iSprung hat geschrieben:D_ hat geschrieben:
Ich melde mich hier auch mal - wobei ich gar nicht sicher weiß, ob das so passt - irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich noch zum jüngeren Teil der Nutzerinnen (20) zähle und dementsprechend keine wirkliche Wahlfreiheit bzgl. eines Kinderwunsches habe in meiner jetzigen Situation... o_O
Huch, wieso nicht? Manche wissen's eben früh?
Ich wusste auch schon so früh, dass ich keine Kinder will. Ernstgenommen wurde ich auch nicht, ist ja klar. Und es gibt langjährige Bekannte, die sich bis heute noch wundern, dass ich das tatsächlich "durchgezogen" habe.
JayDoe hat geschrieben:Ich weiß nicht...Mein Grund um Kinder zu bekommen wäre: Weil ich genug Liebe habe um sie zu geben.
Man kann alles ver-ego-isieren;-) und man kann alles verklären.
Da stimmt schon, Aber dieser Egoismus-Ansatz ist sehr interessant und nicht von der Hand zu weisen.
JayDoe hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man seine Kinder als Mensch nur beschützt (vor Wehwehchen und schlimmeren) weil man seine "Gene" beschützen will.
Instinktiv und unterbewusst vielleicht schon, denke ich. Das ist ein natürliches, instinktives Verhalten eines Säugetieres.
JayDoe hat geschrieben:Ich meine..wo ist da die Liebe? Ist Liebe denn auch nur egoistisch? Man kann es so drehen. ich will meinen Partner auch nicht verlieren weil ich natürlich auch Angst davor habe, was dann aus mir wird. (Was für ein Wrack)
Aber ich liebe ihn schließlich und man will doch Menschen, die man liebt nichts schlechtes.
Aber ein Stückchen Egoismus ist sicher auch irgendwo dabei...
Ich könnte mich selbst von alldem nicht 100%ig freisprechen.
JayDoe hat geschrieben:
Naja Mein Mann ist älter als ich. Ich habe oft Angst davor, dass er vor mir "gehen" muss.
Und wenn ich dann gehe bleibt außer vielleicht eine Freundin in meinem Alter - keiner mehr, der sich darum schert ob ich weg bin oder nicht.
Mein Leben ist recht beschränkt und begrenzt.
Und es macht mich manchmal ein bisschen traurig, dass es (im oben genannten fall) niemanden kümmert, ob ich auf dieser Welt wandelte oder nicht.
Aber ist das Grund genug, ein Kind zu bekommen?
Das funktioniert sicher nur, wenn man einen grundsätzlichen Kinderwunsch hat.
Und was gibt einem die Garantie, dass das oder die Kinder später für einen da sind und sich um einen kümmern, wenn man alt und/oder allein ist?