Hibbelhühner - 2025 🍀

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
lockenkopf_96

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von lockenkopf_96 »

Das mit den Gedanken zum Job kenne ich. Wir haben auch lange überlegt, wann denn nun der richtige Zeitpunkt ist, um schwanger zu werden, aber DEN perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Ich lasse mich davon auch nicht (mehr) zurückhalten, man weiß ja ohnehin nicht, ob und wann das mit der Schwangerschaft klappt und sich deshalb vorher schon einschränken oder eben im alten Job zu quälen finde ich nicht so toll. Ich hatte ähnliche Gedanken jetzt auch zum Thema Urlaubsplanung fürs nächste Jahr. Es ist halt absolut nicht absehbar, ob ich vielleicht da schon schwanger bin und wenn ja, wie weit. Daher planen wir jetzt erstmal so wie immer und können dann ja ggf. immer noch Anpassungen vornehmen, wenn es klappt.
♀️ 1996 | ♂️ 1994| nach 7 Jahren NFP zur Verhütung jetzt seit 09/2025 im KiWu :flower:
Aktueller Zyklus
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

@Kätzchen: Was für ein Knaller! 💐🍀🥳 Das ist ja mehr als genial! 😍 Jetzt soll es sich schön festhalten!

@Me: Danke für eure lieben mitfühlenden Wort! 🫂 Ich lasse allen, die es brauchen auch eine Umarmung da. ❤️‍🩹
12.ÜZ | Hibbeln bis zur 1. ICSI ca. 04/2026
Lizza

Beitrag von Lizza »

Coco das klingt doch nach einer richtig guten Ausbeute! Daumen sind gedrückt, dass sich viele auch gut entwickeln und du Sonntag dann eine schöne Blasto zurück bekommst 🍀

Kätzchen Glückwunsch zum positiven Test 🥳 das ist doch genial und du hattest den Zyklus vor ein paar Tagen schon abgeschrieben 🙈 Daumen sind gedrückt, dass der Krümel sich gut festhält 🍀

Bzgl. Gedanken zum Job: Ich kenne das auch, bin in meinem aktuellen Job nicht so ganz zufrieden, aber das liegt eher daran, dass ich meistens kaum etwas zu tun habe und mehr darauf warte, dass die Zeit vergeht 😅 Für den KiWu ist das aktuell aber glaube ich das beste, da ich wirklich frei bin was meine Arbeitszeiten und Urlaub angeht. Hier fällt es überhaupt nicht auf, dass ich andauernd Arzttermine habe und auch kurzfristig mal frei nehme 🙈 Deshalb habe ich für mich beschlossen nicht den Job zu wechseln solange wir die Kinderwunschbehandlung durchziehen 🙂

Ego es hatten ja einige nach meinem Termin gefragt. Der war eigentlich ganz gut, wenn der Diabetologe mir keine Medikamente für die Insulinresistenz gibt, dann macht das unsere Klinik. Wenn ich damit dann im November starte, sollte die Qualität der EZ im Januar für die IVF auch nicht so schlecht sein wie ich es aktuell befürchte, das stimmt mich schon mal leicht positiv ☺️ Ansonsten sieht die Kiwu weiterhin keinen Bedarf an weiterer Diagnostik. Eine Gebärmutterspiegelung würden die noch machen, wenn ich darauf bestehe, aber alles andere wäre nur Geld aus der Tasche ziehen an diesem Punkt, meinte unsere Ärztin. Bin noch etwas unentschlossen ob ich die Spiegelung machen werde, hab etwas Bammel davor und würde das eigentlich lieber in Narkose und in Verbindung mit Plasma-, Killerzellen und Mikrobiom machen lassen… tendiere aktuell dazu es bleiben zu lassen und unserer Ärztin erstmal zu vertrauen…
🧔🏻‍♂️ 31 & 👩🏻 33
aktueller ÜZ
Antworten