Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Sunflower (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Tempi (42, 2. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
Kim
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Tempi

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Tempi »

Hallo ihr Lieben

@Sunflower ganz herzlich Willkommen :flower: schön das du dabei bist. Ich hoffe du wirst schnell mit uns Kugelrund!
6 Wochen ist ja noch ganz frisch. Geht sowas denn Problemlos?

@Damiana deine Kurve schaut toll aus! Ich beneide die um deinen Kurzurlaub. Lasst es euch gutgehen. Kann man die Mens verschieben? Wäre ja toll.

@Februarmama ach du benutzt auch den Trackel! Ich hab ihn noch nicht lange und finde es noch etwas ungewohnt. Mich stört das man nur ein Ergebnis vorgesetzt bekommt und nicht die nächtliche Messkurve einlesen kann wie z.b. beim IButton. Hast du einen Unterschied zur normalen Messung bemerkt? Da mein Kleiner unruhig schläft, bin ich froh ihn zu haben.

@Jelana deine Vergangenheit ist echt krass. Freut mich, dass es euch jetzt wieder besser geht und du keine Schäden davongetragen hast. Ich bin unendlich dankbar mit 40 Schwanger geworden zu sein. Ich verstehe deine Gefühle total.

@zumir ich bin heute seit langem mal entspannt. Meine Kurve gefällt mit total und gestern abend hatte ich das Gefühl schwanger zu sein. Heute nicht mehr so, aber ich bin gerade über die Eventualität dankbar, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich habe beschlossen jetzt ass protect 100 zu nehmen. Hatte da folgendes zu gefunden: "Bei Betrachtung der Compliance zeigte sich folgendes Ergebnis, bezogen auf je 100 Frauen, verglichen mit der Placebogruppe: Bei einer ASS-Einnahme an sieben Tagen pro Woche kam es zu sechs weniger Fehlgeburten, acht mehr positiven Schwangerschaftstest und 15 mehr Lebendgeburten. Eine ASS-Einnahme an vier Tagen pro Woche zeigte ähnliche Ergebnisse, wurde ASS jedoch unregelmäßig oder seltener eingenommen, konnten die positiven Effekte nicht mehr ermittelt werden. Die Forscher gehen somit davon aus, dass niedrig dosierte ASS – wenn sie an mindestens vier Tagen pro Woche eingenommen wird – die Chancen für eine Schwangerschaft und eine Lebendgeburt erhöhen kann." Quelle https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... lgeburten/#
Da ich ja schon eine Fehlgeburt hatte... Ich hab jetzt wegen den möglichen Nebenwirkungen das Magensaftresistente genommen. Wenn mann erst nach der 6 SSW beginnt ist der Effekt wohl nicht mehr gegeben, daher starte ich jetzt und dann schaue ich weiter.
Ich will auch unbedingt wieder Q10 nehmen. Damit wurde ich mit 40 Schwanger (hatte es 3 Monate genommen und wir sind im 1.ÜZ sofort schwanger geworden) und ich hatte auch vor dem Sternchen eine Packung rum (allerdings nur 4 Wochen Einnahme). Das nehmen sie ja gerne in den USA und die Studienlage ist sehr gut. Allerdings wird eine 14 Wochen lange Einnahme vor z.b. einer Eientnahme empfohlenen. Jetzt ärgere ich mich total nicht dran gedacht zu haben. Man muss sofort stoppen mit der Einnahme bei den ersten Anzeichen einer Schwangerschaft. Daher jetzt lieber nicht. Nimmt das jemand?
Ansonsten nehm ich noch Folsäure, Omega 3, Folio, Vitamin D und seit kurzem wieder B12. Irgendwas wichtiges vergessen?
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Tempi - ich messe jetzt gut 2 Jahre mit dem Trackle. Ich habe ihn mir gekauft, da ich mich bei jeder Schlafstörung verrückt gemacht habe, ob der Messwert richtig ist oder nicht :crazy: Mittlerweile ist es einfach bequem, das nicht permanent überlegen zu müssen und auch an den Wochenenden/Ferien länger schlafen zu können, ohne dass ich mir gleich Gedanken um einen möglicherweise gestörten Wert mache.

NEM und Co - meine "Oma-Tablettenbox" war eine Zeitlang bis zum Rand gefüllt: Folsäure, Omega 3, Vit D, Q10, Zink, Selen, Magnesium. Mittlerweile nehme ich nur noch ein paar Dinge fürs Immunsystem und für das Wohlbefinden/Schlaf. ASS 100 habe ich auch eine Zeitlang genommen, auch mal 3 Zyklen mit Clomi stimuliert und Utrogestan genommen, genauso wie Bryophyllum und Ovaria Comp. Da ich zwar in den letzten fast 5 Jahren 8mal Schwanger wurde, aber es nie gehalten hat, bin ich mittlerweile mit dem ganzen Zeug müde geworden. Außerdem stehe ich nur noch auf der Liste, weil es mein Herz nicht auf die Reihe bekommt abzuschließen. Der Kopf weiß mittlerweile, dass das mit 46 nichts mehr wird, das wird sich auch mit diversen NEM nicht ändern. Aber ihr seid alle jünger und habt reelle Chancen - behaltet eure Hoffnung für ein (weiteres) kleines Glück :love:

hier - ging heute die Tempi schon ein Stück runter, denke die Mens lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Zusammen :flower:

Willkommen Sunflower. :flower:
Eine Refertilisierungsop - wow, sowas gibt’s? Wusste ich nicht. Kann man das dann auch testen, ob es wieder funktioniert? :think: Wahrscheinlich auch mit einem Spermiogramm, oder? Spannend. :)

Jelana: Einfach nur krass deine Geschichte. Respekt. Wirklich. Sonst weiß ich echt gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich finde es schön, dass du da trotz allem so positiv bist.
Und schau, jetzt sieht deine Kurve gar nicht mehr nach ES aus. :wtf: Vielleicht ist der noch gar nicht durch. ;)

Feb: Schön, dass du keine Schmerzmittel mehr brauchst. Vielleicht gehts nun bergauf mit dem Frühling. Und ja, Wahnsinn, wie gut deine Kurve immer so aussieht, wenn man nur die Tempi nimmt. Mit dem Tee war ich auch etwas nachlässig, aber nun bin ich wieder voll drin mit 1l am Tag. :lol:

Tempi: Ich hoffe man kann die Mens verschieben. Werde es testen. 😎
NEM. :lol: :D Also ganz ehrlich, meine Liste ist lang. Ich schreie bei allem JA. Q10 nehme ich auch. Sogar das teuere, weil die Studienlage dazu besser ist. Zink, Selen, Jod, Vit A C E D und K2. Ganz wichtig Omega 3. L-Arginin ab ES. L-Carnetin, weil Veggie. Kollagen, Baobabpulver und Proteinpulver. Granatapfelextrakt in der 1. ZH. Alpha-Liponsäure, Myo Inositol, Vit B Komplex und zusätzlich noch B12 und natürlich Folsäure und Magnesium und Calcium. OPC zur Blutverdünnung, weil ich ASs nicht nehmen mag. Dazu sag ich gleich noch was. Dann die diversen Tees und noch ne Schippe anthroposophische und homöopathische Mittel. 🙈🙈🙈
Wegen dem ASS hatte ich gerade erst den Hämatologen befragt wo ich wegen der Gerinnung war. Er meinte, wenn wegen der Gerinnung Nix vorliegt, würde er davon abraten, weil es eben dadurch auch häufiger zu Blutungen kommen kann. Es sei auch nicht wirklich gut die Studienlage bei FG. In der Leitlinie zu habituellen Aborten, wird es auch nicht empfohlen. Aber es ist, wie es meist überall ist, eine individuelle Entscheidung. Ich lese mir deinen Artikel mal durch. Wie gesagt, ich habe mich quasi für die natürliche Variante das OPC entschieden.
Ich bin gespannt, ob du Donnerstag dann testest. Ich fühle diesen Zyklus tatsächlich nicht so viel schwangerschaftsmäßiges. 😀 Da die Temperatur bei mir wegen des Progesteron eh nicht so ernst zu nehmen ist, kann ich da nicht viel drauf geben. Ich bin nur gespannt, ob die Mens eventuell trotz weitere Einnahme durch kommt, oder erst nach dem Absetzen. We will see. 😉

Ich chille grad mal wieder in der Wanne. Dieses Mal mit Schlamm. 🤪 Soll die Mineralien auffüllen. 💪🏻 Habe meinen langen Arbeitstag getauscht und gehe dafür den Rest der Woche länger. Nachher noch Yoga. Euch einen schönen Abend. 🧘🏼‍♀️
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Sunflower84

Beitrag von Sunflower84 »

Hallo zusammen,

schön dass ich so herzlich aufgenommen werde.
Die Refertilisierungs-OP hat ziemlich gute Erfolgsaussichten, 100% gibt es aber leider nicht. Es kommt auch darauf an ob die beiden Samenleiterenden wieder gut zusammen geführt werden können, bei manchen Männern muss der Samenleiter direkt mit dem Nebenhoden verbunden werden, das ist nicht ganz so zuverlässig. Bei ihm ging beiderseitig das „bessere“ Verfahren und wir hoffen jetzt einfach, dass der Erfolg nicht lange auf sich warten lässt. Ein Spermiogramm sollte man frühestens 3 Monate nach dem Eingriff machen, vorher ist das noch nicht wirklich aussagekräftig.

Jetzt beobachte ich einfach mal meinen Zyklus und bin froh dass es momentan wieder etwas normaler scheint als zum Jahreswechsel wo ich überhaupt keinen erkennbaren Zyklus mehr hatte. 🫣

Ich wünsche euch einen schönen Abend! 🙋🏻‍♀️
78 84 👧🏼👧🏼 2012
Kinderwunsch aktiv seit 02/2025

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o8 ... YddNOxdVcU
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hey Sunflower,

das ist wirklich sehr interessant. Klar, 100% findet man selten irgendwo. ;)
Also herzelt ihr jetzt erstmal fleißig schon, oder muss man(n) da noch eine zeitlang warten? Wenn das zu intime Fragen sind, einfach ignorieren. ich bin manchmal zu neugierig. :D
Und wieso hattest du zum Jahreswechsel keinen "erkennbaren Zyklus"? Meinst du damit, dass du keine ES hattest, oder, dass die TL und/oder HL zu kurz/zu lang etc. waren? Das, was ich bis jetzt sehen kann, sieht für mich ganz "normal" aus. :angel:

Jelana: Ich stalke deine Kurve und bin jetzt auch verwundert. Gestern dachte ich noch: Ach guck mal an, jetzt geht die Tempi wieder runter und dann pendelt es sich bestimmt ein. :silent: Bleibt spannend wie es weiter geht mit der Temperatur. Jetzt traue ich mich nicht mehr "Tempi" zu schreiben, weil wir ja jetzt eine Tempi haben. :lol: :shock: Ich würde mich trotzdem noch nicht trauen das Progesteron zu nehmen. :roll: Wie machst du es nun?

Ich träume hier grad so vor mich hin in der Arbeit. Mein 10 Uhr Termin ist nicht gekommen. Ich hätte zwar noch sehr viel anderes zu tun, aber irgendwie geht heute nicht viel. Ich bin in Gedanken schon beim Freitag und beim SST. Diesen Zyklus merke ich absolut nichts "Spezielles", was ich gut "falsch interpretieren" kann. :lol: :lol: :lol: Gestern haben die Brüste an den Seiten im Liegen etwas weh getan und irgendwie haben die BW gejuckt, aber sonst ist im Moment echt nichts los an der Fake-SS-Symptomen-Front. Auf der einen Seite bin ich dieses Mal voll hibbelig (so eine innere Unruhe - kenne ich gar nicht von mir), andererseits rechne ich eigentlich damit, dass ich am WE endlich mal wieder einen Gin trinken werde. :lol:
Tempi: Wie siehts bei dir aus? Irgendwelche "Symptome"? 8-)
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Zyklus
jelana

Beitrag von jelana »

@damiana = Jetzt die Kurzfassung denn starte jetzt das 3.mal da Seite neu geladen ist. Hatte eigentlich auch zu den anderen angefangen zu schreiben, aber jetzt nur kurz zum ES.
War mir gestern auch schon sicher.
Hab aber bis gestern noch Ovaria Comp eingenommen, aber keinen Himbeerblättertee, den ich aber voll gerne trinke.
Also wenn nur die Temperatur wäre dann wäre ich unsicher bis wüsste nichra, aber es gibt die ganzen anderen Anzeichen wie ZS, MuMu, MS, BS und mein Gewicht höhepunkt.
Mein Gewicht ist zum ES am höchsten und sinkt dann wieder um in der mittleren Lutealphase wieder anzusteigen.
Also eigentlich hätte ich ja gestern mit Bryophyllum und Utrogestan gestartet, beginne heute aber erst.
Denke vielleicht ist gestern nocheinmal ein zweites Ei gesprungen ❓🫣😉🥰das würde passen zu meinen Symtomen.
Erst hatte ich überlegt bei dem Chaos Zyklus kein Bryophyllum und Utro einzunehmen, aber dann hab ich Angst die Chance zu verpassen und das sich die GMS dann nicht genug aufbaut.
Also hoffe ich nächsten Monat nicht mehr weit später mit Ovaria Comp starten zu müssen, weil wir diesen Monat alle Kugelrund werden.
Auch nur so wäre es durch den frühen ES kein 20Tage Zyklus😓🥰
Ausserdem dauert es immer ein paar Tage bis das Bryophyllum und Utrogestan sichtbar in der Kurve sich bemerkbar machen😉😍📈

Dir alles liebe bei deinem testen.
Daumen sind ganz doll gedrückt 🙏🥰😍😘

@tempi = Deine Tempi tempi 😉🥰 sieht super aus und das ohne Progesteron.
Bei dir auch alles liebe beim testen.
Daumen auch fest gedrückt 🙏🥰😍😘

@sunflower = Alles liebe und auch ersteinmal Daumen gedrückt das mit deinem Mann alles so gut läuft wie es geplant ist.
Würde mich auch interessieren dürft ihr schon oder muss erst alles heilen...
Nur wenn du magst kannst du ja weiter etwas dazu erzählen.
Hört sich echt spannend an 🥰😍😘

@feb = Warum warst du dir eigentlich auch am Anfang sicher der SB das es keine Einnistungsblutung hätte sein können.
Oder kennst du deinen Körper einfach zu gut.
Für mich sah es erst vielversprechend aus, obwohl auch ich keine Blutungen mehr mag weil jedes mal die Angst steht, am anfang dachte ich noch yeah, jetzt immer oh nein...
Also nur falls du es erzählen magst, ansonsten alles liebe und eine Schmerzfreie Zeit dir vorallem.🙏💚💙💜

@workingmum leider sind wir jetzt nicht mehr gleichweit😓🥰
Aber dafür sieht deine tempi gut und stabil aus und auch bald ES.
Wie man mittlerweile ja von mir weiß wäre ich auch erst gerne vor ES.
Der Himbeerblättertee schmeckt echt am besten, naja kurz vor der Geburt soll man ihn ja auch wieder trinken dürfen😉🤣💚💙💜ich brauche ja noch die Hoffnung das es diesmal geklappt hat, trotz frühem Sprung🫣🙏🥰
Also weiterhin alles liebe und Daumen sind gedrückt für deine passenden hoffentlich noch Herzen❤️.
Ach mal so ein Gedanke, wäre ein später ES für dich gut weil dein Mann dann nicht mehr verhütet 🤔❓war nur so ein Gedanke, dann wünsche ich dir nämlich einen späten ES 🙏💚💙💜

@naseweiß = fühl dich gedrückt 💚💙💜🙏🥰
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Tempi

Beitrag von Tempi »

Hallo Ihr Lieben

@Feb ich habe mich jetzt mal durch deine ganzen Zyklen geklickt. Puh das muss ich erstmal Sacken lassen. Ich weiss nicht wann ich aufgebe, wahrscheinlich nicht bevor das letzte Ei gesprungen ist. Du hast tolle Kurven, total gemein. Letro willst du wahrscheinlich nicht mehr, kann ich verstehen. Wobei ich finde das 3 Zyklen Clomi auch keine Menge sind.

@Damiana :!: du hast ja eine Schatzkiste. Da muss ich mich erstmal durcharbeiten. Kannst du mir vielleicht was für meinen schlechten Eisenwert seit der letzten Fehlgeburt empfehlen? Ich nehm zwar Tablettten aber vertragen tue ich die nicht so doll. Ich hab jetzt erst geschnallt das Progesteron die Temp verfälscht. Das gemein, macht es aber wieder spannend. Zum Testen schreib ich gleich noch was. Symptome leider ehrlich gesagt Fehlanzeige. Aber ist ja auch noch früh :eh: renne die ganze Zeit aufs Klo, zählt das? :lol:

@Jelana deine Kurve macht sogar mich fertig :crazy:

Ich schick erstmal ab
jelana

Beitrag von jelana »

@tempi = also von Naturtreu sind die ganzen Nems echt klasse, hab bisher Florazauber(für den Darm) und D3+K2 Tropfen.
Als nächstes wollte ich noch für Haut und Haare die Haar Vitamine wenn ich beim HA war, Spirulina+Chlorella sind auch noch auf der Liste und das Coenzym Q10🤔🥰
Die Aminosäuren wollte ich erst von Naturtreu aber man muss 6Presslinge tgl. nehmen.
Hab jetzt von Doppelherz wo gleichviele Aminosäuren drinn sind aber nur 2 Kapseln täglich.
Meine halten 50 Tage, die von Naturtreu 30 Tage.
Leider war mir das dabei zu teuer.
Aber ansonsten liebe ich Naturtreu😉🤣🥰
Zu meiner frage, finde nicht 100% das man Q10 nicht nehmen sollte, da steht im kiwu super auch für Männer, wenn man SS hat soll man Fa fragen.
Ich war ja noch nie Schwanger. Also warum darf man Q10 nicht mehr nehmen?
Würde nämlich ansonsten auch für den nächsten Zyklus mit starten falls nötig😉🫣🥰

Ansonsten hab ich mit Ass nur gehört wenn Leute viel sitzen durch ihre Arbeit soll aber minimal in der zweiten Hälfte die GMS gut Durchbluten.
Aber das was du möchtest würde ich eventuell eher über Progesteron nachdenken zu nehmen.
Das baut ja auch die GMS gut auf und ab positivem Sst erhöhen die meisten ja damit keine Blutung und auf der Hoffnung auch Fehlgeburten vorzubeugen.
So hab ich es auf jeden Fall verstanden.
Deshalb nimmt Damiana ja auch Progesteron und ab positivem Sst würde sie erhöhen und bis zur 12ssw nehmen.
Korrigier mich damiana wenn ich es falsch verstanden habe 💚💙💜🥰😍😘

Ersteinmal hoffe ich du brauchst keine neue Runde und hast bald einen positiven Sst🙏💚💙💜
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Ja, Jelana, ich nehme das Progesteron zum einen wegen den kurzen 2. ZH, obwohl der letzte P.-Wert der 2. ZH gar nicht schlecht war. Naja, ich hatte immer SB, oft schon an HL 7/8. In der SS habe ich es dann tatsächlich zur FG-Vorbeugung genommen und bin dann damit ja auch über die 12 SSW gekommen. Spatzerl hat sich dann wegen eines Infekts verabschiedet. Aber ich glaube, dass das P. schon was getan hat. In unserem Alter erschöpft sich ja oft der Gelbkörper und schafft es somit nicht allein die SS aufrechtzuerhalten. :think:
Die Naturtreu-Produkte nehme ich auch. Da gibt es auch ein Eisenprodukt, das habe ich gut vertragen. Ansonsten kann ich bei Eisenmangel Kräuterblut empfehlen, oooooder Brennnesseln. :D Vielleicht in nen Smoothie mit rein. Oder es gibt auch die Samen zu kaufen. Ich mache die immer in den Salat. Mein Mann bekommt sie in seinen Shake. Ist für Männer DIE Pflanze. Wenn ihr die in eure Männer bekommt, ist das top. 👍🏻 Tee würde ich nicht zu viel trinken, der entwässert zu sehr. Aber eine Tasse am Tag geht auch. Oder zum Zyklustee dazu mischen. 1. ZH. 😉

Ahja, Q10: Die meisten NEM haben keine Empfehlung, weil es schlicht und einfach keine Studien an Schwangeren dazu gibt. Q10 wäre jetzt was, was ich bedenkenlos auch in der SS nehmen würde. Aber ich rede hier nur von meinem eigenen Tun. Das soll keine Empfehlung sein. Ubiquinol wäre hier im Übrigen die bessere Variante. Also fällt Naturtreu da raus. 🤪 Mein Mann bekommt das auch.

Harndrang zählt tatsächlich. 😀 Aber den habe ich meist in der 2.ZH so oder so. Weiß nicht wie das bei dir ist, Tempi? Viele Symptome macht wohl eben auch das P. Ich wüsste gar nicht, welche explizit nur vom HCG kommen würden…? 🤔 Übelkeit vielleicht? Aber die kommt ja auch wirklich erst später. Hmmm…

Feb, weil es angesprochen wurde…interessiert es mich auch: würdest du nochmal in die Klinik und mit Hormonen nochmal versuchen durch zu starten? Wäre das ne Option für dich und deinen Mann? 🤔
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Zyklus
Antworten