Wie lange habt ihr die Pille genommen?

Erfahrungen, Umfragen

Wie lange habt ihr mit der Pille verhütet, bevor ihr mit der STM- Methode begonnen habt?

wenige Monate
7
3%
ein bis zwei Jahre
10
5%
drei bis vier Jahre
9
4%
vier bis fünf Jahre
16
8%
fünf bis sechs Jahre
11
5%
sechs bis sieben Jahre
10
5%
sieben bis acht Jahre
14
7%
acht bis neun Jahre
15
7%
neun bis zehn Jahre
27
13%
über zehn Jahre.
84
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 203

Princepolo

Re: Wie lange habt ihr die Pille genommen?

Beitrag von Princepolo »

Ich hab die Pille nur von April bis November genommen, also 7 Monate.
Dennoch wahnsinnige Nebenwirkungen, wie Depressionen, Scheidentrockenheit, migräneartige Kopfschmerz-Anfälle usw.
Habe auch "nur" die Leios genommen.

Bin aber so froh davon los zu sein :problem:
Redcat

Re: Wie lange habt ihr die Pille genommen?

Beitrag von Redcat »

2000 - 2003 Valette

2008 - 2/2013 Aida
2/2012 - 7/2013 EvaLuna20
Pille wg Nw (RR, Gewicht, Trockenheit,Libidoverlusst..) abgesetzt.

Starke Blutung uSchmerzen bei Mens nach ersten pillenfeien Zyklus. Jetzt keine Schmerzen mehr u norm Mens. Zyklus hat sich auf 29 Tage (+-2) eingependelt.
RR normalisiert, Libido gesteigert.
Kontra: Akne wird jedoch besser
Benutzeravatar
missy12
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 18:52

Re: Wie lange habt ihr die Pille genommen?

Beitrag von missy12 »

Ich habe nur wenige Monate die Pille genommen, könnte die Valette gewesen sein! Zyklus blieb gleich, auch danach. Mein Gewicht war endlich mal pickelfrei, aber: bekam davon wie befürchtet Migräne. Lieber Pickel als Migräne.
Bild

mit zwei besonderen Jungs an der Seite - jetzt verhütend unterwegs
Benutzeravatar
Sternchen267
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 13:49

Re: Wie lange habt ihr die Pille genommen?

Beitrag von Sternchen267 »

Ich habe mit 16 angefangen die Pille zu nehmen, da ich schwere Akne, Regelschmerzen und verlängerte Zyklen hatte. Kann garnicht mehr genau sagen, welche es genau waren (es waren aber einige :oops: ), kann mich nur noch an Diane und Bellara erinnern. Da ich immer wieder mit NW zu kämpfen hatte (bei der Diane hatte ich 15 kg zugenommen, außerdem, Kopfschmerzen, Agressivität, Stimmungsschwankungen) hab ich vor ca 12 Jahren schon einmal versucht auf natürliche Verhütung mit Persona um zusteigen. Da meine Zyklen aber zu lang für den Computer waren (im Schnitt über 40 Tage), hab ich mit dem NuvaRing angefangen und seitdem damit verhütet. Bin eigentlich immer gut damit zurecht gekommen, hatte aber in letzter Zeit immer mehr das Bedürfnis auf hormonelle Verhütungsmittel zu verzichten. Bin dann eher zufällig im Internet auf mynfp gestoßen und war von Anfang an begeistert und seit Februar bin ich nun "aktiv" dabei. :lol: Erst im Nach hinein ist mir aufgefallen, welchen großen Einfluss die Hormone auf mich hatten und welche NW davon kamen. Bin zwar noch im zweiten Zyklus postpill ( 1. anovulatorisch, 34 ZT). weiß aber schon jetzt, dass es die beste Entscheidung für mich war. Hoffe nun, dass sich mein Körper nach fast 18 Jahren hormoneller Verhütung schnell reguliert. :thumbup:
Hormonfrei seit Februar 2014!
Verhüterisch unterwegs im Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
galgofreaky
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 17:25

Re: Wie lange habt ihr die Pille genommen?

Beitrag von galgofreaky »

Angefangen habe ich mit 13 und aufgehört - das weiß ich nicht mehr genau. Spätestens mit 22, kann aber auch nen Jahr früher gewesen sein.
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Wie lange habt ihr die Pille genommen?

Beitrag von SunnyFrani »

Ab 18 5 Jahre lang die Pille (u.a. Diane), dann 3x3=9 Jahre Implanon. Dazwischen immer nur zu wenige Monate/Zyklen Pause. Wie sich nach all den Jahren die Zyklen nun entwickeln werden, wird sich zeigen... aber auch wenn der erste anovulatorisch und ewig lang sein sollte, es kann nur besser werden!
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten