Sport Challenges

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
FrecheGans

Re: Sport Challenges

Beitrag von FrecheGans »

Guten morgen :)

Nur kurz zu deiner frage leova : shred scheint so gaaaaar nicht meins zu sein... Werde es aber nochmal probieren ;) ich hatte auch null Muskelkater danach. Irgendwie hab ich dabei nicht das Gefühl an meine Grenzen zu gehen, wie ich es aus den Kursen im fitti kenne. Apropos fitti: denen statte ich heute auch noch einen Besuch ab ;)

Einen wunderbaren Tag heute :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

Hmm, nachdem ich genauso wie LarAlisha schon eine Weile hier mitgelesen habe, sage ich auch mal Hallo.
Wenn nicht gerade Prüfungszeit bei mir ist, die zweimal im Jahr vielleicht sechs Wochen (zum Glück schreibe ich nicht wie viele andere Leute acht, zehn Wochen lang Klausuren durch...) dauert und ich parallel Unmengen von Süßigkeiten vertilge und mich zu sonst nichts aufraffen kann, mache ich eigentlich ziemlich regelmäßig Sport. Ist aber niemals Mannschaftssport oder irgendetwas im Fitnessstudio oder Kurse, ich mache Sport am liebsten allein.
Die vergangenen zwei Semester hab ich viel Pilates gemacht, nur leider endete das immer damit, dass ich nach den Vorlesungen nachhause kam und erstmal fein anderthalb Stunden auf meiner Matte lag, nur weil ich die Hausübung etc. vor mir herschieben wollte. :'D Ansonsten Laufen, Yoga, Krafttraining, Eigengewichtsübungen...

So. Nachdem ich also nach der letzten Prüfungsphase mal wieder etwas abgebaut hatte und es mich ziemlich gefoppt hat, dass die Liegestütze nicht mehr so wollten wie ich (wollte gerne zu meinem alten Trainingsstand von 20/25 Liegestützen zurück und dann ausbauen), hab ich mit Zirkeltraining angefangen (JM Body Revolution) - da macht man eigentlich an vier Tagen eine Krafteinheit und an zwei Tagen Cardio, aber ich bin schnell dazu übergegangen, das Cardio durch Yoga oder andere Späße wie Laufen, sollte ich dazu Lust haben, oder Schwimmen zu ersetzen. Das Gute ist, dass die Einheiten immer nur etwa 35 Minuten dauern und ich den Sport für den Tag mit Dusche in 45 Minuten abhaken kann, denn...: Damit ich wie im letzten Semester nicht mehr Pilates-Prokrastination betreiben kann, ist seit dem Beginn der Vorlesungen (anderthalb Wochen her) der Plan, den Sport einfach nach dem Aufstehen zu machen. Klappt sehr gut, früher als fünf Uhr muss ich da auch nicht aufstehen und man fühlt sich für den Rest des Tages super energiegeladen. ^^ Dazu muss ich aber auch sagen, dass es mir absolut nichts ausmacht, auf nüchternen Magen Sport zu betreiben.

Was den Trainingsplan anbelangt, bin ich gerade in Woche 9 von 12 und wenn ich da fertig bin, überlege ich mal, was ich als neuen Plan nehme. Eigentlich würde ich gerne mehr reines Krafttraining machen, mal gucken... Das Programm ist übrigens ganz gut soweit, bin immer fleißig dabei, meine neu errungenen Muskeln anzuschmachten (no shame). :'D Den dazugehörigen Ernährungsplan habe ich übergangen, ich habe ohnehin Normalgewicht und bei den vorgesehenen 1200 - 1600 Kilokalorien am Tag würde ich krepieren... Seit drei Wochen esse ich sogar vier-/fünfmal am Tag, weil ich sonst zu viel abnehmen würde bei dem Bewegungspensum, das ich momentan habe. Abnehmen ist also bei mir kein Thema bzw. Ziel, ich hab seit meinem Studium ja noch nicht einmal mehr eine Waage. Keine Ahnung, wie ich das dann überhaupt quantifizieren sollte. °_°

Also, meine Sporteinheit ruft nach mir, einen guten Morgen noch. <:
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Sport Challenges

Beitrag von Cylina »

Leova hat geschrieben:Cylina, wie läuft's bei dir mit dem Laufen? :)
Danke, Leova, der Nachfrage. Habe mich hier nicht mehr so recht reingetraut, weil ich mir unter euch sportlich Engagierten doch eher faul vorkam. :shamebag: Aber, immerhin - auf meinem niedrigen Niveau konnte ich mich tatsächlich verbessern. Habe erstmals die 3000m fürs Sportabzeichen geschafft, wenn auch noch nicht mit der gewünschten Gold-Zeit. Immerhin reicht es schon für Bronze. :mrgreen: :shifty: Ich korrigiere das mal in der Liste.

iSprung, willkommen. :flower: Ich wusste jetzt nicht so genau, wo und wie ich dich hinzufügen soll - vielleicht magst du das selber nachholen? :wave:


Bild Challenge: 30 Tage Shred von Jillian Michaels (Sport)

FrecheGans, 24, Stand: kurz vor dem Start ;) Ziel: fitter werden, Gewicht reduzieren
Lively, 29, Stand: Level 2, Ziel: Bauchumfang reduzieren, grundsätzliche Fitness
Weezy20, 21, Stand: Level 1, Ziel: Gewicht reduzieren, Körper formen

Bild Challenge: Wunschgewicht

Illy, 25, Methode: Fitnessstudio, Schwimmen, Ziel: - 3-5kg und/oder -5cm Bauchumfang
Jenny2207, ?, Methode: LOGI und Sport, Ziel: -6kg
mrssunshine, 33, Methode: Shred & Jogging/Crosstrainer, Ziel: -5kg
Oceansoul, 26, Methode: Yoga, schwimmen, Ballett, Ziel: -8kg

Bild Challenge: Dran bleiben - Figurerhaltung

Cylina, 41, Methode: Laufen, Stand: 3000 m in 23:00 min, Ziel: 3000 m in 18:30 min und allgemein fitter werden
LarAlisha, 25, Methode: Laufen, Ziel: alle zwei Tage mind. eine Stunde joggen (?)
Leova, 27, Methode: Laufen, Ziel: regelmäßig kleine bis mittlere Runden, später mehr
Rosmarin, 34, , Stand: Gipfelstürmer, Triathlon, Shred & Co. nach Lust und Laune, Ziel: Figur erhalten

BildPausenlisteBild

CrazyPolly, 31, Stand: Shred Level 3, Ziel: Körper formen, Muskeln aufbauen
Leova, 27, Stand: Shred Level 3, Ziel: Körper formen, langfristig Gewicht reduzieren
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Sport Challenges

Beitrag von mrssunshine »

Leovalein, danke der Nachfrage, -3kg sind bereits runter (stabil) 2 more to go (oder vlt. sogar 3-4 im besten Falle. Aber glaub die 60-er Grenze knack ich fast nicht mehr... :problem:
Gestern war ich im Fitness-Studio mit ner Freundin, 50min. Laufband (500kcal) runtergeschwitzt und danach 1h Geräte und Stretchin. Danach schön Sprudeln und Wellness. Aaaahhh! :love:
Ist doch tell wenn man immerhin n bisschen was schafft, geht auch bei mir nicht immer gleich, letzte Woche musste ich einfach mal wieder nach den Ferien den Alltag auf die Reihe kriegen, da ging morgens/abends fast nix mehr. Jetzt bin ich aber wieder guter Dinge.

Cylina, :wave: gratuliere zur Medaille!!! Muss ein tolles Gefühl sein! Und so hast du noch Steigerungspotential :lol: :D :clap:

Meine Kollegin will an nem 10K Silvesterlauf teilnehmen und hat gefragt ob ich dabei bin...bhuuu... hab noch nie nen Zeitlauf 10K gemacht... aber bin echt am überlegen ob das was wär. Noch ist etwas Zeit zum Trainieren... aber bei Schnee und Eis wär das nix für mich...dafür lieb ich meinen Keller-Crossy eben auch zu sehr...hmmm... mal schauen was der November bringt :lol: :love:

Liv, bist du eigentlich mit Shred noch mit von der Party? :lol:

Jenny, hab gesehen du bist munter am Walken! Toll! Hast du ne Pulsuhr oder misst du mit dem Handy die Distanz?

Rosmarin, munter am Wälder durchjoggen/walken? Bäuchlein gut alles gut? :love: :flower:

iSprung, hab dich mal provisorisch eingefügt, magst du noch ergänzen?

Bild Challenge: 30 Tage Shred von Jillian Michaels (Sport)

FrecheGans, 24, Stand: kurz vor dem Start ;) Ziel: fitter werden, Gewicht reduzieren
Lively, 29, Stand: Level 2, Ziel: Bauchumfang reduzieren, grundsätzliche Fitness
Weezy20, 21, Stand: Level 1, Ziel: Gewicht reduzieren, Körper formen

Bild Challenge: Wunschgewicht

Illy, 25, Methode: Fitnessstudio, Schwimmen, Ziel: - 3-5kg und/oder -5cm Bauchumfang
Jenny2207, ?, Methode: LOGI und Sport, Ziel: -6kg
mrssunshine, 33, Methode: LOGI, Shred & Jogging/Crosstrainer, Ziel: -5kg (-3 bereits geschafft :thumbup: )
Oceansoul, 26, Methode: Yoga, schwimmen, Ballett, Ziel: -8kg

Bild Challenge: Dran bleiben - Figurerhaltung

Cylina, 41, Methode: Laufen, Stand: 3000 m in 23:00 min, Ziel: 3000 m in 18:30 min und allgemein fitter werden
iSprung ?, Methode: Laufen, Schwimmen, Pilate, Yoga, Krafttraining, Eigengewichtsübungen
LarAlisha, 25, Methode: Laufen, Ziel: alle zwei Tage mind. eine Stunde joggen (?)
Leova, 27, Methode: Laufen, Ziel: regelmäßig kleine bis mittlere Runden, später mehr
Rosmarin, 34, , Stand: Gipfelstürmer, Triathlon, Shred & Co. nach Lust und Laune, Ziel: Figur erhalten

BildPausenlisteBild

CrazyPolly, 31, Stand: Shred Level 3, Ziel: Körper formen, Muskeln aufbauen
Leova, 27, Stand: Shred Level 3, Ziel: Körper formen, langfristig Gewicht reduzieren
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Sport Challenges

Beitrag von CrazyPolly »

Ui wie schön! Die Gruppe wächst weiter! Das gefällt mir! :clap: :thumbup:

Danke der Nachfrage Leova, mir geht es soweit gut. Mittwoche beginnt ein Kurs "Schwangerschafts Gymnastik" mal schauen, wie mir das so bekommt. :lol: Aufgrund meiner Müdigkeit schaffe ich außer Spazieren mit dem Hund leider nicht sehr viel. :| Aber ich arbeite ja auch noch voll und habe einfach danach kaum noch Energie für irgendwas.

Naja, schauen wir mal, was es so gibt!

Ich hoffe, ihr seid nächstes Jahr im Sommer auch noch aktiv, damit ich wieder einsteigen kann! :D
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

Bild Challenge: 30 Tage Shred von Jillian Michaels (Sport)

FrecheGans, 24, Stand: kurz vor dem Start ;) Ziel: fitter werden, Gewicht reduzieren
Lively, 29, Stand: Level 2, Ziel: Bauchumfang reduzieren, grundsätzliche Fitness
Weezy20, 21, Stand: Level 1, Ziel: Gewicht reduzieren, Körper formen

Bild Challenge: Wunschgewicht

Illy, 25, Methode: Fitnessstudio, Schwimmen, Ziel: - 3-5kg und/oder -5cm Bauchumfang
Jenny2207, ?, Methode: LOGI und Sport, Ziel: -6kg
mrssunshine, 33, Methode: LOGI, Shred & Jogging/Crosstrainer, Ziel: -5kg (-3 bereits geschafft :thumbup: )
Oceansoul, 26, Methode: Yoga, schwimmen, Ballett, Ziel: -8kg

Bild Challenge: Dran bleiben - Figurerhaltung

Cylina, 41, Methode: Laufen, Stand: 3000 m in 23:00 min, Ziel: 3000 m in 18:30 min und allgemein fitter werden
iSprung, 20, Methode: Laufen, Schwimmen, Pilates, Yoga, Krafttraining, Eigengewichtsübungen, Ziel: Sport als psychischer Ausgleich, schneller/besser/kräftiger werden
LarAlisha, 25, Methode: Laufen, Ziel: alle zwei Tage mind. eine Stunde joggen (?)
Leova, 27, Methode: Laufen, Ziel: regelmäßig kleine bis mittlere Runden, später mehr
Rosmarin, 34, Stand: Gipfelstürmer, Triathlon, Shred & Co. nach Lust und Laune, Ziel: Figur erhalten

BildPausenlisteBild

CrazyPolly, 31, Stand: Shred Level 3, Ziel: Körper formen, Muskeln aufbauen
Leova, 27, Stand: Shred Level 3, Ziel: Körper formen, langfristig Gewicht reduzieren

Hab's jetzt mal ergänzt.
Ich war gerade wieder am Samstag vormittags eine Runde (fünfeinhalb Kilometer) Laufen, das war nach einer sehr verregneten Dämmerung von der Luft her ziemlich schön - was ich die letzten Monate merke, ist, dass ich, selbst wenn ich mittlerweile eigentlich nur alle paar Monate mal Laufen gehe, gegenüber den Zeiten, zu denen ich jeden zweiten/dritten Tag einfach nur mittellange Strecken (6 - 15 Kilometer) lief, viel schneller geworden bin... Also so gute 90 Sekunden weniger brauche ich pro Kilometer und anstrengender ist es nicht wirklich, voll gut. :'D
Vielleicht gehe ich morgen Vormittag nochmal Laufen? Muss ja erst um 11 aus dem Haus...
Jenny2207

Re: Sport Challenges

Beitrag von Jenny2207 »

Ein herzliches willkommen an alle neuen.

@sunshine: ich nehm mein handy und hoffe, dass die app da richtig liegt. Wollte mir mal nen schrittzähler anschaffen. Aber da gibt es ja mega viele. Hat jemand einen tipp. Bezüglich walken gebe ich möglichst mein bestes und möchte auf dreimal die woche kommen. Mal sehen.
Und schon weiter in deiner entscheidung? Son lauf würde ich auch gerne mal machen, aber irgendwie ist laufen einfach nix für mich.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Sport Challenges

Beitrag von mrssunshine »

Ich hab nen Fit Bit Schrittzähler. Den benutz ich aber nur gelegentlich, mehr so als Motivations-Spielzeug. Sieht man die Anz. Schritte, Stockwerke, km, und ne Blume mit dem tägl. Fortschritt. Lässt sich gut synchronisieren und persönlich einstellen. Kann ich empfehlen.

Werd gelegentlich mit der Kollegin trainieren, aber nicht am Silvesterlauf teilnehmen. 10K sind mir doch grad n bisschen zu ehrgeizig in 1.5 Monaten, und bin ja noch weg (NY) :love:
Widme mich dann im Winter wieder dem Walken und vorallem dem Langlaufen!!!
Der Schnee ist noch gar nicht hier, aber ist trotzdem schon winterlich frostig...brrr... Bild
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Sport Challenges

Beitrag von Rosmarin »

Yeah, aufs langlaufen freu ich mich auch schon total.
bin seit ein paar tagen krank.
war am sonntag mit ner freundin, die in der 38.ssw ist, über 2 h std laufen. War supertoll. Sie ist nordic gewalkt und ich gelaufen, wobei ich meist ein bisschen voraus bin und uebungen gemach habe :D

sunshine, gratuliere zum Abnehmerfolg :flower: :thumbup:
ich bin ab morgen schon in der 12.ssw und hab bisher noch nix zugenommen, fühl mich total wohl und hüte das geheimnis weiterhin :mrgreen:

freue mich, wenn ich in ein paar tagen wieder mit laufen und gym starten kann. Frühmorgens mach ich das trtoz ss weiterhin am liebsten 8-) da kann ich dann abends nach der arbeit unbekümmert relaxen

willkommen an die neuen :flower:
Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Sport Challenges

Beitrag von Rosmarin »

Hm, was ist denn da los mit den Sportskanonen? :? Ihr seid ja wohl nicht in ein Herbstpäuschen verschwunden? :mrgreen: :problem:

Ich musste jetzt aufgrund einer Erkältung und danach noch einer Kontaktblutung insgesamt 10 Tage sporltich pausieren und es ist echt der Horror, wenn man nicht sporteln kann. Gestern war ich das erste mal wieder laufen und es war himmlisch :love: Ich merke jetzt vor allem die riesig gewordenen Brüste und fühle mich einfach schwerer. Aber walken geht gar nicht; ist so eine komische Bewegung und für mich auch anstrgender als langsam zu laufen.
Wenn ich mich geoutet habe, werde ich mal Nordic Walken andenken. Das gefällt mir schon eher, aber so lange es geht, werde ich laufend weitermachen :mrgreen:

Und natürlich meine Kraftübungen., Ich habs jetzt schon im Rücken gemerkt, dass nicht mehr alles so straff und stabil ist; aber jetzt werde ich eh wieder dran arbeiten und mich wieder wohlfühlen können.

Mädls, bleibt dran. Erfreut euch an der Bewegung und an der frischen Luft. Genießt das Auspowern und vor allem das Gefühl danach. Euer Körper dankt es euch :flower:

@Schrittzählerinnen: wieviele Schritte schafft ihr denn so am Tag? Und wieivel ist das in km? Ich muss ja schon täglich 3 km von/zur Arbeit zu Fuß zurücklegen. Wieiviele Schritte wären denn das?
Bild
Antworten