜZ) jetzt irgendwie verhext ist. Ich hätte so gerne Antworten…
Vielleicht kann mir eine Sternemama (mit wiederholten) Kleinen Geburten etwas mehr Infos geben, was denn nun alles abgeklärt werden sollte. Und vor allem, wie ihr jetzt weiter macht? Ich habe einfach solche Angst, sowas wieder erleben zu müssen
Ich hatte nun auch vor paar Tagen einen ersten Termin in der Kiwu. Wir haben einen Plan: dieser Zyklus ist eh noch Pause zur Diagnsotik (Gerinnungstermin Ende November), dann habe ich eine HSK zur Biopsie (Killerzelle und pladmazellen). Den Zyklus drauf wollen wir dann Stimulieren, weil ich sonst Tendenz eher Einbezug Leute zweite ZH habe. Die Ärztin empfiehlt mir dann auch ab dem nächsten Zyklus Ass, clexane und Progesteron und sogar Prednisolon zu nehmen (nach dem Motto, wenn es nicht schadet, soll ich alles mitnehmen).
Also ich bin so froh, so schnell in diese Kiwu gekommen zu sein und das sie so „experimentierfreudig „ sind. und es gibt einen Plan!!!
Ich wünsche euch alles eine schönen Abend und wie geschrieben, wäre ich über Ratschläge, Tipps und positive Erfahrung sehr Dankbar
PS: die nächste listenfee darf mich gerne auf warten auf den Neustart setzen
Jetzt melde ich mich nach sehr langer Pause und vielen Gedanken wieder zurück. Hier ist echt einiges passiert. Erstmal vorweg an Night einen herzlichen Glückwunsch!!! Wahnsinn, das Bärchen soll dich schön festhalten
Auch an Luna und an Kätzchen Herzlicheb Glückwunsch zum positiven Test. Ich wünsche euch eine langweilige SS.
Nun zu mir:
Ich danke erstmal Coco für die lieben Worte, und Damians für die Aktualisierung auf der Liste.
Ich hatte leider und sehr schockierend eine MA, das Baby war komplett zeitgerecht entwickelt, sogar paar Tage über den Termin hinaus -nur kein Herzschlag. Es hat mich dieses Mal sehr schwer getroffen, ich habe auch lange überlegt, ob mir das Forum gut tut. Aber ich vermisse doch den Austausch und das Kraftschenken hier sehr.
Ich habe mir auch Hilfe bei einer Trauerbegleitung geholt und wir haben schöne Rituale gefunden.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als endlich ein zweites Baby im Arm zu halten, es ist so unbegreiflich, dass es nach der ersten Schwangerschaft (1.ÜZ) jetzt irgendwie verhext ist. Ich hätte so gerne Antworten…
Vielleicht kann mir eine Sternemama (mit wiederholten) Kleinen Geburten etwas mehr Infos geben, was denn nun alles abgeklärt werden sollte. Und vor allem, wie ihr jetzt weiter macht? Ich habe einfach solche Angst, sowas wieder erleben zu müssen
Ich hatte nun auch vor paar Tagen einen ersten Termin in der Kiwu. Wir haben einen Plan: dieser Zyklus ist eh noch Pause zur Diagnsotik (Gerinnungstermin Ende November), dann habe ich eine HSK zur Biopsie (Killerzelle und pladmazellen). Den Zyklus drauf wollen wir dann Stimulieren, weil ich sonst Tendenz eher Einbezug Leute zweite ZH habe. Die Ärztin empfiehlt mir dann auch ab dem nächsten Zyklus Ass, clexane und Progesteron und sogar Prednisolon zu nehmen (nach dem Motto, wenn es nicht schadet, soll ich alles mitnehmen).
Also ich bin so froh, so schnell in diese Kiwu gekommen zu sein und das sie so „experimentierfreudig „ sind. und es gibt einen Plan!!!
Ich wünsche euch alles eine schönen Abend und wie geschrieben, wäre ich über Ratschläge, Tipps und positive Erfahrung sehr Dankbar
PS: die nächste listenfee darf mich gerne auf warten auf den Neustart setzen
- Luna_Tausendschoen
Liebe Caro, unbekannterweise, aber trotzdem mein herzliches Beileid! Es ist einfach nicht fair, sowas erleben zu müssen
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und finde, euer Plan klingt ja schon sehr gut! Da seid ihr ja offensichtlich an Ärzte gekommen, die das ernst nehmen und direkt durchstarten. Ich habe nach meiner dritten FG (wobei man mir die erste nicht mal richtig angerechnet hat) vom FA gehört "Naja, das passiert ja vielen. Also wenns sein muss schreib ich Ihnen die Überweisung in die Kiwu. Aber ich glaube nicht, dass da was ist". Von daher freut es mich zu hören, dass du sowas anscheinend nicht hören musstest sondern gleich Hilfe bekamst.
Ich hatte eine sehr frühe FG (5. SSW), eine MA (7. Woche kein Wachstum mehr, in der 11. SSW setzte die Blutung ein und ich hatte eine Ausschabung) und eine FG in der 7. SSW. Nach letzterer war ich in der Kiwu, komplette Diagnostik - Ultraschall, alle Hormone und umfassende Gerinnung bei mir; SG und Hormone beim Partner. US und die meisten Hormone waren ohne Befunde (nur etwas erhöhtes Prolastin, was wohl aber nicht schlimm war, da ich trotzdem regelmäßige ES hatte und HL über 10 Tage). In der Gerinnung war ein Wert auffällig, da kam der Verdacht auf Antiphospholipid-Syndrom. Wert wurde kontrolliert und war gesunken aber noch immer etwas höher. Das Syndrom wurde nie bestätigt und bei einer späteren Kontrolle waren alle Werte gut und unauffällig. Ich habe trotzdem in meiner 4. SS sofort ab positivem Test ASS, Heparin und Protesten bekommen. Kind Nummer viel liegt jetzt im Bett und schläft - kam kerngesund Termingerecht zur Welt. Keiner weiß, ob es auch ohne die Medis so wäre, ob der Kleine einfach "der richtige" war, bei dem endlich alles passte oder ob ihm die Medis das Leben gerettet haben.
Jetzt bin ich frisch wieder schwanger und habe mir wieder ASS und Heparin verschreiben lassen. Ich hoffe so sehr, dass das auch dieses Mal reicht und wir so ein zweites Kind bekommen. Die Angst vor einer neuen FG steckt so fest in mir, dass ich das Schwanger-sein gar nicht genieße gerade, sondern einfach nur Angst habe. Ich klammere mich an Tests und die Medikamente. Ich denke, die Angst ist normal. Man will das nicht nochmal erleben, von daher kann ich dir da nicht groß helfen. Meine SS mit meinem Sohn war bis zur 20. SSW einfach schwer und gruselig. Erst dann wurde es langsam besser und ich konnte wieder mehr Vertrauen. Mir haben Entspannungsübungen ein Stück weit geholfen. Es ist eben echt fies, weil man so "ausgeliefert" ist. Man kann nichts so richtig gegen eine FG machen. Man kann nur auf den Körper und das Baby vertrauen und das ist super schwer, nachdem man schon Kinder hat gehen lassen müssen. Es wird einfacher mit der Zeit, aber es ist ein Prozess und man muss aktiv teilhaben daran, sich das Positive immer vor Augen halten etc. Keine Ahnung, ob das jetzt hilfreich war für dich. Alles Gute auf jeden Fall!
Kätzchen, dir auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch! Deine Kurve sah ja schon so super aus, da hätte ich mich eher gewundert, wäre der Test negativ gewesen! Alles Gute für deine Schwangerschaft
Jobgedanken hatte ich auch im ersten Kiwu viele. Ich habe dann aber - ohne direkten Ausblick auf was Neues - meinen von mir gehassten Job als Lehrerin einfach gekündigt, weil ich so unglücklich war. Erst 7 Monate später fand ich dann eine neue Stelle, war zwischendurch schonmal arbeitslos schwanger (leider aber dann die FG) und bin dann, frische 2 Monate erst im neuen Job inkl. Weiterbildung zur Qualifizierung dafür, schwanger geworden. Als das dann auch nicht gut ausging, habe ich aber - wegen des Jobs und dem befristeten Vertrag dabei - Pause gemacht für 8 Monate, bis die Weiterbildung abgeschlossen war. Es ist immer schwer abzuwägen, was man macht. Ich bin im Nachgang sehr froh, wie es gelaufen ist, dass ich gekündigt habe und woanders mein Glück suchte, denn meinen neuen Job liebe ich von ganzem Herzen
Und würde ich meinen Job hassen, wäre ich auch nicht die Mama, die ich jetzt sein kann, denke ich. Da wäre ich einfach unglücklicher, trotz Kind. Arbeit macht eben stundenmäßig einen Riesenteil des Tages aus.
Lizza, schön, dass du dir was mitnehmen konntest aus deinem Termin und es schonmal gut aussieht bisher. Die Spiegelung hat mir meine KiWu auch damals angeboten, nachdem nicht groß was gefunden wurde. Ich habe mich damals dagegen entschieden, weil ich einfach nicht gedacht habe, dass da was sinnvolles rauskommen würde. Glücklicherweise hast dann auch schnell danach geklappt. Wäre das nicht passiert, hätte ich es nach 6 Monaten oder so bei vermutlich doch noch gemacht.
Pandi, tut mir leid für den Neustart!
Alles Gute für den neuen Zyklus!
Coco, dann drücke ich dir alle Daumen für Sonntag!
Hast du schon eine Rückmeldung, wie die Entwicklung bisher aussieht?
Naturmenschlein, das klingt ja super mit der Reise. Viel Spaß
Ich hatte eine sehr frühe FG (5. SSW), eine MA (7. Woche kein Wachstum mehr, in der 11. SSW setzte die Blutung ein und ich hatte eine Ausschabung) und eine FG in der 7. SSW. Nach letzterer war ich in der Kiwu, komplette Diagnostik - Ultraschall, alle Hormone und umfassende Gerinnung bei mir; SG und Hormone beim Partner. US und die meisten Hormone waren ohne Befunde (nur etwas erhöhtes Prolastin, was wohl aber nicht schlimm war, da ich trotzdem regelmäßige ES hatte und HL über 10 Tage). In der Gerinnung war ein Wert auffällig, da kam der Verdacht auf Antiphospholipid-Syndrom. Wert wurde kontrolliert und war gesunken aber noch immer etwas höher. Das Syndrom wurde nie bestätigt und bei einer späteren Kontrolle waren alle Werte gut und unauffällig. Ich habe trotzdem in meiner 4. SS sofort ab positivem Test ASS, Heparin und Protesten bekommen. Kind Nummer viel liegt jetzt im Bett und schläft - kam kerngesund Termingerecht zur Welt. Keiner weiß, ob es auch ohne die Medis so wäre, ob der Kleine einfach "der richtige" war, bei dem endlich alles passte oder ob ihm die Medis das Leben gerettet haben.
Jetzt bin ich frisch wieder schwanger und habe mir wieder ASS und Heparin verschreiben lassen. Ich hoffe so sehr, dass das auch dieses Mal reicht und wir so ein zweites Kind bekommen. Die Angst vor einer neuen FG steckt so fest in mir, dass ich das Schwanger-sein gar nicht genieße gerade, sondern einfach nur Angst habe. Ich klammere mich an Tests und die Medikamente. Ich denke, die Angst ist normal. Man will das nicht nochmal erleben, von daher kann ich dir da nicht groß helfen. Meine SS mit meinem Sohn war bis zur 20. SSW einfach schwer und gruselig. Erst dann wurde es langsam besser und ich konnte wieder mehr Vertrauen. Mir haben Entspannungsübungen ein Stück weit geholfen. Es ist eben echt fies, weil man so "ausgeliefert" ist. Man kann nichts so richtig gegen eine FG machen. Man kann nur auf den Körper und das Baby vertrauen und das ist super schwer, nachdem man schon Kinder hat gehen lassen müssen. Es wird einfacher mit der Zeit, aber es ist ein Prozess und man muss aktiv teilhaben daran, sich das Positive immer vor Augen halten etc. Keine Ahnung, ob das jetzt hilfreich war für dich. Alles Gute auf jeden Fall!
Kätzchen, dir auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch! Deine Kurve sah ja schon so super aus, da hätte ich mich eher gewundert, wäre der Test negativ gewesen! Alles Gute für deine Schwangerschaft
Jobgedanken hatte ich auch im ersten Kiwu viele. Ich habe dann aber - ohne direkten Ausblick auf was Neues - meinen von mir gehassten Job als Lehrerin einfach gekündigt, weil ich so unglücklich war. Erst 7 Monate später fand ich dann eine neue Stelle, war zwischendurch schonmal arbeitslos schwanger (leider aber dann die FG) und bin dann, frische 2 Monate erst im neuen Job inkl. Weiterbildung zur Qualifizierung dafür, schwanger geworden. Als das dann auch nicht gut ausging, habe ich aber - wegen des Jobs und dem befristeten Vertrag dabei - Pause gemacht für 8 Monate, bis die Weiterbildung abgeschlossen war. Es ist immer schwer abzuwägen, was man macht. Ich bin im Nachgang sehr froh, wie es gelaufen ist, dass ich gekündigt habe und woanders mein Glück suchte, denn meinen neuen Job liebe ich von ganzem Herzen
Lizza, schön, dass du dir was mitnehmen konntest aus deinem Termin und es schonmal gut aussieht bisher. Die Spiegelung hat mir meine KiWu auch damals angeboten, nachdem nicht groß was gefunden wurde. Ich habe mich damals dagegen entschieden, weil ich einfach nicht gedacht habe, dass da was sinnvolles rauskommen würde. Glücklicherweise hast dann auch schnell danach geklappt. Wäre das nicht passiert, hätte ich es nach 6 Monaten oder so bei vermutlich doch noch gemacht.
Pandi, tut mir leid für den Neustart!
Coco, dann drücke ich dir alle Daumen für Sonntag!
Naturmenschlein, das klingt ja super mit der Reise. Viel Spaß
Danke für die Glückwünsche! Schräg, dass es jetzt genau der Zyklus ist, den ich schon abgeschrieben hatte. Ich hoffe, es bleibt dabei! Wir versuchen uns gerade, zu orientieren, was jetzt organisatorisch zu tun ist, wann wir es wem sagen wollen oder müssen (Arbeitgeber). (Sind aus Österreich.)
Caro, das tut mir total leid zu hören.
ich fürchte aber, ich kann selbst dazu nichts beitragen.
In meinem Umkreis gab es drei Fehlgeburten heuer, ich hab auch Angst davor und fühl mich machtlos diesbezüglich. Die besten Wünsche in dieser schwierigen Zeit!
Jobthema: ich bin auch in einem Job, mit dem ich nicht sooooo zufrieden bin. Ich hab mich dagegen entschieden, jetzt Job zu suchen. Erstmal Kinderwunsch. Vor allem deswegen, weil mein Problem eher ist, dass der Job langweilig ist und ich nicht mehr viel dazulerne. Von dem her wäre aber ein Job, wo das anders ist, sicher auch stressiger. Also ähnlich wie bei Lizza.
Coco, alles Gute für Sonntag!
Caro, das tut mir total leid zu hören.
Jobthema: ich bin auch in einem Job, mit dem ich nicht sooooo zufrieden bin. Ich hab mich dagegen entschieden, jetzt Job zu suchen. Erstmal Kinderwunsch. Vor allem deswegen, weil mein Problem eher ist, dass der Job langweilig ist und ich nicht mehr viel dazulerne. Von dem her wäre aber ein Job, wo das anders ist, sicher auch stressiger. Also ähnlich wie bei Lizza.
Coco, alles Gute für Sonntag!
Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musst. Ich würde die Humangenetik überprüfen lassen um u.a. eine balancierte Translokation auszuschließen.Caro hat geschrieben: Freitag 31. Oktober 2025, 20:18 Hallo Ihr Lieben,
Nun zu mir:
PS: die nächste listenfee darf mich gerne auf warten auf den Neustart setzen![]()
*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger
Liebes Kätzchen, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum positiven SST.
Caro: Fühl dich gedrückt. Schön, dass du wieder hier bist. Mir ging es auch so, dass es doch dann hilfreich ist sich weiter austauschen zu können. Auch finde ich gut, dass du dir Unterstützung geholt hast. Zu deiner Frage:
Vieles wurde schon genannt was man jetzt machen könnte, und du machst schon einiges. Ich war damals in einer Abortsprechstunde, die haben auch ziemlich viele Tests angeboten. Ich habe neben Gerinnung (nochmal) damals auch noch die Killer- und Plasmazellen prüfen lassen mit der Biopsie. Und bei mir sind ja erhöhte Killerzellen herausgekommen. Bei einer Diabetologin war ich auch, um eine Insulinresistenz auszuschließen. Naja, die ganzen Hormonwerte wurden auch noch gecheckt und US auf Anomalien der Gebärmutter usw. Zum Rheumatologen wollten sie mich auch noch schicken, aber das hatte ich für mich ausgeschlossen. Die Humangenetik haben wir besprochen, mein Mann und ich, und uns dagegen entschieden, weil es für uns nichts geändert hätte. D.h wir wären in der Konsequenz dann nicht in einer KiWu gelandet, haben EZ-Spende und Spermaspende und diese ganzen Sachen mit denen ggf. eine Auffälligkeit einhergehen würde, ausgeschlossen. Von daher wollten wir es dann auch nicht wissen. Ansonsten gibt es auch eine Leitlinie für habituelle Aborte, findest du bestimmt im Web, da steht auch genau drin was wirjlich evidenzbasiert ist und was man eigentlich nicht empfiehlt. Also, wenn dich sowas interessiert.
Lizza: welche Medikamente bekommst du dann für die Insulinresistenz?
Naturmenschlein: Dein Urlaub klingt super, gaaanz viel Spaß und Erholung.
Coco: Ich denke morgen auf der Autobahn an dich. Alles Gute für den Transfer.
Weißt du schon wie es aussieht mit der Entwicklung? Lässt du dann eigentlich mehrere einsetzen?
Luna: Zu deiner Frage noch: diese Cremes sind apothekenpflichtig, aber nicht verschreibungspflichtig. Kannst du also einfach so im Intenet bestellen.
Die haben bioidentische Hormone in homöopathischer Dosierung, also nicht die volle Breitseite.
Ich fahre morgen in die Heimat. Wir haben Konzertkarten und besuchen gleich meine Mutter mit. Zwischen uns ist es grad wieder recht harmonisch. Ich hoffe, dass mein ES nicht wieder so früh kommt wie die letzten Male. Montag und Dienstag haben wir noch frei. Mittwoch habe ich dann mal wieder eine Intralipid-Infusion. In den Yogakurs bin ich jetzt noch reingekommen, zumindest bis Ende November, und einen Termin bei einer Osteo habe ich auch Ende November. Ich habe zu meinem FA im Sommer gesagt, dass ich hoffe, dass wir uns dieses Jahr noch sehen.
Ansonsten bin ich im "Herbst-Feeling" voll angekommen und genieße die Sonnenstrahlen, wenn sie da sind.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich mache die Liste gleich noch.
Caro: Fühl dich gedrückt. Schön, dass du wieder hier bist. Mir ging es auch so, dass es doch dann hilfreich ist sich weiter austauschen zu können. Auch finde ich gut, dass du dir Unterstützung geholt hast. Zu deiner Frage:
Vieles wurde schon genannt was man jetzt machen könnte, und du machst schon einiges. Ich war damals in einer Abortsprechstunde, die haben auch ziemlich viele Tests angeboten. Ich habe neben Gerinnung (nochmal) damals auch noch die Killer- und Plasmazellen prüfen lassen mit der Biopsie. Und bei mir sind ja erhöhte Killerzellen herausgekommen. Bei einer Diabetologin war ich auch, um eine Insulinresistenz auszuschließen. Naja, die ganzen Hormonwerte wurden auch noch gecheckt und US auf Anomalien der Gebärmutter usw. Zum Rheumatologen wollten sie mich auch noch schicken, aber das hatte ich für mich ausgeschlossen. Die Humangenetik haben wir besprochen, mein Mann und ich, und uns dagegen entschieden, weil es für uns nichts geändert hätte. D.h wir wären in der Konsequenz dann nicht in einer KiWu gelandet, haben EZ-Spende und Spermaspende und diese ganzen Sachen mit denen ggf. eine Auffälligkeit einhergehen würde, ausgeschlossen. Von daher wollten wir es dann auch nicht wissen. Ansonsten gibt es auch eine Leitlinie für habituelle Aborte, findest du bestimmt im Web, da steht auch genau drin was wirjlich evidenzbasiert ist und was man eigentlich nicht empfiehlt. Also, wenn dich sowas interessiert.
Lizza: welche Medikamente bekommst du dann für die Insulinresistenz?
Naturmenschlein: Dein Urlaub klingt super, gaaanz viel Spaß und Erholung.
Coco: Ich denke morgen auf der Autobahn an dich. Alles Gute für den Transfer.
Luna: Zu deiner Frage noch: diese Cremes sind apothekenpflichtig, aber nicht verschreibungspflichtig. Kannst du also einfach so im Intenet bestellen.
Ich fahre morgen in die Heimat. Wir haben Konzertkarten und besuchen gleich meine Mutter mit. Zwischen uns ist es grad wieder recht harmonisch. Ich hoffe, dass mein ES nicht wieder so früh kommt wie die letzten Male. Montag und Dienstag haben wir noch frei. Mittwoch habe ich dann mal wieder eine Intralipid-Infusion. In den Yogakurs bin ich jetzt noch reingekommen, zumindest bis Ende November, und einen Termin bei einer Osteo habe ich auch Ende November. Ich habe zu meinem FA im Sommer gesagt, dass ich hoffe, dass wir uns dieses Jahr noch sehen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich mache die Liste gleich noch.
Zyklus
❤️
Die Samstagsliste
Der Julibus steht bereit- bitte einsteigen
und drin bleiben, wir fahren durch! 
Positiv getestet

LunaTausendschoen (31| K1 05/24) - 2. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch
noch 4 Tage bis zum lila Balken 
Kätzchen (31) - 5. ÜZ - herzlichen Glückwünsch zum positiven Test
noch 4 Tage bis zum lila Balken 
Warten auf den NMT
HL 13: Lizza (33) - 13. ÜZ - Sieht auch nach beginnenden Neustart aus - tut mir Leid.
HL 9: Naturmenschlein (34) - 4. ÜZ - Na hoffentlich gibt´s in Sri Lanka SST!
HL 5: Coco.87 (38 | ICSI) - 19. ÜZ - Alle Daumen sind gedrückt.

Warten auf die ehM
ZT 23: Crazychickenlady (31) - 4. ÜZ - Morgen Tempi-Sprung! Bestimmt.
ZT 23: Tschultscha (29) - 3. ÜZ - Was ist hier so los?
ZT 16: Finchen (31) - 14. ÜZ - EhM?
ZT 16: Ibi (38| K1 02/22) - 2. ÜZ - Hier auch heute ehM?!
ZT 16: Grincharly (36| K1 08/24) - 2. ÜZ -Weiter Warten auf ES...
ZT 11: Fabienne (34) - 3. ÜZ - Gute Besserung.
ZT 8: Damiana84 (41) - 23. ÜZ - Daumendrücken für passende Herzen....
ZT 2: Pandi (38) - 16. ÜZ - Guten Neustart - Der Herbst wird unser Zyklus...
Warten auf den Neustart
Caro (36) - 13. ÜZ (?) -
Warteraum für die Listenaufnahme
lockenkopf_96 (28) - 2. ÜZ - Herzlich Willkommen und alles Gute für diesen Zyklus!
Die Pausenliste
Chrischdl - 15. ÜZ - Start in der KIWU Ende Oktober
- Wenn du magst, gib uns doch einen neuen Link
Krokolores (33) - 12. ÜZ
Hibbeln ohne Liste
Ninchen1984 - 20. ÜZ
Vermisst
Ina*blue, Maxilla, Chinatsu, Zwinkereule
Mamiliste 2025
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ
Mamiliste 2026

Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ
Februarmamis: Mira 13. ÜZ, Jana 3. ÜZ
Märzmamis: Fabienne 9. ÜZ
, Alila 8. ÜZ, Gurkensandwich 3. ÜZ
Aprilmamis: moutonpoul 3. ÜZ, Leni1209 24. ÜZ, Caro 7. ÜZ
Maimamis: Isabell 11. ÜZ
Junimamis: N1ghthasfallen 38. ÜZ
Julimamis:
Link für HCG-Werte
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner
Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
Der Julibus steht bereit- bitte einsteigen
Positiv getestet
LunaTausendschoen (31| K1 05/24) - 2. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch
Kätzchen (31) - 5. ÜZ - herzlichen Glückwünsch zum positiven Test
Warten auf den NMT
HL 13: Lizza (33) - 13. ÜZ - Sieht auch nach beginnenden Neustart aus - tut mir Leid.
HL 9: Naturmenschlein (34) - 4. ÜZ - Na hoffentlich gibt´s in Sri Lanka SST!
HL 5: Coco.87 (38 | ICSI) - 19. ÜZ - Alle Daumen sind gedrückt.
Warten auf die ehM
ZT 23: Crazychickenlady (31) - 4. ÜZ - Morgen Tempi-Sprung! Bestimmt.
ZT 23: Tschultscha (29) - 3. ÜZ - Was ist hier so los?
ZT 16: Finchen (31) - 14. ÜZ - EhM?
ZT 16: Ibi (38| K1 02/22) - 2. ÜZ - Hier auch heute ehM?!
ZT 16: Grincharly (36| K1 08/24) - 2. ÜZ -Weiter Warten auf ES...
ZT 11: Fabienne (34) - 3. ÜZ - Gute Besserung.
ZT 8: Damiana84 (41) - 23. ÜZ - Daumendrücken für passende Herzen....
ZT 2: Pandi (38) - 16. ÜZ - Guten Neustart - Der Herbst wird unser Zyklus...
Warten auf den Neustart
Caro (36) - 13. ÜZ (?) -
Warteraum für die Listenaufnahme
lockenkopf_96 (28) - 2. ÜZ - Herzlich Willkommen und alles Gute für diesen Zyklus!
Die Pausenliste
Chrischdl - 15. ÜZ - Start in der KIWU Ende Oktober
Krokolores (33) - 12. ÜZ
Hibbeln ohne Liste
Ninchen1984 - 20. ÜZ
Vermisst
Ina*blue, Maxilla, Chinatsu, Zwinkereule
Mamiliste 2025
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ
Mamiliste 2026
Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ
Februarmamis: Mira 13. ÜZ, Jana 3. ÜZ
Märzmamis: Fabienne 9. ÜZ
Aprilmamis: moutonpoul 3. ÜZ, Leni1209 24. ÜZ, Caro 7. ÜZ
Maimamis: Isabell 11. ÜZ
Junimamis: N1ghthasfallen 38. ÜZ
Julimamis:
Link für HCG-Werte
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
- Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
- Click Upload starten
- Wähle Dateien
- Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Zyklus
-
Krokolores
Nur kurz für Coco reinhüpf: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen! Alles wird gut werden! 

13.ÜZ | Hibbeln bis zur 1. ICSI ca. 04/2026