Habe keinen Mac.
edit: Die Kalibrierung kann man dann aber wiederum nur mit einer speziellen software nutzen. (nur angelesenes Wissen)
echt? Mir irgendwie nichtninima hat geschrieben:Hm, der Gedanke so ein Netbook im Schlafzimmer nur für den iButton zu platzieren gefällt mir irgendwie...
Das Komplettset gibt es bei meluna und der Unterschied zu den einzel gekauften beim fuchs shop ist folgender (ich kopiere das mal aus dem Sammelbestellthread von "drüben", hatte das da schon mal zusammengefasst):ninima hat geschrieben:Die knapp 80€ hatte ich in dem shop auch bezahlt. Später habe ich erfahren, dass es über einen anderen shop ein Komplettset gibt für über 100€, genau weiß ich es nicht mehr. Da ist der iButton kalibriert (nennt man doch so). Sehe darin aber keinen Vorteil.
Habe keinen Mac.
edit: Die Kalibrierung kann man dann aber wiederum nur mit einer speziellen software nutzen. (nur angelesenes Wissen)
LGLatika hat geschrieben:Der Unterschied ist folgender (zur Veranschaulichung hab ich die Beschreibung von der MeLuna Homepage kopiert):
Das von mir Fett markierte ist der Unterschied. Dieser dort verkaufte iButton wurde auf 0.1°C Genauigkeit (zwischen 30°C und 40°C) justiert. Das bedeutet wenn du während des Zyklusses dein Thermometer wechselst (das genauso fein justiert ist) kannst du dich darauf verlassen, dass beide die gleich Temp gemessen haben. Bei den normalen iButton KÖNNTE es rein theoretisch sein, dass er eine Abweichung zur tatsächlichen Temperatur um z. B. 0.2°C zur tatsächlichen Temperatur hat. Da du aber jeden Tag mit dem selben Button misst ist das eigentlich total unwichtig.Set bestehend aus: 1x Messchip iButton (zwischen 30°C und 40°C justiert auf 0.1°C Genauigkeit) 1x USB-Adapter mit Software-Lizenz gültig für EndoTherm Med und später EndoTherm Basal 2x Ringkappen 1x Anleitung Kappen 1x Anleitung 1. Schritte 1x Konformitätserklärung 1x Aufbewahrungsbeutel (MeLuna) 1x SerienNr.Hier ist die mögliche Abweichung des iButtons den wir/ihr kaufen/t niedergeschrieben (hab ich von der fuchs Seite kopiert):
Ansonsten haben wir halt nicht den Zugriff auf diese Software. Aber mittlerweile gibt es ja schon kostenlos AIBA, also was will man mehr.Abweichung: +- 0,5°C zwischen -10°C und 65°C![]()
lieblingsmaedchen hat geschrieben:ich hab nen Windows bzw. Linux, aber du bekommst den Adapter ja auch für mac. Ich benutze AiBA http://aiba.poisonbytes.de/
Ich lese täglich aus, geht ja schnell. Verhüte ja und will ja wissen, wo ich steheaußer ich bin zu faul den iButton reinzupacken, so wie gestern