Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Ooooh, ob das wohl ne ehm ist?! Drückt mir die Daumen, dass es endlich mal eine Hochlage gibt!
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Sieht gut aus, die Daumen für die nächsten Tage sind gedrückt! ;)
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 27 - müssen wir noch klären (wenn es dann soweit ist) Bild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

ichigo - 22 - Kondome, Petting - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

RainSong - 27 - Kondome, Petting - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

TanteÄnne - 26 - Kondome (+ Ausnahme CI) - Bild



Dürfen ungehindert loslegen Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

Hansgretel2 - 28 - Kondome - Bild

Kamikajane - 29, CI Bild

Libby - 41 - Kondome, Praktiken o. Penetration (+ Ausnahme: Softcore-CI) - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

sya - 26 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Juhuu,danke euch beiden fürs erklären, das scheint ja geklappt zu haben mit der Liste.

Ich drücke dir auch die Daumen für eine Hochlage (die möglichst mit anständiger Länge aufwartet! :) ), MaggieBart!

Beim ZS kann ich noch nicht so viel erkennen, also, ob da ein Muster vorliegt. Von der fühlbaren Qualität ist er meistens gut bis sehr gut, farblich dafür immer eher schon in Richtung gelblich, auch wenn noch kein Gelbkörper da sein kann. :?:

Ich wünsche euch einen schönen Frühlingstag...hier scheint die Sonne :clap:
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Anirahtak hat geschrieben:Beim ZS kann ich noch nicht so viel erkennen, also, ob da ein Muster vorliegt. Von der fühlbaren Qualität ist er meistens gut bis sehr gut, farblich dafür immer eher schon in Richtung gelblich, auch wenn noch kein Gelbkörper da sein kann. :?:
Das hat auch nichts miteinander zu tun. Ich z. B. habe so gut wie nie gelblichen ZS.
Gelblicher ZS könnte z. B. auch mit der Mens zusammenhängen.

Du trägst nur selten Messzeiten ein. Aber von dem was ich sehen konnte, scheinst du etwas messzeitabhängig zu sein bzw. scheinen spätere Messzeiten bei dir zu stören.
Da würde ich in Zukunft mal drauf achten und auch die Messzeiten notieren, damit man den evtl. STF nachvollziehen kann.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Hallo Libby, ja, das habe ich für diesen Zyklus vorgenommen, die Messzeiten einzutragen (und bisher auch geschafft...) um evtl. STF einordnen zu können.

Dann muss ich nochmal nachlesen, ich hatte das im Kopf, dass der ZS gelblich wird/werden kann nach dem ES und das mit dem Gelbkörper zu tun hat. Aber vielleicht habe ich die Info auch aus meinem Buch, dass ja nicht ganz kompatibel mit myNFP ist (bzw. mit der NFP-AG). Ich überlege, ob ich mir noch "Natürlich und sicher" besorgen soll oder ob ich mit dem Wissensteil und dem Forum (plus meinem Buch, es ist das von Rötzer). Habt ihr alle das Buch gelesen?
Und habt ihr ab eurem ersten NFP Zyklus eucht getraut freizugeben, oder habt ihr erst mal ein paar Zyklen lang geübt und trotz theoretischer Freigabemöglichkeit noch zusätzlich verhütet?
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Also ich würde dir schon N&S empfehlen, das von Rötzer ist eine andere Methode. Die allermeisten hier haben das Buch gelesen, manche sogar noch dazu NFP heute.
Ich hab mich im ersten (kompletten) Zyklus schon getraut freizugeben, aber hab da noch ein paar Sicherheitstage eingerechnet und abgewartet. Ich meine, ich hab sogar ZS-Höhepunkt UND danach noch MuMu-Höhepunkt abgewartet, weil ich erst noch misstrauisch war, ob mein Körper auch echt alles so macht, wie es die Methode vorsieht ;) Mittlerweile habe ich nicht nur Vertrauen in die Methode, sondern vor allem auch Vertrauen in meinen Körper gefasst. Das ist ein schönes Gefühl.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Das Buch von Rötzer kenne ich jetzt nicht, aber wie sya schon gesagt hat, hat es nichts mit der NFP-Methode zu tun, auf deren Grundlagen ja auch myNFP basiert.
Besorg dir lieber N&S, das ist bei Verhütungsabsicht quasi "Pflichtlektüre". ;) Und es ist außerdem noch praktisch, weil man damit auch ohne Rechner oder App immer mal schnell was nachschlagen kann und die wichtigsten Infos überall zur Hand hat.
Hansgretel2
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:33

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hansgretel2 »

Herzlich willkommen Anirahtak!

So, ich setz mich dann mal wieder hoch auf die Liste! War ja echt lange unten.... *ironie off*. Und wie erwartet nicht genutzt, da heute der erste Tag ist, wo ich mich einigermaßen besser fühle.
Aaaaaber immerhin habe ich wieder eine auswertbare 2. Zyklushälfte und auch eine Hochlage und dann eben auf die unfruchtbaren Tage am Zyklusanfang hoffen.

Cervixschleim: Ich habe ja fast durchgehend S und S+, aber innerhalb der Kategorien merke ich auch Unterschiede. Deswegen hab ich mich jetzt auch für das Einklammern entschieden. Habe ja schon seit Ende 2011 Erfahrungen damit und denke, ich kann meinen Cervixschleim langsam einschätzen.
Was jetzt für mich neu ist, dass ich kurz vor der Mens dann immer rötlichen CS direkt am MuMu abnehmen kann und ich somit schon immer vorgewarnt bin. Das find ich besser, als direkt überrascht zu werden. Auch hat sich die Intensität meiner Regel nun nach der 2. Geburt langsam eingepegelt. Nachdem die Große auf der Welt war, dachte ich immer, ich verblute und da es heißt, das es von Kind zu Kind schlimmer wird, war ich auf das Schlimmste vorbereitet. Aber jetzt ist es ja ganz human. Was nun allerdings ist, dass ich deutliche Schmerzen rund um den ES habe und diese manchmal recht unangenehm sind. Und da ich kein Freund von Chemiekeulen bin, halte ich es auch meist tapfer durch.

So, sorry für den Roman, ich bin gerade im Redeschwall ;). Sonst bin ich immer mit dem Handy on und deswegen so "wortkarg" :)
Bild
Hansgretel2
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:33

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hansgretel2 »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 27 - müssen wir noch klären (wenn es dann soweit ist) Bild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

Hansgretel2 - 28 - Kondome - Bild

ichigo - 22 - Kondome, Petting - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

RainSong - 27 - Kondome, Petting - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

TanteÄnne - 26 - Kondome (+ Ausnahme CI) - Bild



Dürfen ungehindert loslegen Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

Kamikajane - 29, CI Bild

Libby - 41 - Kondome, Praktiken o. Penetration (+ Ausnahme: Softcore-CI) - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

sya - 26 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Bild
Antworten